Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sender Schlüssel oder komplett tauschen ?
#1
Hallo, mein Zweitschlüssel versagte den Dienst, daraufhin habe ich eine neue Bakterie verbaut aber keine Besserung, ich damit dann zum Renault Händler und der hat versucht den Sender zu Programmieren, aber Sie meinen der Sender wäre defekt Sad Er sendet zwar was, aber wohl nicht das richtige. Neuer Sender soll um die 120,- € kosten Sad

Ich sagte Ihm dann, dafür bekommt man schon einen kompletten Twingo.

Egal, ich jetzt auf der Suche nach einer alternative, habe überlegt mir einen Sender beim Verwerter zu holen oder über Ebay, da gibt es ja schon komplette Schlüssel mit Sender. Die FRage ist nur ob man dann diesen Programmiert bekommt auf meinen Twingo ?

2. Alternative wäre, da bei meinem Kumpel ein kompletter Twingo Bj: 1996 steht, mir entweder da die Sender umzuprogrammieren zu lassen und wenn das nicht geht, die komplette Schliessanlage zu wechseln Elektrisch natürlich, die Schlösser etc. kann ich ja lassen und nur die Schüsselbärte zu tauschen.

Mein Twingo ist Bj: 1998 mit so einer Grauen Ovalen Fernbedienung
siehe Bild : http://storage.supremeauction.com/flash/...20485e.jpg

an dem Spenderfahrzeug sind schwarze Runde siehe Bild
http://i.ebayimg.com/14/!B+OZDN!2k~$(KGrHqZ,!lMEy+jCyKklBM-+(G6qTg~~_12.JPG
dran.

Wenn nur der Tausch der ganzen Elektrischen Anlage geht, was alles muss getauscht werden ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei Phase 1 brauchst du nur leihweise nen Dekoder.
Bei Phase 2 oder wenn du original bleiben willst brauchst du Dekoder und Schlüsselköpfe.
Ohne sehr spezielles Equipment kann man nur das Motorsteuergerät programmieren.
Hier steht wirklich (fast) alles drin http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke dir für den Link und den ausführlichen Beitrag.
Da der ja für Laihen doch sehr umfangreich ist werde ich Ihn mir mal in Ruhiger Stunde durchlesen.

Meine Überlegung war nur das ich aus dem Spenderfahrzeug mit vermutlich C3G Motor, alles Schliesstechnische in meinem Twingo
mit D7F Motor austausche ???

Alles an dere hört sich doch sehr umständlich an, für einen der garkeine Ahnung von Elektro
Technik hat Sad

Das Spenderfahrzeug ist komplett und ich dachte da der aufn Schrott soll, kann ich gegen Endgelt dann das eine oder andere Umbauen oder auf Lager legen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Für so ne kleine Reparatur schlachtet man kein ganzes Fahrzeug.
Und mein Beitrag ist nur deshalb so umfangreich, weil ich den Einbau einer Funk ZV haarklein beschreibe.
Das musst du ja nicht machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 8 4.987 18.01.2023, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Gebrauchter Schlüssel oder von Aliexpress für ZV? ArdaGS90 1 1.113 10.01.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  komplett Upgrade Twingo Freak 10 2.610 02.07.2021, 19:07
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Kondensator im Schlüssel tauschen? Fell 8 2.878 08.06.2021, 21:38
Letzter Beitrag: yamstar
  Nebelschlusslicht komplett defekt coloniaBVB 32 21.254 20.05.2019, 21:14
Letzter Beitrag: Christian aus Berlin
  Batterie ab und zu komplett leer CSSX3 23 10.551 19.11.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Twingele
  Wegfahrsperre komplett Deaktivieren buzzaldrin 58 41.564 13.07.2017, 10:29
Letzter Beitrag: alfacoder
  Elektrik komplett tot (?) TwinGOC6 20 14.267 11.03.2017, 10:11
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste