Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Gelbe und der Silberne
#1
Heyhey,
ich erzähl euch jetzt nach über einem Jahr mal noch meine GeschichteWink
Erinnert ihr euch sicher alle noch an die Abwrackprämie 2009? Jedenfalls hab ich mir damals nen alten, ziemlich fertigen Twingo aufschwätzen lassen. Ich wollte ihn anfangs garnicht! Die Stoßstange vorne war sowas von ausgebleicht, die orangenen Blinkerkläser waren mit Kloebeband befestigt, die Sitze kaputt, Auspuff kaputt, Raucherauto (ich bin Nichtraucher) und er war GELB..... Jedenfalls hatte ich das Pech dass der Vorbesitzer ihn noch kein Jahr hatte und somit keine Umweltbrämie beantragen konnte. Dann begann ich ihn zu richten. Ich wurde ja erst im Oktober 18 und hatte also noch einige ZeitWink Da ich mehrere Renault-Autohäuser in der Familie habe hatte ich ettliche Twingos zum Ausschlachten zur Verfügung, dank Abwrackprämie.
Hier mal ein paar Daten zu ihm (was ich eben so ungefähr in Erinnerung hab):
EZ 98
110.000km
8V
145er reifen auf 13 Zoll Stahlfelgen

Ich hab dann verschiedenes gemacht, z.B. 4 mal verschiedene Sitze eingebaut, Tiefergelegt, Sportauspuff, 195er mit T-Lines, getönte Scheiben, Heckspoiler, ne gute Anlage, die Streuglas-Scheinwerfer mit integriertem Blinker und vieles mehr... Jedenfalls sah er dann so aus:

[Bild: twingo-25152438-3UD.jpg]
[Bild: twingo-25153611-w6U.jpg]


Hab dann später auch versucht ein anderes Amaturenbrett einzubauen, allerdings mit eher weniger Erfolg Very Happy während dem Umbau sah das dan so aus:
[Bild: twingo-25152626-CuS.jpg]
An Silvester war er als Einkaufswagen leider eher ungeeignet:[Bild: twingo-25154246-MiJ.jpg]

Für die Fußball WM 2010 wurde er auch leicht dekoriert:
[Bild: twingo-25152842-CBj.jpg]
Hier mal noch ein Bild von hinten:
[Bild: twingo-25152957-6XD.jpg]
Jaja, vllt ahnen es manche schon.... Am Ende der Sommerferien 2010 war es soweit: bei einem Autohaus stand auf einmal ein 16V auf dem Hof, und mein Gelber war gewinnbringend verkauft Wink Ich konnte mich zwar nur schwer von meinem ursprünglich verhassten, aber am Ende doch geliebten "gelben Flitzer" trennen.
Bin jetzt aber doch froh dass es so gelaufen ist: jedenfalls läuft der neue wie die SauRazz
damals ca. 51tkm, heute auch schon 62tkm,
75 PS,
195/40 r14 auf T-Lines,
Der alte Subwoofer ersetzt jetzt das Ersatzrad, Canton RS 2.130 ersetzen die originalen Renault-LS,
die Sitzbezüge passen auch besser zur Außenfarbe (sieht man auch bei genauerem hinsehen)
[Bild: twingo-25154706-XnO.jpg]
Das ist nochmal der Vergleich: Alt-Neu
[Bild: twingo-25154752-bbI.jpg]
[Bild: twingo-25154920-gA1.jpg]
[Bild: twingo-25154956-uIf.jpg]
[Bild: twingo-25154851-N8v.jpg]

Inzwischen ist sogar ein Heckspoiler dran und die Tönungsfolie liegt auch bereit, aber dauert noch, und aktuelle Bilder gibts erst wieder nach meim Abi, wenn Zeit is zum polierenWink

Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt und was ihr so für Tips habtWink
GrüßeWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schöner 16V - die Farbe passt auch.
Tönungsfolie würde ich auch nur bei Temparaturen >20°C machen.
Bei den Lautsprechern hast auch ne gute Wahl getroffen!

P.S.: Wo wohnst du genau?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Haha, ich trauer meinem Alten noch nach. Der erste Eindruck war: wäähhh, ein gelber Twingo! Doch dann dachte ich zum Schluss: muss ich den wirklich verkaufen? Finde das Silber fast etwas "langweilig" im Vergleich zum Gelb. Außerdem ist eine große Macke neben dem Tankdeckel, der Vorbesitzer hatte das wohl nicht so drauf, muss mri da noch was überlegen...
Ja vor und nach dem Tönen hätte ich das Auto in der Werkstatt stehen lassen.
Ja die Lautsprecher geheh gut ab, nur leider klappert alles etwas schnellVery Happy

Ich wohne in Wildberg, Kreis Calw. Also ca. eine Stunde weg von königsbach-Stein. Habs sogar schon in knapp 45 Minuten geschafft Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist ja ganz in der Nähe und der erste Twingo mit Kennzeichen BB (wenn auch nur kurz Wink ) den ich hier im Forum bisher gesehen habe, abgesehen von meinem natürlich^^

Ich find der silberne kommt halt etwas edler rüber. Aber auch langweiliger, das stimmt.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das war noch als er auf dem Hof vom Autohaus stand... Kennste bestimmt, ist in Böblingen, Herrenberger StraßeWink Du bist mir auch schon mal aufgefallen, deiner ist auch schick und sogar in der NäheWink
Nur leider hab ich derzeit noch das finanzielle Problem als Schüler, da kann ich nicht so viel an meinem machenWink Würde gern irgendwas mit der Leistung machen und schicke Felgen drauf, Reifen sind sowieso fast totVery Happy Habt ihr irgendwelche Tips?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi so sah meiner auch mal aus,cool jemand ganz in der nähe,viel spaß mit dem kleinen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(25.02.2011, 16:22)gelber_flitzer schrieb: Außerdem ist eine große Macke neben dem Tankdeckel, der Vorbesitzer hatte das wohl nicht so drauf, muss mri da noch was überlegen...

Kratzer oder Delle?
Dellen bekommt man immer gut gedrückt - nur tiefe Kratzer machen Probleme.


(25.02.2011, 17:02)gelber_flitzer schrieb: Habt ihr irgendwelche Tips?

Auf jeden Fall sparen und dann richtig machen - sonst kauft man 2x
Kommt auch immer drauf an was man will, breit - schmal - tiefbett oder nicht etc.
Leistung ist beim 16V immer ein Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kleine Delle mit tiefen großen kratzern, wie wenn der Vorbesitzer mit der Zapfpistole angesetzt hätte und dann hoch und runter gekratzt hat.
Ich finde so eher unauffälliges Tuning schön, am besten so dass eben ordentlich was gehtWink und dann halt breite Reifen, tiefer... eben ein sportliches Aussehen, aber eben nicht so "übertrieben".
Ja, das mit der Leistung finde ich eigentlich schade, weil der 16V ja eigentlich ne schöne Basis wäre...
Da fällt mir ein, mein Onkel hat noch nen V6, glaube von ner Alpine, im Keller liegenWink das wär doch mal ein hammer geiles ProjektVery Happy Wer hat Lust? kenne mich leider herzlich wenig ausVery Happy räumlichkeit und Werkzeug hätte ich am Start Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hmmm aber mal dumme frage wenn du an dem gelben so hingst warum "musstest" du ihn dann wegmachen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Frage ist garnicht so dummWink Ich habs mir auch lange überlegt. Aber ich konnte meinen Gelben einiges teurer verkaufen als ich ihn über ein Jahr vorher gekauft habe, war also ein super Ding. Und mit dem hatte ich schon hin und wieder meine Probleme. Und dann war die Entscheidung nicht mehr so schwer, der silberne war auch recht günstig für mich, Händler-VK wäre ungefähr 5500€ gewesen und ich habs eben einiges günstiger bekommenWink Und dann war der silberne eben halb so alt, hatte weniger als halb so viele km, 17 PS mehr, bessere Bremsen, hatte gerade erst einen Service hinter sich und noch länger TÜV... und um den kaufen zu können brauchte ich leider das Geld vom Gelben. Hätte ihn aber gerne behalten und mit neuem Motor und so ausgestattet..... Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich muss sagen ich find beide twingos echt schick!
Und genau nach meinem Geschmack, schön dezent Wink

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja wie gesagt, ich mags selber nicht so "übertrieben", aber ich motz auch nicht rum wenns jemand macht, ich finde des ist eben geschmacksacheWink

