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Twingoghini - Stand der Dinge... ;)
#16
(19.02.2011, 21:49)Broadcasttechniker schrieb: Leute das ist doch Kinderkram.
Warum soll das denn keiner nachmachen?
Deine Schaltung ist eh sehr basic.
Eine Sicherung, sehr löblich.
Eine Diode, du hast ne 1N4148 genommen, ich rate zu einer 1N410x.
Die Verhindert dass sich der Elko rückwärts entlädt.
Ein Elko, Energiespeicher, du hast 35V 2200µF genommen, ich rate zu 16V 4700µF.
Gleiche Größe, brennt länger/heller.
Ein Vorwiderstand, für Standard 20mA Leuchtdioden 470 Ohm nehmen.

Das hast du schön gemacht, ich würde es Schrumpfschlauch packen, braucht noch weniger Platz.

Phase drei Fahrer können sich das schenken und an den Innenbeleuchtungsplus anschließen.

Mit geht es hier ganz und gar nicht darum das Nachbauen zu verhindern, ich finde es sogar gut wenn es Anderen gefällt und sie es nachbauen, allerdings halte ich nicht viel von den Einträgen ehrlich gesagt, mein Plan war das PDF dann hier im Forum zum Download bereitzustellen. Meiner Meinung nach ist das praktischer, da man es dann einfacher ausdrucken kann um damit direkt zu arbeiten...

Die genannten Bestandteile sind größtenteils richtig gesehen worden, ich habe bloß eine Schottky-Diode verwendet. Die von dir empfohlenen Elemente finde ich interessant, meine jetzige "Schaltung" ist auch eher nur ein Prototyp, einige Dinge kann man besser machen, angefangen von der Größe bis zu den von dir empfohlenen Bestandteilen. Ich werde versuchen die zu bekommen und das ganze dann nochmal "richtig" zu bauen, sollte dass besser sein werde ich die Anleitung mit den neuen Teilen posten Wink
Den Schrumpfschlauch wollte ich eigentlich auch nehmen, aber ich habe hier keinen in der Größe bekommen und wollte auch keinen bestellen...
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#17
(19.02.2011, 21:49)Broadcasttechniker schrieb: Leute das ist doch Kinderkram.
Warum soll das denn keiner nachmachen?
Deine Schaltung ist eh sehr basic.
Eine Sicherung, sehr löblich.
Eine Diode, du hast ne 1N4148 genommen, ich rate zu einer 1N410x.
Die Verhindert dass sich der Elko rückwärts entlädt.
Ein Elko, Energiespeicher, du hast 35V 2200µF genommen, ich rate zu 16V 4700µF.
Gleiche Größe, brennt länger/heller.
Ein Vorwiderstand, für Standard 20mA Leuchtdioden 470 Ohm nehmen.

Das hast du schön gemacht, ich würde es Schrumpfschlauch packen, braucht noch weniger Platz.

grosskotz! Very Happy ggg

Teiledaten habe ich ja jetzt
Vorwiederstand 470 ist für blau?!
das alles in Reihe?!?!

ich hasse Autoelektrik brrrrr
daher werde ich deine Schrumpfschlauchvariante versuchen
der Lötkolben ist nicht mein Freund Rolling Eyes
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#18
Sicherung und Diode in Reihe in die Plussleitung legen.
Strich der Diode an den Pluspol vom Elko.
Minuspol vom Elko an Masse/Minus.
Vom Pluspol des Elkos geht der Widerstand zur Anode (das ist der Pluspol) der Leuchtdiode.
Kathode (Minus) der Leuchtdiode ebenfalls an Masse.

Kleine Verwirrung: Nach der Kirchhoffschen Maschenregel darf ich die Anordnung der Bauteile in einer Masche ändern.
Ob also erst Widerstand und dann Leuchtdiode oder umgekehrt ist egal.
Gleiches gilt für Sicherung und Rückstrom(verhinderungs)Diode.
Sinnvollerweise baut man die Sicherung aber so nah an die Quelle wie möglich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#19
super!
ich versteh genau "sicherung" gggggg
das kann ich, "fliegende" anschliessen

hey - war hatten Schalter die unbeleuchtet waren. keine Rückfahrscheinwerfer, Warnblinker,....


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#20
So, heute ist die 2. Version meiner Türgriffbeleuchtung entstanden, danke nochmal an Broadcasttechniker Wink

Sie ist um mehr als die Hälfte geschrumpft und "leistungsfähiger".

[Bild: twingo-21222200-AdD.jpg]

Eine Anleitung findet ihr hier: http://exclusive-twingo-tuning.de.tl/T.u...chtung.htm
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#21
So, heute habe ich meine Fensterheber auf LED umgerüstet, dass mache ich nie wieder Very Happy Sehr fummelige Arbeit und irgendwie hält das nur sehr schwer, aber jetzt ists fertig und alles funktioniert Very Happy
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#22
Was haltet ihr von dem weißen Keil auf der Haube??

Die unteren beiden "Lamellen" der Stoßstange sollten auch noch einen Nummernschildbreiten weißen Streifen bekommen, war grad aber zu faul dass noch mit reinzubasteln Wink

Ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber hier fahren einige Autos mit einer solchen Lackierung rum, was mich stört, bin mir auch nicht sicher ob man sich nicht satt dran gesehen hat und ob die twingo Haube nicht zu klein für sowas ist...

Sollte ich sowas machen, dann werde ich es auch nur mit einer Folie machen, sodass ich das ganze jeder Zeit rückstandslos abmachen kann wenn ich keine Lust mehr drauf habe Wink

Trotzdem bin ich auf eure Kommentare gespannt Wink
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#23
Meiner Meinung nach ist die Haube zu klein ... oder der Streifen zu groß Wink
Das mit der Rombe vorne kommt natürlich gut zur geltung ...

Vielleicht Racingstreifen nur von der Mitte ausgehend ... so in der Art:
[Bild: racing_stripes_002.jpg]
Bild ist von google

Das wirkt auf jeden Fall dezenter und passt meiner Meinung nach auch auf die Haube ^^

Dann noch den Scheibenwischerarm weiß machen und dann haste auf jeden Fall was persönliches Wink
Gruß
Kevin

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#24
So, ich habe vorhin mal neue Fotos gemacht, leider ist die Quali nicht ganz so gut, da es schon recht dunkel war und ich die Bilder reltiv stark nachbearbeiten musste.
Ich habe hinten die Stoßstange neu lackiert (dieses Plastik), meine Sommerreifen wieder drauf und alles von Hand mit einem Schwamm geputzt, Innen wie Außen Wink
Auf dem ersten Bild wirkt er hinten sehr hoch, dass kommt aber durch den stark unebenen Boden... Auf dem letzten Bild sieht man nochmal meine (nachleuchtende Razz) Türgriffbeleuchtung und die auf blaue LED`s umgerüsteten Fensterheber...

[Bild: twingo-20210641-ClO.jpg]

[Bild: twingo-20210517-O8c.jpg]

[Bild: twingo-20210818-13F.jpg]

In Kürze wird noch die vordere Stoßstange lackiert, die Bremstrommel lackiert (warscheinlich in rot) und evtl auch die Bremssättel. Außerdem denke ich noch über eine blaue Tachobeleuchtung nach und meine Ausstiegsbeleuchtung in den Spiegeln habe ich auch noch nicht eingebaut...
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#25
Heute kam mein original Renault Dachträger, dazu habe ich dann recht spontan aus den Kleinanzeigen noch günstig zwei Thule tour Dachträger gekauft, ein sehr netter Verkäufer (privat) hat mir gleich einen dritten Träger dazugeschenkt! Natürlich musste das ganze gleich aufgebaut und getestet werden Wink

[Bild: twingo-25234236-z9x.jpg]

Außerdem habe ich mir hintere Innenleuchten aus dem Bora ersteigert, diese sollen dann hinten in den Dachhimmel des twingos... Sollen voll funktionstüchtig sein, heißt angehen wenn die Tür offen ist, voll aus und voll an...
Werde die einfach mit der ori Innenleuchte vorne verbinden Wink
Sobald es fertig ist gibt es auch davon Bilder...
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#26
auch wenn die Beteiligung hier sehr gering ist, bzw gar nicht vorhanden ist möchte ich trotzem nochmal neue Fotos meines twingos zeigen. Es ist eine Menge passiert...

[Bild: twingo-13182957-ugG.jpg]

[Bild: twingo-13183135-MCK.jpg]

[Bild: twingo-13183310-5PU.jpg]

[Bild: twingo-13183435-WOu.jpg]

[Bild: twingo-13183548-hYP.jpg]

Wie auf den Fotos zu sehen habe ich meine Borbet Alu`s gegen 14" Intras getauscht. Auch die alten Stoffsitze habe ich gegen Ledersitze getauscht. Und ich habe mir einen kleinen "Kofferraumausbau" gebaut. Verbaut ist hier eine JBL Endstufe und (noch) ein Magnat B30 Sub in einem geschlossenen 30l Gehäuse. Um das Fenster, unter die die Endstufe sitzt, kommt noch ein Rahmen aus Alu.
Auch die in dem älteren Beitrag erwähnten Innenleuchten aus dem Bora habe ich eingebaut, diese erleuchten nun den hinteren Innenraum Wink
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#27
Na da hat sich doch einiges getan! Immer wieder schöne Kombi: schwarzer Twingo, beiges Leder und T-Lines - super! Die Innenraumbeleuchung ist mal was anderes. Wie ist die Ausleuchtung damit?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#28
Hübsch, hübsch.
Auch wenn ich sonst überhaupt nicht der Tuning-Typ bin, deiner gefällt mir echt gut =).
Viel Liebe zum Detail, nichts übertreibenes, weiter so.
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#29
Ehrlich gesagt, bin ich etwas neidisch auf deine beigen Ledersitze Embarassed

Rundherum ein echt schöner Twingo Smile
Schön dezent gehalten, so wie das sein muss. Was hast du denn vor noch daran zu ändern? Razz
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
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#30
(13.09.2011, 19:47)Chris - TFNRW schrieb: Na da hat sich doch einiges getan! Immer wieder schöne Kombi: schwarzer Twingo, beiges Leder und T-Lines - super! Die Innenraumbeleuchung ist mal was anderes. Wie ist die Ausleuchtung damit?

Danke! Die Ausleuchtung ist ganz gut, allerdings habe ich sie nicht ganz perfekt platziert, dass würde noch besser gehen Wink

(13.09.2011, 19:48)SteveS schrieb: Hübsch, hübsch.
Auch wenn ich sonst überhaupt nicht der Tuning-Typ bin, deiner gefällt mir echt gut =).
Viel Liebe zum Detail, nichts übertreibenes, weiter so.

Dankeschön! Smile

(13.09.2011, 20:07)Twiente schrieb: Ehrlich gesagt, bin ich etwas neidisch auf deine beigen Ledersitze Embarassed

Rundherum ein echt schöner Twingo Smile
Schön dezent gehalten, so wie das sein muss. Was hast du denn vor noch daran zu ändern? Razz

Ich habe noch einiges vor, anfangen möchte ich mit einem gescheiten Frontsystem, mit 165er in den Türen und einlaminierten Hochtönern in den Spiegeldreiecken.
Dann müssen unbedingt noch die Türpappen passend zu den Sitzen mit Leder bezogen werden und andere Spielereien im Innenraum, wie Fensterheber aus dem Megane, die beim Antippen ganz hoch / runter fahren usw.
Außerdem denke ich drüber nach, die T-lines nächstes Jahr schwarz glänzend lackieren zu lassen, aber hier bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig Wink
Der aufgeklebte böse Blick wird langfristig auch weichen müssen, bisher habe ich mich nur noch nicht getraut diesen abzumachen, da ich Angst habe die Scheinwerfer dabei kaputt zu machen Wink
Eine alternative wäre ein dezent angeschweißter böser Blick.
Als "Krönung" möchte ich gern zum Ende meines Studiums den Motor umbauen, dabei dachte ich an den Motor aus dem neuen Twingo gt, da ich Turbos mag und das ganze auch für realisierbar halte.
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