Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passende HiFi Kombo?
#16
Wie gesagt. Schau mal nach Sinus Live.
Soweit ich weiß haben die auch 10er.
Die klingen als 13er gut, brauchen aber auch Unterstützung von einem Subwoover.

Zum Thema Einbau:
Irgendeinen Car-HiFi Laden wird es doch bestimmt bei Dir um die Ecke geben denke ich.
Doorboards sind keine schlechte Idee, jedoch bedeutet es Aufwand selbst welche herzustellen.
Schau Dich mal um und vielleicht findest Du welche, die in den Twingo reinpassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Meiner Meinung nach wären Doorboards aus dem Megane 1 die beste Lösung, haben hier im Forum so weit ich weiß auch schon einige gemacht, da passen dann 16´5er rein und damit haste guten Sound.. Die Doorboards kannst du so gut wie überall bekommen, aufm Schrottplatz oder auf Ebay.. und teuer sind sie auch nicht, auch der Einbau dürfte nicht allzu Haarsträubend werden.. Um die LS anzuschließen musst du natürlich die Türverkleidung deiner Türen abmachen und die Kabel für die LS ziehen, am besten nimm die von dem Standard-LS und verlänger sie.. Auf die Standard-Eibau-LS kannste getrost verzichten, die taugen bei der Position auch als Hochtöner nichts..

Megane Doorboards: klick

Oder so gehts auch: klick


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
geil die zweiten doorboards sehen ja richtig gut aus. ich hatte schon befürchtet, dass die LS viel mehr tiefgang richtung innenraum haben und meine potenzbedingte sitzposition beeinträchtigt wird Very Happy

gehe ich richtig in der annahme dass bei den dingern anständige 16" lautsprecher reinpassen, die dann auch für mich ausreichenden sound erzeugen? Den Einbau von Doorboards/LS sollte ich dann lieber den Fachmann machen lassen oder? Ich habe ja standardmäßig keine LS in den türen, weshalb neue kabel verlegt werden müssten etc..

danke danke und gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das ist eigentlich kein Hexenwerk, die DoBos einzubauen.
Kostet halt nur ein wenig Überwindung, die Blechsäge anzusetzen Wink
Wie das Ganze dann in etwa aussieht, kannst du z.B. bei mir in der Galerie sehen...

Für die Arbeit zahlste denk ich ordentlich was, wenn du es machen lässt Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wenn du das E-Paket hast, hast du schon diese Gummiverbinder zu den Türen wo Kabel durchlaufen, da stopfst du die neuen LS-Kabel mit durch. Hast du kein E-Paket kaufst du dir die Gummiverbinder beim freundlichen für 8 Euro oder so war das bei mir.. und dann bringst du sie an und stopfst dann die Kabel durch.

Fertig.
Was das anbringen der Boards selbst angeht. Auch leicht, etwas sägen und schon haste sie drinn. Und ja, da passen anständige 16´5er rein. Die machen ordentlich Bum Bum auch ohne seperaten Sub.. Wink
Wennde dich nicht selbst rantraust such doch jemanden ausm Forum, hatte damals selbst auch nich den Mut bei ner ähnlichen Aktion, hab hier um Hilfe gefragt und jemand ausm Forum war tatsächlich bereit mir zu Helfen.. Hat auch alles toll geklappt und war auf jeden Fall auch billiger als Werkstatt! Very Happy


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(08.03.2011, 21:11)Col. Sheppard schrieb: Und ja, da passen anständige 16´5er rein. Die machen ordentlich Bum Bum auch ohne seperaten Sub.. Wink
Vorausgesetzt ein wenig Dämmung in den Türen und idealerweise auch eine eigene Endstufe für das Frontsystem Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Car HiFi Store Jakobian 10 3.985 15.12.2020, 00:45
Letzter Beitrag: rapiderich
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.733 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Passende Endstufe für 2 Subwoofer TwingoGT09 6 7.270 09.04.2017, 20:37
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Car Hifi mit equalizer Marlon 17 14.632 05.03.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Marlon
  Car Hifi Twingo Berger edtion 0 3.340 12.12.2016, 00:48
Letzter Beitrag: Twingo Berger edtion
  Car Hifi Einbau von Darksoull Darksoull 16 16.974 15.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Twingo Hifi Heck atilla43 6 7.105 09.09.2014, 15:35
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Gordini RS 4.500 € Car-Hifi Showeinbau Tutorial GordiniRS2013 8 7.964 08.05.2014, 11:23
Letzter Beitrag: derSturm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste