Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passende HiFi Kombo?
#1
Moin,


in meinem neu erworbenen Twingo 1,2l BJ 98 gibt es nur die beiden kleinen Boxen vorne im unteren Bereich der Verkleidung (Höhe: Unter der Lenkradsäule). Deren "Klang" geht ja mal gar nicht. Ich überlege deshalb (aufgrund von Erfahrungsberichten und Vorlieben), in folgende Komponenten zu investieren:



http://www.amazon.de/Sony-CDX-GT35U-CD-M...153&sr=1-1


http://www.amazon.de/Sony-High-End-3-Weg...66&s=ce-de




Jetzt habe ich folgende Fragen:


-Gibt es Erfahrungen bei Euch bzgl. der Bauteile?

-Passen die Boxen (Durchmesser 13cm) überhaupt hinter die Verkleidung da unten?

-Kann es Probleme beim Anschließen der Boxen geben? Oder einfach Alt abklemmen und neu Anschließen?


vielen Dank im Voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ganz ehrlich?
Vergiss den Mist und hol dir gleich was anständiges.
An den Komponenten wirst du dich schnell satt gehört haben und was besseres wollen.

Ich weiß leider nicht genau, was im Twingo standartmäßig reinpasst.
Ich würde dir jedoch zu einem 16cm Kompo System raten. Tief-Mitteltöner und Hochtöner.

Wenn dus richtig anständig machen willst noch mit zusätzlicher Endstufe.
Dein Radio liefert nämlich nur maximal ca. 15W.

Ich hab beispielsweise das hier. http://www.just-sound.de/Lautsprecher/Ko...ystem.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Okay - Ich hätte deutlicher erwähnen sollen dass ich eigentlich vor allem wissen möchte, ob die Boxen reinpassen.

Mein Twingo soll nämlich kein Millionengrab werden, es soll nur anständig Musik gehört werden wenn ich denn mal fahre. Und das mit besserem Klang und mal in guter Lautstärke. Wenn ich schon anfange von wegen Anlage soll High Def sein dann geht's ganz schnell zum Fahrwerk, neuen Felgen, Innenraumzeugs etc pp.. Ein Twingo bleibts trotzdem und wenn ich in 3 Jahren mit Studium fertig bin kommt sowieso ein A7 3,2TFSI oder sowas in die Richtung.

Ein Blick auf Dein Auto verrät, dass Du wahrscheinlich deutlich zu viel Kohle hast ( Wink ) und wohl mehr Wert auf Car Hifi legst.

Radio für 70 und Boxen für 30 Euro. Das ist keine High End Anlage und die soll's auch nicht sein. Soll nur anständiger klingen.

Danke trotzdem für deine Hilfe aber die ganze Arbeit und das Geld wär's für meine Verwendung wirklich nicht wert.

viele Grüße

edit: bzw wenn ich für 100€ ne bessere Kombi bekomme dann immer her damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich kann dir sagen, dass die lautsprecher vorne 10cm sind, standardmässig, was du nun daraus machst bleibt dir überlassen Wink

ich bei mir zumindest habe vorne im oberenteil des a-brettes 2x 10cm infinitiy kappa, in den türen noch die 13cm standard plastik schreihälse und hinten in der hutablage durch hilfe meiner treuen stichsäge 13er blaupunkt untergebracht, wird aber vom klanglichen und finanziellen alles auf infinity gebaut. in der ersatzradmulde hab ich mir ein gehäuse untergebracht wo ein magnat teller schlummert und von ner blaupunkt endstufe betrieben wird. alles in allem ist es klanglich recht klar. ist aber auch nicht richtig eingestellt ^^

Der Vorteil bei dem Radio ist, man kann jeden mist einstellen, höhen,mitten,tiefen, frequenzen, hat 2 vorverstärkerausgänge wovon man einen auf SUB einstellen kann.

die musik kommt bei mir von einem JVC KD-R611 (aussteller: 120€)
Verstärkt durch den BLAUPUNKT GTA 270 (Abverkauf 20€Very Happy )
Ersatzradmuldengehäuse von Gladen (90€)
Infinity KAppa (aussteller 77€)
Blaupunkt BG Series (der Frau ausm Auto entwendet Very Happy)

hoffe das reicht erstmal. bei weiteren fragen kannst mich auch gern anschreiben
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay, danke erstmal. Irgendwelche Erfahrungen mit passenden 10cm Boxen vorne unten? Welche Boxen wären empfehlenswert (da ich die Sonys anscheinend ja nicht unterbekomme)?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Ein Blick auf Dein Auto verrät, dass Du wahrscheinlich deutlich zu viel Kohle hast ( Wink ) und wohl mehr Wert auf Car Hifi legst.

Ich habs für nen 1000er so gekauft wies da steht.
Nur die Anlage ist nachgerüstet. Und als Musiker habe ich da einen gewissen Mindestanspruch was Klang angeht.

Zitat:kommt sowieso ein A7 3,2TFSI oder sowas in die Richtung.

Soviel zu dem "zu viel Geld"
WinkVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(01.03.2011, 12:55)Sunil766 schrieb: Okay, danke erstmal. Irgendwelche Erfahrungen mit passenden 10cm Boxen vorne unten? Welche Boxen wären empfehlenswert (da ich die Sonys anscheinend ja nicht unterbekomme)?

Gruß

also mit den infinity kappa bin ich zufrieden aber ist auch klar das die natürlich keinen bums bringen alleine schon wegen der größe Wink

andererseits kannst dir auch welche holen wo die hochtöner separat sind die du dann aufm armaturen brett montieren kannst... ist glaub die sinnvollere option wenn du klang haben willst
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(28.02.2011, 23:12)Sunil766 schrieb: Ein Twingo bleibts trotzdem und wenn ich in 3 Jahren mit Studium fertig bin kommt sowieso ein A7 3,2TFSI oder sowas in die Richtung.

Ja, wenn Du mit dem Studium fertig bist bekommst dann zum Einstieg einen solchen Wagen als Willkommensgeschenk, weil die Arbeitswelt nur auf die wartete Rolling Eyes
Vielleicht holt Dich dann aber auch jemand auf den Boden der Tatsachen zurück.

Tschuldigung, das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber solche Sprücheklopfer habe ich satt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ins Brett unten passen definitiv nur 10´er und mit maximaler Einbautiefe von 55 mm! Jemand hat mal behauptet das man mit viiiiiiiiiiel quetschen auch 13´er reinbekommt, aber ich glaub das wird nicht grad einfach.. Wink

Ansonsten würd ich dir empfehlen dir günstige Doorboards für deinen Twingo zu besorgen und dir dort 16´er reinzubasteln, der Mehraufwand an Kosten und Arbeit steht in keinem Verhältnis zu der Soundverbesserung, die wird nämlich sehr groß sein.. Hatte unten in meinem Twingo nämlich auch Austausch-LS für 30 Euro gehabt, ähnlich den Sonys, nur eben 10´er und der Klang war zwar schon um Welten besser, aber nur im Hochtonbereich, Bass war gleich null und Mitteltöne auch eher so lala.. Aber wenn dir das reicht, dann nur zu.
Echte empfehlungen gibts da meiner Meinung nach nicht, einfach Marken-LS von Infinity oder ähnlichen Anbietern wie Alpine etc. mit nicht mehr als 40 Watt RMS und dann hast du schon das Maximum rausgeholt aus den Standardablagen.. Dazu natürlich das oben verlinkte Radio .. Wink


Zitat:Tschuldigung, das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber solche Sprücheklopfer habe ich satt.

Das muss nicht unbedingt Sprücheklopferei sein, es soll doch tatsächlich Teenager geben deren Väter nicht wissen wo hin mit ihrem Geld.. Seh ich jeden Tag auf dem Schulparkplatz.. 5´er Golf, 6´er Polo TDI.. 3´er BMW´s soweit das Auge reicht.. Selbst verdient? Wohl kaum.!!


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
leute leute leute leute man darf ja wohl ein bisschen humor haben. im forum kann man halt ironie nicht erkennen, mein fehler. wüsste mein vater nicht wohin mit seiner kohle, würd ich keinen twingo fahren Very Happy

das mit den türlautsprechern klingt doch schon mal gut daran werde ich erstmal festhalten. vielen dank dafür Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wie sieht es denn mit so etwas hier aus?

http://cgi.ebay.de/FLI-Integrator-4-Laut...5d2db19acd

Oder gibt das zu schlechten Klang bzw. ist nur Effekthascherei (Mit diesen für mich als Laien undurchsichtigen Wattangaben)?

Ihr müsst wissen, dass ich keinen High End Klang haben will. Sollten nur schon etwas Bässe zu hören sein...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Du wirst bei einem 10er LS nur Ploppen hören, aber nie Bass.

Die taugen aber auch nix. Schau mal nach Sinuslive.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
also im twingo hab ich mit normalen lautsprechern keinen bass... sobald ich da den bass hoch drehe kannst alles andre knicken, bei meiner holden im auto hab ich hinten ovale in der hut ablage da klappt das schon eher... beim twingo weiß ich aber nicht ob das die hutablage in ihrer ursprünglichen ausführung verkraftet...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Zitat:Du wirst bei einem 10er LS nur Ploppen hören, aber nie Bass.

Traurig, aber wahr. Mit 13ern die bsp. in dem T2 drinn sind erreicht man auch keinen Bass der ansatzweise gut wäre.. Bei 16,5 dröhnts aber schon ganz gut, dafür brauchst du in deinem Phase 1 aber ein Doorboard. Oder ne Basskiste im Kofferraum..

MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So langsam kitzel ich aus euch ja richtig was raus Very Happy

also neues thema doorboards. muss/kann/darf/sollte ich selber kaufen? oder kann ich LS kaufen und zu renault sagen "hier baut ein"? Wenn selber kaufen: Wo? Tipps? Preisliga? Einbau kann gemacht werden?

danke und gruß Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Car HiFi Store Jakobian 10 4.012 15.12.2020, 00:45
Letzter Beitrag: rapiderich
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.752 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Passende Endstufe für 2 Subwoofer TwingoGT09 6 7.291 09.04.2017, 20:37
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Car Hifi mit equalizer Marlon 17 14.722 05.03.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Marlon
  Car Hifi Twingo Berger edtion 0 3.352 12.12.2016, 00:48
Letzter Beitrag: Twingo Berger edtion
  Car Hifi Einbau von Darksoull Darksoull 16 17.028 15.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Twingo Hifi Heck atilla43 6 7.121 09.09.2014, 15:35
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Gordini RS 4.500 € Car-Hifi Showeinbau Tutorial GordiniRS2013 8 7.979 08.05.2014, 11:23
Letzter Beitrag: derSturm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste