Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheiben tönung
#1
ZZTwingo1 
wie macht man das eigendlich muss man die scheibe mit einem extra reiniger sauber machen oder wie (damit keine blasen entstehen)?Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Destilliertes Wasser und Spuli auf die Scheibe aufsprühen...
Dann kannst du die Folie auf der Scheibe hin und herbewegen und mit einem Plastikspachtel die Luft zum Rand "rausschieben"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tag,

also erstmal nen anständiges wetter suchen.
Im winter kannst du scheibentönen vergessen, wenn du keine garage hast wo zimmertemperatur hat.

scheibe am besten mit glasreiniger reinigen abwischen und dann mit einer pril/wasser mischung einspritzen (Nicht damit sparen)

folie aufkleben und dann mit einem rakel das wasser herausdrücken.

noch nen tipp nebenzu, schneide die folie von außen zu , ist am leichtesten so, aber schau das du sie richtig herum benutzt.

ist am anfang nicht so einfach, aber übung macht den meister

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

PS: es gibt auch in youtube menge anleitungen dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sagt mal wird die folie dann nur bis zum Gumierand geschnitten oder wird sie dann da runtergeschoben ?
Rechtschreibfehler sind absicht und ihr dürft sie behalten ^^
ick bin Berlin und ick darf das
Twisted EvilTwisted Evil

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke jungs das waren gute tipps..
wenn das wetter wieder mitspielt dan mach ich das mal Wink

LG: andrej
und noch ne frage ich hab gehört für getönte scheiben brauch man kein eintragung oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(10.02.2011, 18:05)Shaggys schrieb: sagt mal wird die folie dann nur bis zum Gumierand geschnitten oder wird sie dann da runtergeschoben ?


nein darf nicht unter denn gummi geschoben werden
soll 1mm luft haben
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(10.02.2011, 18:24)SV Fighter 32 schrieb:
(10.02.2011, 18:05)Shaggys schrieb: sagt mal wird die folie dann nur bis zum Gumierand geschnitten oder wird sie dann da runtergeschoben ?


nein darf nicht unter denn gummi geschoben werden
soll 1mm luft haben

k thx
Rechtschreibfehler sind absicht und ihr dürft sie behalten ^^
ick bin Berlin und ick darf das
Twisted EvilTwisted Evil

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hat jetzt mal nichts mitm thema zu tun, aber wieso hast du das bild von zymchen seinen twingo drin?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/sc...oenen.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(10.02.2011, 18:24)SV Fighter 32 schrieb: nein darf nicht unter denn gummi geschoben werden
soll 1mm luft haben

Würde mich mal interessieren warum das so ist.
Sieht doch total Banane aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das wird wohl etwas mit den verschiedenen Spannungen zu tun haben bei unterschiedlichen Temperaturen..
Aber mal ehrlich. Bei uns gibt es eine Firma, die für 50€ pro Scheibe tönt. En Freund war da erst und es sieht einfach nur perfekt aus.
Das würde ich auch machen bevor Murks dabei rauskommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(12.02.2011, 22:40)Wolda schrieb:
(10.02.2011, 18:24)SV Fighter 32 schrieb: nein darf nicht unter denn gummi geschoben werden
soll 1mm luft haben

Würde mich mal interessieren warum das so ist.
Sieht doch total Banane aus!

es geht darum wenn man einen unfall hat da die feuerwehr die scheiben einschlagen können nur darum
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(12.02.2011, 11:09)nilst1987whv schrieb: hat jetzt mal nichts mitm thema zu tun, aber wieso hast du das bild von zymchen seinen twingo drin?!

sieht geil aus..warum verboten?
is ja viel zu viel arbeit scheibe raus nehmen tönen und dan wieder einbauen xD
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? WinterLue 5 5.030 29.04.2020, 11:35
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Schwarze Scheiben - wo ist das Problem ? peter666 14 12.107 02.11.2016, 21:33
Letzter Beitrag: peter666
  scheiben tönen Celli1987 5 5.909 26.04.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheiben tönen-was darf es kosten? owl-andre 53 67.794 06.07.2010, 11:17
Letzter Beitrag: Harper
  Getönte scheiben (TÜV) Lyxo 22 25.016 05.02.2010, 10:39
Letzter Beitrag: SV Fighter 32
ZTwingo2 Scheiben tönen W!cHt3L 27 27.664 29.10.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Get_freaky
ZZTwingo1 Getönte Scheiben Kosten Goldjunge96 10 9.278 14.11.2006, 20:51
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
ZZTwingo1 Scheiben Tönen Daniel1983 14 13.877 24.12.2003, 11:58
Letzter Beitrag: komisches-tier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste