Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum schließt nicht mehr!
#1
ZZTwingo1 
Hallo!

Habe mir heute einen Twingo geholt bj 96 und hab dan festgestellt das sich der Kofferraum nicht abschließen lässt kann mir jemand sagen woran das liegt???

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Mimiko,
ersteinmal herzlich willkommen.
Hast du ZV?
Dann könnte das Gestänge hängen.
Kommt man leider erst nach Demontage der Innenverkleidung ran.
Oder lässt sich der Zylinder nicht drehen?

Mal was anderes.
Du hast haargenau in der richtigen Rubrik gepostet.
Glückwunsch, dass schaffen nur die wenigsten auf Anhieb.
Aber der Titel "Hilfe" bringt in der Hilfe Rubrik wenig.
Ändere die Überschrift, das geht auch nachträglich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi

^^nein hab leider keine ZV muss manuell abschließen Sad zylinder lässt sich nicht drehen auf geschlossen hab ich ihn aber zu geht er nicht mehr!

Danke^^ ich les auch bevor ich was poste!
~Mein Twingo Darf das~



[Bild: twingo-05092041-pme.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann wirst wahrscheinlich in Kürze Hilfe von Teefax bekommen.
Der ist auch so ein alter Knacker wie ich und hat praktische Erfahrung mit der Reparatur des Nicht-ZV Heckklappenschlosses.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hehe ok freu mich schon drauf hoffe es geht schnell möcht ihn nicht so gerne offen lassen^^
lg
~Mein Twingo Darf das~



[Bild: twingo-05092041-pme.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich musste mir ein neues schloss kaufen und extra schlüssel dafür machen lassen
hat mich alles 20 € gekostet
selber eingebaut natürlich
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
puh~ hab doch grad erst geld ausgegeben für den Twingo und schon kommt das nächste geht in jeder werkstatt oder?
~Mein Twingo Darf das~



[Bild: twingo-05092041-pme.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi!
Hast Du schon mal mit Druck etwas Öl reingesprüht?
Bei unserem 95er hatten wir das auch kürzlich:Nur eben dass der Kofferraum sich nicht mehr aufschliessen ließ (Haben auch keine ZV).Liess sich garnicht drehen.Ein wenig Sprühöl rein,mehrmals mit dem Schlüssel vorsichtig rein,und es tats wiederSmile
Manchmal (Wie wieder bei unseremSad )müssen wir das Schloss samt Schlüssel auch manchmal etwas reindrücken und drehen (links u.rechts),um es drehen zu können.Versuch die beiden Sachen am Besten bevor Du in eine Werkstatt fährstSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
-.- hallo bin hier neu und leider hab ich gleich ein problem. Hab so einen alten kleinen süßen twingo und bis vor kurzen funktionierte das schloss des kofferraums noch. Nachdem ich letztens im jugendlichen leichtsinn zu schnell über ein schlagloch gefahren bin rächt sich mein kleiner indem er mir den zugang zum kofferraum verwehrt. Hoffe ich hab da nix kaputt gemacht. Denkt ihr da hilft öl reinsprühen auch oder muss ich für meine fahrlässigkeit zahlen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Meiner hat gestern auch gezickt. Mögen die vielleicht die Kälte nicht? Ich habe dann vorsichtig gedreht und gedrückt, irgendwann ging's wieder. Keine Ahnung, warum es nicht ging, war das erste Mal. Habe dann WD40 reingesprüht auch von unten. Bis jetzt klappt es wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Lach. Kann sein. Vielleicht beisst er mich demnächst in den hintern weil ich ihm keine wärmedecke überlege.
Ich versuchs die tage ma mit öl und hoffe er vergibt mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
vll ist die stange ausgehakt.
kann leider passiere.
musst du von innen die heckklappenverkleidung abziehen und dann kann man es eigentlich ganz gut sehen, was dort los ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Noch eine Möglichkeit:
So jung ist er nicht mehr.
Du schließt in der Hauptsache die Fahrertür auf und zu, der Schlüssel schleift sich ab und irgendwann kann er die Plättchen im Schließzylinder der Heckklappe nicht mehr richtig zurückdrücken, dann lässt sich das Schloss nicht mehr drehen.
Entweder mit dem Reserveschlüssel probieren (der ist wahrscheinlich 17 Jahre im Nachtkastl gelegen oder:
Ausbauen des Schließzylinders, schaun, ob mit eingestecktem Schlüssel alle Plättchen drinnen sind und Überstehendes abschleifen, dann ist der Zylinder an den SChlüssel angepasst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Er hat mir verziehen und cooperiert. Habs mitn reserveschlüssel probiert und alles is schick Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Und was sagt die Fahrertüre zum Reserveschlüssel?
Jedenfalls (Reserve-)Schlüssel nachmachen lassen, auf dass du einen funktionierenden hast, wenn du ihn verlierst.
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 199 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 635 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.230 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.649 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.311 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.437 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.225 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.967 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste