Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karosserie Ausbessern ???
#1
ZZTwingo1 
Heii Leute habe mir einen twingo c06 bj.93 gekauft
er hat ein kommpletes bodykit daran und ist tiefergelegt ...
naja da der vorbesitzer meiner meinung nach gepfuscht hat und ihn des öfteren aufsitzen lassen hat wollte ich mal fragen wie genau ich mir da helfen kann ...

Es sind folgende probleme ...

Heckstoßstange kleppert bei jedem Schlagloch und wirkt relativ lose und ich möchte ungern löcher bohren zum festschrauben ...

er ist oft aufgesessen und ist dementsprechend verkratzt ...

der lack blättert ab am ganzen auto ( er war mal schwarz und wurde blau lackiert )

Der Aufpuff ist so installiert worden das er gegen die Heckstoßstange drückt ( also er drückt nach oben )

... gubt es da ´´ relativ günstige alternativen ´´ diese fehler zu beheben
da mich das auto 1000 € gekostet hat möchte ich nicht gerade viel investieren aber es sollte dringend eine lösung gefunden werden Sad

Freue mich schon auf euire antworten ...

Gruß Schimo
Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter !!!Finger Over Eye
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es wäre auf alle fälle mal interessant zu wissen/ sehen was wie verbaut wurde.

wen der Auspuff an der Schürze drückt gibt es u.a. 2 Möglichkeiten
1. der Auspuff ist nicht richtig ausgerichtet und kommt deswegen weiter nach oben, lässt sich beheben in dem man die ganze Anlage neu ausrichtet.

2. die Blende des Auspuffs ist so groß, das es platz technisch nicht anders geht, dann müsste halt was von der Schürze weg.


Und was das Klappern angeht schau mal ob alle Befestigungspunkte überhaupt richtig fest sind (2 oben bei dem Dichtungsgummi der Heckklappe, 2 unter der Reserverad Mulde und die beiden die Rechts und links zusehen sind.)


Was den Lack angeht fällt mir spontan nur das nach lackieren ein
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
okay danke für deine tipps Very Happy
sobald es bissle wärmer is kommt er mal hebebühne hoch und dann wird gebastelt Very Happy
gruß schimo
Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter !!!Finger Over Eye
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sodele das klappern hat sich erledigt lag am auspuff ^^
habe jetzt nachträglich einen minikat nachgerüstet um Steuern zu Sparen Very Happy
und da ich da gerade eh am basteln war Auspuff richtig ausgerichtet und
schon schlägt er nicht mehr an Very Happy
Heckstoßstange ist leider nich immer etwas lose aber ich hoffe das problem in den nächsten tagen beheben zu können Very Happy
Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter !!!Finger Over Eye
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karosserie-Teile JaschaG 6 6.114 24.04.2022, 21:00
Letzter Beitrag: Theloo
  Karosserie und der Tüv Mike1990 7 7.149 13.02.2011, 19:25
Letzter Beitrag: SV Fighter 32
  Karosserie wie ausbessern? Entenfreak 5 4.585 03.12.2008, 22:29
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste