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Black Toujours
Der Widerstand hat 58,- € gekostet. Ich hatte ja den alten mit dem neuen Lüfter getestet und das ging wie vorher. Denke mal der Widerstand war noch io.

Klar, hätte den Widerstand unter den Spulen hätte man tauschen können. Das werde ich dann mal machen, wenn der neue mal Kaputt geht Smile Muss man nur den richtigen finden.
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Immer wieder sehr interessant, Deine Ideen hier schriftlich und bildlich zu studieren! Danke dafür.


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Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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Da mich das klappernde Geräusch in meinem Ablagefach genervt hat, habeich dieses gleich mal mit Stoff ausgekleidet. Harte Arbeit, aber Das Ergebnis reicht mir. Vllt. wirds beim nächsten mal geklebt.

Der Stoff ist Alcantara schwarz. Das weisse was ich als etwas Polster genommen habe ist einfaches Flies.

[Bild: twingo-23205715-S3C.jpg]
[Bild: twingo-23205719-Mx3.jpg]
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[Bild: twingo-23210115-crr.jpg]
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Eigenlich sollten den Twin seit letzter Woche ein paar Schweller begleiten, aber daraus wurde nichts. Der Meister der die anbauen soll, meinte das die zu wenige Stabilität haben und er doch gerne ein paar Streben einsetzen will. Finde ich auch ok, kann er gern machen. Nur das Blöde dabei, er hatte dann keine Zeit meinen Twin zu machen und haufen andere Termine. Also Twin wieder abgeholt, Schweller dort gelassen. Termin steht für den 10.4 - 13.4.

Nach dem ich nun ne Woche ein Leihauto hatte, gewöhnt man sich ja voll an den Luxus Cool
Aber kurzerhand ist auch das Fahren mit dem Twin wieder drin.

Ich habe schon mal vor ein paar Wochen beim fahren einen leichten Windzug bemerkt. Als ich mal beim fahren in den Fußraum der Beifahrerseite die Hand gehalten habe, war dort auch ein leichter Wind zu bemerken. Woher das aber kommen sollte war mir nicht klar. Habe dann überall geschaut ob es ist, aber nichts zu entdecken. Habe auch mal den Teppich hoch gehoben und gesehen, das es etwas feucht da war, abr nur nen bisschen. Hätte auch vom Schnee sein können. Also nichts weiter gedacht. Als ich aber nun diese Woche wieder den Windhauch bemerkte und dann noch an der Frontscheibe Wasser sich abgesetzt hat, musste doch irgendwo was sein.

Wasser im Innenraum ist bekanntlich ne gut. Also schauen woher es kommt. Fahrerfußraum trocken, Kofferraum trocken, Dach auch trocken, aber siehe da Fußraum des Beifahrers nass.

Der Teppich war nass, dann wo die Kuhlen im Boden sind, da hat sich das Wasser gesammelt und dort war dann alles klitsch nass. Das graue mit dem Schaumstoff war auch auf der Seite etwas nasser, wo der Schweller ist.
[Bild: twingo-24170630-DVt.jpg]
[Bild: twingo-24170716-E8p.jpg]
[Bild: twingo-24170722-rIT.jpg]

Dachte mir dann, das kommt von oben, aber dort hat man nichts weiter gemerkt und gesehen. Einige Meinten schon der Wärmetauscher wäre es, aber nein, Kühlwasser ist voll. Haben dann einen Wassertest gemacht. Mit der Gießkanne paar mal die Beifahrerseite begossen. Vielleicht liegts am Schweller, der Türdichtung oder dem Seitenspiegel. Aber alles Fehlanzeige.

Habe dann mal die Abdeckung abgebaut, die beim Tacho oben ist und dort habe ich schon gesehen, dass es nass aussieht und so war es auch. Die Dämmung war vorn beim Amaturenbrett sowas von nass, dass die beim leichten anfassen schon das Wasser verlor. Die erstmal raus, etwas ausgefringt, soweit es ging und ab in die Sonne gehangen. Und dann habe ich die undichte Stelle bei der Frontscheibe gesehen.
[Bild: twingo-24170846-KVd.jpg]
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[Bild: twingo-24171154-xcI.jpg]
[Bild: twingo-24171244-d4P.jpg]

Super dachte ich, aber so schlimm ist es nicht, denn gut das Carglass Garantie gibt und ich im Juni 2013 die Scheibe auf Teilkasko habe tauschen können Very Happy

Termin zum neu Abdichten mit ggf. Scheibentausch ist am 4.4.

Nun muss der Twin nur noch wieder richtig trocken werden. Werde ihn tagsüber offen in der Sonne stehen lassen und nachts kommt dann Salz und Zucker rein.

Ach... ich musste meine Kappen vom NSW/NSL Schalter neu machen. Leider mag das Plastidip den Lack und die Wärme nicht. Dachte mir, damit der Klarlack nicht so abgefasst wird bei den Aufklebern ich mal ne Schicht Plastidip drauf. Sah auch super aus. Aber durch die Wärme und ggf. den Lack oder andersherum, hat das Plastidip angefangen Blasen zu machen. Kurzerhandden Entfernen genommen, alles Plastidip runter gemacht, etwas angeschliffen und dann neu lackiert. Die Knopfe der Heizungsbedienung habe ich auch gleich mal schwarz gemacht, da hier eigentlich die Heizungsblende auch mal beleuchtet werden soll. Hier aber noch die Umsetzung in Planung ist.
[Bild: twingo-24170410-OLs.jpg]
[Bild: twingo-24170415-pfj.jpg]
[Bild: twingo-24170535-MrJ.jpg]
[Bild: twingo-24170526-n5a.jpg]
[Bild: twingo-24170627-Ort.jpg]

die Gitter für die Seitenschweller habe ich dann auch noch gemacht. Nicht wundern, dass evtl. ein Gitter kleiner aussieht, Der eine Schweller ist ja geschrumpft Rolling Eyes
[Bild: twingo-24170212-3mU.jpg]
[Bild: twingo-24170214-r4G.jpg]

Da ich den Schalter für die NSW/NSL auch gleich mal draußen hatte und die Kappen nicht mehr komplatt abnehmbar sind, da ein Kabel da drinnen liegt. Habe ich mir überlegt einen kleinen Microstecker rein zu löten, damit die Kappen bei bedarf auch komplett vom Schalter getrennt werden können. Hat super gut geklappt, nur ne Fummelarbeit. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen, aber hier sieht man die Stecker etwas.
[Bild: twingo-24170754-HEL.jpg]

[Bild: twingo-24171446-OFU.jpg]
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Da mit der Scheibe ist natürlich ärgerlich, immerhin wird es dann ja jetzt ordentlich gemacht. Ansonsten geht es dem Konzept entsprechend ja immer weiter Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
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Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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Das stimmt Konzept bleibt ^^. Termin zum Scheibenwechsel steht aber erst zum 4.4 an. Am 7.4 geht wieder zum Schweller machen in der Hoffnung das er zum 13.4. auch wirklich fertig ist und dann wird der Sommerlook angebracht und am 15.4 gehts zum Saisonauftakt Very Happy
Voller Zeitplan im Moment
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Zu welchem Saisonauftakt? Der Forumsauftakt ist jetzt am Sonntag, 02.04. ...
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Sag mal, wie hast du das mit den Symbolen für NSW und heizbare Heckscheibe gemacht? Ich will meine Schalter demnächst auch mal (matt)schwarz lackieren und die Symbole sollen dann natürlich noch beleuchtbar bleiben...
Hast Du Dir dafür Abdeckfolien geschnitten?

Liebe Grüße,

Ray
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Den Saisonauftakt den ich meine ist in Rothenburg /OL, war damals das Cult Style. Gerade gemerkt, dass das Treffen erst am 22.4 ist XD, da habe ich ja noch ne Woche mehr zeit

Die Symbole hat mir damals ma Pink-Phanter gemacht. Konnte dann aber keine mehr Herstellen und ich glaube derzeit wird daran wieder gearbeitet. Die Symbole habe ich dann von jemand anderen geholt, der aber dafür sehr sehr viel Zeit braucht. Die Symbole habe ich einmal auf einer Folie die ich überlackieren kann und nach dem lackieren und etwas antrocknen habe ich diese entfernet und die richtigen drauf geklebt und dann Klarlack. In den Tipps und Trick gibt es eine Anleitung dazu -> http://www.twingotuningforum.de/thread-25772.html
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Gestern war nun der Carglass Termin und was kam bei raus? Die Scheibe ist zu 100% dicht. Selbst als ich zuhause nochmal mehr als 20l über Dach und Scheibe gegossen habe,kam nichts in den Innenraum. Das ist doch komisch. Laut Mitarbeiter von Carglass kann es nicht der Kleber an der Scheibe sein, obwohl auch ne minimale Spur zu sehen ist, an einer Stelle. Aber auf einmal ist alles wieder Dicht.

Naja morgen gehts nochmal hin und die Scheibe wird Freitag getauscht.

Nun muss nur noch das klappen und dann gehts nochmal zum Schweller anbauen, in der Hoffnung das da nichts mehr dazwischen kommt.
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Sieht eigentlich wie Kondenswasser aus.
Bei sowas wär ich erstmal in die Waschanlage, da
kannst du deine Vermutung bestätigen. Wink
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Waschanlage und drübergießen bringt genau nichts.
Mit dem Hochdruckreiniger mit mildem Strahl oder Fächerstrahl drauf, dann sieht man was Sache ist.
Eine Scheibe rausschneiden die dicht ist ist für beide Seiten ärgerlichg.
Ein einfacher Bewässerungstest hingegen hat keine Aussagekraft und später ärgert man sich schwarz wenn es wieder nass wird.
Auch das Dach nicht ganz vergessen.
Hier kommt es darauf an dass alles wirklich sauber ist, sonst läuft es rein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Scheibe wurde heute neu eingeklebt und es wurde festgestellt, dass die damals nicht so gut verklebt wurde.
Werde nun sehen, ob nochmal Wasser rein kommt. Sollte weiterhin was kommen, muss man wieder nach einer Ursache suchen.
Da aber der Schaumstoff oben nass war, kann es ja nur von der Scheibe her kommen oder ggf. vom Dach. Wobei keinerlei Spuren zu sehen waren, wo Wasser mal langgelaufen sein. Nur an einer Stelle an der Scheibe am Blech.

Die Waschanlage hat der Mitarbeiter von Carglass aber auch vorgeschlagen, nur will ich da ungern rein, da ich schlechte Erfahrungen zwecks Kratzer und Abbrechen der Heckscheibenwischers hatte.
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Twin stand ja nun seit letzten FReitag zum Anbau der Schweller. Ich hatte schon ein komisches Gefühl, hoffentlich geht alles gut. Alle sagten, ach das wird schon, ich soll mir keinen Kopf machen. Naja das Video spricht Bände und der Meister hat 2 Kunden weniger.

Findet den Fehler
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Haben die ernsthaft nur einen Schweller montiert weil der andere nicht passte? Shocked
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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