Aber jetzt hab ich noch was in Sachen Antrieb:
Ich glaube dass das mit dem V6 etwas eher unmögliches ist? was meint ihr?
(Ja ich weiß der Franzose mit dem Twingo V8... aber ich will ja was mit TÜV, und ned sooo Teuer, da werd ich lieber untreu und kauf nen Clio RSVery HappyVery Happy)
Dann ist mir noch was eingefallen: ich glaub mein Onkel hat neben dem V6 noch nen D4F liegen und glaub sogar noch was aus nem Megane 1, gabs da mal was mit 150 PS und/oder 1,9 oder 2,0l? Weil mein Cousin meinte glaube ich des sei der gleiche wie in seinem Megane 1 Coupe, und der hat glaub so eionen mit 150 ps, aber bin mir nemme sicher...
Was ich damit wissen wollte: Wenn ich nur der Megane Motor hab, dann wird das zu teuer,oder? Weil da ist ja dann alles mögliche nötig... Kühler, Steuergeräte, Kabelbäume, Getriebe, Bremsen...?
Und falls ich dann auf die Idee kommen sollte und den D4F klar mach, damit ich meinen auf Ersatz hab und den "neuen" vorbereite, ist es überhaupt noch möglich da Tuningteile zu bekommen? Weil ich finde irgendwie nichts! hab da so in erster Linie an nen Fächer und Nocke gedacht. Und da den D4F leider nicht so viele haben, gibts wahrscheinlich auch wenig Leute die mir da so bei handwerklichen Arbeiten Tips geben können, oder? Ich will doch einfach nur mehr DampfVery Happy Habt ihr irgendwelche Tips?
Fragen über Fragen... Very Happy
Danke schon mal im VorausWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Soo, hab mal n kleines Update, der Rest muss bis nach dem ABBBBIIIII wartenWink
Is zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich finde es passt so viel Besser (auch wegen der Wagenfarbe)
vorher:
[Bild: twingo-19170950-qCQ.jpg]
nachher:
[Bild: twingo-19171037-uBi.jpg]

Und dann hab ich noch ein Bild von meinem alten Twingo gefunden, so war er kurz nach dem Kauf. Hatte da schon die neuen Scheinis drin, bei den Originalen war das gelbe Glas über dem Blinker mit Panzertape heflickt und befestigt. Man sieht aber noch die ausgebleichte Stoßstange und die ungerichteten gelben (!) Felgen. Achja und ein Raucherauto wars auch:/
[Bild: twingo-19171306-zTE.jpg]
Krass war damals dass das mit den vershciedenen Reifengrößen keinen gejuckt hat! Winterreifen waren 155/75 r13, Sommerreifen 195/45 r13 auf T-Lines, und Allwetterreifen hatte ich noch in 165/65 r14 auf den gelben EXIP! Alles ohne Tachoangleichung gleichzeitig eingetragen! Hatte am Anfang noch ne AHK dran und die 2. Seite von meimn Fahrzeugschein war dadurch auch schon Voll...
Ich vermisse meine schönen 7x13 T-Lines, sahen viel besser aus als die 6,5x14 finde ich...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So Leute, von mir gibts was neues, hab ich über ebay bei so nem Shop in England gekauft. Hab ich gestern endlich dran gemacht!
Achja und vor einigen wenigen Wochen hab ich auch die Scheiben getöntWink
Sorry für die schlechte Quali (Handybilder), aber kurz bevor ich mit der Kamera raus wollte hats angefangen zu regnen :/
[Bild: twingo-22174856-Eef.jpg]
[Bild: twingo-22175221-O5l.jpg]

Und jetzt eure Meinung bitteWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Schon schick...aaaaaber die Aufkleber sind ehrlich gesagt nix...aber wenn sie dir gefallen dann ist es gut.
Ansonsten bin ich neidisch auf deinen Heckspoiler..such ich auch....
aber ein schicker..übrigens..ich hab 7x13 ET23 drauf..195/45R13 GoKart-Feeling...Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Der kleine Gelbe 95er... marjas 0 1.467 01.09.2021, 20:15
Letzter Beitrag: marjas
ZZTwingo1 Meine gelbe Rennsemmel.... Kiki1987 15 12.970 20.07.2011, 21:05
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste