Eigenlich sollten den Twin seit letzter Woche ein paar Schweller begleiten, aber daraus wurde nichts. Der Meister der die anbauen soll, meinte das die zu wenige Stabilität haben und er doch gerne ein paar Streben einsetzen will. Finde ich auch ok, kann er gern machen. Nur das Blöde dabei, er hatte dann keine Zeit meinen Twin zu machen und haufen andere Termine. Also Twin wieder abgeholt, Schweller dort gelassen. Termin steht für den 10.4 - 13.4.
Nach dem ich nun ne Woche ein Leihauto hatte, gewöhnt man sich ja voll an den Luxus
Aber kurzerhand ist auch das Fahren mit dem Twin wieder drin.
Ich habe schon mal vor ein paar Wochen beim fahren einen leichten Windzug bemerkt. Als ich mal beim fahren in den Fußraum der Beifahrerseite die Hand gehalten habe, war dort auch ein leichter Wind zu bemerken. Woher das aber kommen sollte war mir nicht klar. Habe dann überall geschaut ob es ist, aber nichts zu entdecken. Habe auch mal den Teppich hoch gehoben und gesehen, das es etwas feucht da war, abr nur nen bisschen. Hätte auch vom Schnee sein können. Also nichts weiter gedacht. Als ich aber nun diese Woche wieder den Windhauch bemerkte und dann noch an der Frontscheibe Wasser sich abgesetzt hat, musste doch irgendwo was sein.
Wasser im Innenraum ist bekanntlich ne gut. Also schauen woher es kommt. Fahrerfußraum trocken, Kofferraum trocken, Dach auch trocken, aber siehe da Fußraum des Beifahrers nass.
Der Teppich war nass, dann wo die Kuhlen im Boden sind, da hat sich das Wasser gesammelt und dort war dann alles klitsch nass. Das graue mit dem Schaumstoff war auch auf der Seite etwas nasser, wo der Schweller ist.
Dachte mir dann, das kommt von oben, aber dort hat man nichts weiter gemerkt und gesehen. Einige Meinten schon der Wärmetauscher wäre es, aber nein, Kühlwasser ist voll. Haben dann einen Wassertest gemacht. Mit der Gießkanne paar mal die Beifahrerseite begossen. Vielleicht liegts am Schweller, der Türdichtung oder dem Seitenspiegel. Aber alles Fehlanzeige.
Habe dann mal die Abdeckung abgebaut, die beim Tacho oben ist und dort habe ich schon gesehen, dass es nass aussieht und so war es auch. Die Dämmung war vorn beim Amaturenbrett sowas von nass, dass die beim leichten anfassen schon das Wasser verlor. Die erstmal raus, etwas ausgefringt, soweit es ging und ab in die Sonne gehangen. Und dann habe ich die undichte Stelle bei der Frontscheibe gesehen.
Super dachte ich, aber so schlimm ist es nicht, denn gut das Carglass Garantie gibt und ich im Juni 2013 die Scheibe auf Teilkasko habe tauschen können
Termin zum neu Abdichten mit ggf. Scheibentausch ist am 4.4.
Nun muss der Twin nur noch wieder richtig trocken werden. Werde ihn tagsüber offen in der Sonne stehen lassen und nachts kommt dann Salz und Zucker rein.
Ach... ich musste meine Kappen vom NSW/NSL Schalter neu machen. Leider mag das Plastidip den Lack und die Wärme nicht. Dachte mir, damit der Klarlack nicht so abgefasst wird bei den Aufklebern ich mal ne Schicht Plastidip drauf. Sah auch super aus. Aber durch die Wärme und ggf. den Lack oder andersherum, hat das Plastidip angefangen Blasen zu machen. Kurzerhandden Entfernen genommen, alles Plastidip runter gemacht, etwas angeschliffen und dann neu lackiert. Die Knopfe der Heizungsbedienung habe ich auch gleich mal schwarz gemacht, da hier eigentlich die Heizungsblende auch mal beleuchtet werden soll. Hier aber noch die Umsetzung in Planung ist.
die Gitter für die Seitenschweller habe ich dann auch noch gemacht. Nicht wundern, dass evtl. ein Gitter kleiner aussieht, Der eine Schweller ist ja geschrumpft
Da ich den Schalter für die NSW/NSL auch gleich mal draußen hatte und die Kappen nicht mehr komplatt abnehmbar sind, da ein Kabel da drinnen liegt. Habe ich mir überlegt einen kleinen Microstecker rein zu löten, damit die Kappen bei bedarf auch komplett vom Schalter getrennt werden können. Hat super gut geklappt, nur ne Fummelarbeit. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen, aber hier sieht man die Stecker etwas.