Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo RS
#1
Hallöchen miteinander .
Habe nach etlichen Jahren den Schritt nach Renault gewagt . Laughing
Da ich hier noch " jungfräulich " bin hier mal als erstes ein paar Bilder von meinem kleenen .
Ist erst seit gestern angemeldet darum hier noch die Bilder wie er letzte Woche noch beim Händler stand .
Und ja das ist meiner und keine geklauten Fakebilder . Laughing
Neue Bilder in der freien Natur gibts die Tage .
Eigentlich wollte ich mir den Dacia Duster holen der da stand aber war von dem Auto einfach begeistert .
Hatte die Lacher auf meiner Seite das der Jeep so klein ausgefallen ist .
Das isser :
- Twingo RS
- Perlmutt Schwarz
- 17" + Cup Fahrwerk
- Regen und Lichtsensor
- Klima und Klangpaket
- Tempomat
- Einzelsitze hinten
Und das schönste ist noch keiner mit gefahren . Smile
Najut werde mich denn hier erstmal umschauen da ich noch ein kleines
Winterräderprob habe und vor Ende des Jahres noch net was teures noch anschaffen wollte .
Achtung :
3....2....1 Knips :
[Bild: 14859901.jpg]
[Bild: 14859902.jpg]

[Bild: 14859903.jpg]
" Wer andere neben sich klein macht ist selbst nicht groß "
" Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit "
" auch Vegetarier möchten nicht ins Gras beissen "
" Umarme deinen Feind , das macht ihn bewegungsunfähig "
" Wer in andere Fußstapfen tritt hinterlässt keine eigene Spur "
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Tim,
ein sehr schöner Twingo, den du da hast.
Ich finde,dass du die richtige Wahl getroffen hast, der Duster wäre wohl gegen die kleine Rennsemmel relativ langweilig gewesen...Wink
Was planst du denn für Individualisierungsmaßnahmen? Man ja mittlerweile eine ganze Menge machen, einige im Twingo N -Bereich waren ja schon fleißig, da kann man sich gut Ideen und Denkanstöße holen.
Kleiner Tipp von mir, ich bin zwar kein eingefleischter Sportwagenfahrer mit meinen zarten 19 Jahren, aber den Wagen erstmal 3000km relativ "piano" über die Straße bewegen, soweit ichs in Erinnerung habe.
Ich wünsche dir ganz viel Freude, die du sicher haben wirst mit dem Kleinen Smile
Grüße
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Felgen mit ABE für den RS:
Tomason TN3 (schau mal bei Reifen-anton.de)
Ronal R42
DBV Samoa
Ist das Cup-Fahrwerk nicht zu hart? Ich habe das normale Fahrwerk im RS und mir reicht es eigentlich aus.
Dann noch viel Spaß Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke schön . Laughing
Dachte ich am Anfang auch .
Aber war schon drin und werds da wohl lassen da es doch ne Menge Gaudi macht .
Naja wenn die Bandscheibe nicht mehr mitmacht werd ich des ausbauen .
Hab schon viel gelesen das Leute daran umgebaut haben .
Ich werde mich erstmal dem Innenraum widmen da mir der Wagen von aussen so sehr gut gefällt.
Das einzige was jetzt schon in Planung ist ist eine Anlage von Individual Exhaust .
War schon oft da und immer sehr zufrieden .
Des mit den Winterreifen habe ich verworfen und bete mal das es keinen Einbruch mehr gibt .
Werde mir für den nächsten Winter ein altes Modell zulegen da die schon sehr günstig sind .
Ist mir iwie zu schade.
Eine Woche und schon Hals über Kopf verliebt . Embarassed
" Wer andere neben sich klein macht ist selbst nicht groß "
" Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit "
" auch Vegetarier möchten nicht ins Gras beissen "
" Umarme deinen Feind , das macht ihn bewegungsunfähig "
" Wer in andere Fußstapfen tritt hinterlässt keine eigene Spur "
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gute Wahl Smile

Mein RS wird diesen Winter auch in der Garage verbringen und ich werde wieder einen alten Twingo als Winterauto fahren... macht mir persönlich im Winter auch null Spaß der Wagen und kostet nur unnötiges Geld, der fühlt sich im Sommer wohler Wink

Ich finde das Cup Fahrwerk ok, ist schön straff... aber im Twingo 1 fahre ich auch ein Weitec Gewinde mit Federwegsbegrenzern, dagegen kommt mir alles andere angenehm vor *lach*

Falls du die Seite noch nicht entdeckt hast: schau doch mal bei www.twingoRS.de vorbei Wink

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schicker RS Cool

Den Tempomat hätte ich auch gerne Very Happy
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Willst Du echt das Rsiko eingehen ohne Winterreifen erwischt zu werden?
Ich habe meinen seit Mitte November und bin seitdem gerade 1800km gefahren,
da ich den Wagen nicht brauche, um zu Arbeit zu kommen.
Für den Winter ist er auch nicht zu schade, wenn man ihn pflegt und drauf aufpasst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ahja ich glaub nicht das es im Ruhrgebiet noch sonderlich Winter gibt .
Habe schon überall versucht noch 195/45 16er Reifen zu bekommen .
Felgen sind nicht so das Problem .
Ich werde mal das Risiko eingehen und hoffen das es keinen Winter mehr gibt . Rolling Eyes
" Wer andere neben sich klein macht ist selbst nicht groß "
" Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit "
" auch Vegetarier möchten nicht ins Gras beissen "
" Umarme deinen Feind , das macht ihn bewegungsunfähig "
" Wer in andere Fußstapfen tritt hinterlässt keine eigene Spur "
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schau mal bei Reifen-Anton.de
Dort habe ich meine Tomason Felgen her.
Reifen in der gesuchten Größe haben die satt.
Du kannst ja auch 16 Zoll Felgen fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich hab vor ein paar Tagen noch die hier bekommen:

Michelin Alpin PA3 195/45R16 80H

für 142,-- / Stck.
(26.02.2011, 17:22)Sergio0707 schrieb: Schau mal bei Reifen-Anton.de
Dort habe ich meine Tomason Felgen her.
Reifen in der gesuchten Größe haben die satt.
Du kannst ja auch 16 Zoll Felgen fahren.

Hab gerade geschaut, außer ein Reifen von Rockstone (hört sich irgendwie exotisch an) gibt es beim Anton keine in 195/45 R16
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Söele nu habe ich die ersten 1000 Km auf der Uhr .
Macht richtig Spass der Kleene .
Naja da ich hauptsächlich Autobahn fahre im Moment noch behutsam .
Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach erste Sahne .
Kann im Moment bis auf eine Kleinigkeit noch über nüschts meckern .
Der unrunde Lehrlauf nervt mich ein wenig .
Hier im Forum gibts dazu für mich leider nichts handfestes .
Werde mal morgen meinen Freundlichen konsultieren . Twisted Evil
So denn mal 1....2......3........ Cheeeese :
[Bild: twingo-03183714-EoH.jpg]
[Bild: twingo-03183812-vrA.jpg]

Des erste Tuning och schon vollzogen .
Die hässliche orangen Blinkerbirnen entsorgt und Schriftzug entfernt .
Wollte eigentlich erstmal nichts machen aber meine Liste füllt sich . ^^
" Wer andere neben sich klein macht ist selbst nicht groß "
" Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit "
" auch Vegetarier möchten nicht ins Gras beissen "
" Umarme deinen Feind , das macht ihn bewegungsunfähig "
" Wer in andere Fußstapfen tritt hinterlässt keine eigene Spur "
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
schön schön Shocked

sieht echt klasse ausLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste