Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend: Trommelbremse geht nicht ab
#16
so heute mal neuigkeiten,

das handbremshebeldingsbums war fest. habs wieder gängig gemacht hier mal ein paar bilder (für leute die ein ähnliches problem haben und die suche nutzen)

[Bild: twingo-11047145646-4Rk.jpg]

PS: auf dem bild sieht man den besten energydrink der welt

[Bild: twingo-11047145825-ERy.jpg]

[Bild: twingo-11047145917-4VF.jpg]

nun ist wieder alles zusammengebaut und ich muss nur noch zum tüv.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo darkstar,

sieht doch wieder richtig schön aus ... Smile

Und wenn der handbremshebeldingsbums wieder gängig ist, sollte die Bremse auch wieder richtig packen.

Was Du jetzt noch machen könntest - Konjunktiv, muss also nicht sein:

Das Gewinde der Nachstellvorrichtung ganz dünn mit Kupferpaste - hochtemperaturbeständiges Fett - einschmieren. Am besten mit einem kleinen, harten Pinsel.

Das bleibt das schön gängig ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hätte ich machen können, hatte leider nix von dem zeug da.

war heut beim tüv, und ja er hat bestanden!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(16.02.2011, 23:56)darkstarr schrieb: ... war heut beim tüv, und ja er hat bestanden!

Schön ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
zwecks nicht abgehender trommel...

ich schraub dann immer das rad wieder drauf (2 schrauben reichen) und setz mich davor und dreh am rad ( Very Happy ) bei gleichzeitigem ziehen am selbigen... hab so bis jetz ohne schlagen jede trommel abbekommen Smile natürlich vorrausgesetzt man macht vorher die achsmutter ab... sonst kann man lange drehen Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
hallo,
ich hab das gleiche Problem. Ich bekomme die eine Trommel einfach nicht runter! Sie lässt sich auch frei drehen ob ich den hebel gedrück habe weiß ich nicht, auf jedenfall habe ich es mehrfach probiert. Wie erkenne ich ob der hebel gedrück wurde? Wo ich den Holzkeil ansetzen soll, ist mir noch nicht ganz klar geworden?
[Bild: twingo-23160500-LDI.jpg]
bin für jeden Ratschlag dankbar
gruß trog
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo trog,

wenn der Hebel richtig zurück gedrückt wird, dann rastet er fühl- und hörbar aus ...

Schau Dir mal diesen Thread an:

http://www.twingotuningforum.de/bremstro...12497.html

Zum Herunterschlagen:

Gegen den Bund der Trommel ...

[Bild: twingo-23212535-NTb.jpg]

Immer schön um 90° versetzt, damit nix verkantet ... Wink

Du kannst auch mal den Tipp von Rgbger (Beitrag #20) ausprobieren - funktioniert mit Sicherheit auch ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
und nicht vergessen moglichst Großen Hammer ! mit nem standerhammer geht das nicht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ab ist sie! mit einem großen hammer hat es funktioniert
danke für die tips
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.814 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.341 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 11.903 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 12.516 14.12.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Original Radio geht nicht an TheLaFreak 4 4.362 27.02.2018, 14:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinkerrücksteller Twingo 1 - geht nicht! HeikoB 2 3.353 09.02.2018, 09:37
Letzter Beitrag: HeikoB
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr DeZir 9 10.182 10.11.2015, 00:17
Letzter Beitrag: DeZir
ZZTwingo1 Blinker geht nicht!! sawfan81 14 30.102 23.02.2015, 19:58
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste