Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
originale Stossstange bearbeiten - legal?
#31
ya das stimmt aber ein Lacker will auch einiges
ich will kein perfektes ergebnis sondern einfach was gutes
wer von euch hat sich getraut das selber zu machen?
wie soll ich es lackieren also wie geht man vor?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Also ich hab bei mir so ne Gummilippe bisher dran, aber kA von welchem Auto, die ist mit jenseits Tackernadeln drangehauen... war schon dran, als ich ihn gekauft hab. Bilder gibts in meiner Vorstellung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(24.03.2011, 21:54)huberle85 schrieb: Also ich hab bei mir so ne Gummilippe bisher dran, aber kA von welchem Auto, die ist mit jenseits Tackernadeln drangehauen...
Ich weiß von welchem Auto die ist.... vom Twingo Very Happy Oder maximal vom Megane, aber deine sieht aus wie die, die beim 16V Twingo (teilweise) serienmäßig dran hat. Hatte unsere Dienstwagen auch von Haus aus Wink
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hallo,

Also ich habe mir mal die Worte durch den Kopf gehen lassen und zeigte meinem Prüfer mal meine Stoßstange!

Er sagte: Wenn keine Scharfen Kanten enstehen, und die Stoßstange an Stabilitet nichts verliert sollte es ohne probleme TüV geben, bzw auch keine Probleme in einer Polizeikontrolle geben. Allerdings darfst du mit der Stoßstange nicht zu Tief kommen! wenn du dir z.B. eine Feste Lippe drann bastelst und alles schön aussieht wie EIN Teil, und er dann zu tief ist hast du ein Problem! 100mm Mindestabstand am tiefsten Punkt der Stoßstange bis zum Boden!

Der Prüfer ist dann auf den Bremsentester gefahren, und anschließend hatt er sich langsam gegen die stoßstange gelehnt, bzw. mit dem Knie gegen die Stoßstaneg gedrückt. Er hatt auch mit seienr Hand so in die Öffnungen reingefasst

Es hatt alles gehalten und ich habe nicht aufgesetzt!
Somit habe ICH keine Probleme, mit meiner Arbeit!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
also mir gehts gerade nicht um die lippe Very Happy
ich will meine ganze stossstange vorne und hinten lackieren
das ergebnis muss nicht perfekt sein aber gut
wer von euch hat sich getraut selber zu lackieren?
wie sieht das ergebnis aus?
wie habt ihr es gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
..möglich ist das sicherlich,

- aber Selbst lackieren kostet auch einiges,
..erstmal müsste man die Stossstange von allen alten Behandlungen, Mittelchen(Kunstoffpfleger) etc. befreien, ..weil sonst hält der Lack eh nicht lange oder wirft Blasen, kräuselt sich etc., ..hab da aber keine Ahnung womit..?
..weis nicht ob der übliche Fett/Silikonentferner da reicht..,
Kunstoffgrundierung,
Füller,
Lack,
Klarlack,
Schleifmittel,

..da landest du am Ende auch bei 50,- bis 80,- Euro,
...also soviel mehr kostet das beim Lackierer wahrscheinlich gar nicht..,

..mein Tipp wäre allerdings kauf dir eine Werkslackierte beim Schrotthändler z.B. oder wo auch immer, (hab letztens noch gefragt nach einer lackierten mit Nebellöchern(..weil ich da Tagfahrlichter einbauen wollte und eine unlackierte ohne Löcher habe),
der örtliche Schrotthändler wollte 30,- Euro dafür haben..)
..mit nen bischen Zeit findest du früher oder später sogar eine in deiner Wagenfarbe,
..ansonsten kannste die dann aber auch einfach überlackieren und brauchst dir keine Gedanken machen das sich der Lack wieder ablöst....,
cu
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
oke danke
mal gucken wie ich es mache
in 2 wochen gehts los
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

Die idee mit der Laguna Lippe gefällt mir persöhnlich sehr gut. Nur eine grage habe ich noch dazu. Von welchem Jahrgang ist diese Laguna Lippe? Also von welchem Laguna? Weil die ganz neuen haben ja keine Lippen mehr. Ach ja nochwas: hat hier villeicht eine "Schritt für Schritt" Anleitung bezüglich dem abschneiden un befestigen der Lippe?

Danke für eure Antworten im vorraus
Twingo ist nicht nur ein Auto, es ist die ungefilterte Leidenschaft Very Happy Cool

http://www.twingotuningforum.de/meine-gr...22241.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Suche benutzen da gibt nen Thread zu welche Lippen passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Moin !

Einfach nach einer Lippe vom Laguna 1 Phase 1 suchen, müßte Baujahr 1994 bis 1997 sein.
Vom Espace JE (?) geht auch, die ist aber noch etwas tiefer.

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pick-up umbau aber legal twingobastler 25 41.287 19.03.2018, 23:47
Letzter Beitrag: t313126335
  Originale Heckschürze bearbeiten....TÜV? AlexSR 7 8.638 30.11.2013, 00:28
Letzter Beitrag: WanneBaum
ZZTwingo1 Radläufe Verbreitern, Legal?! NikeKarlsruhe 3 3.911 20.04.2013, 18:57
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? Marcy88 19 18.703 24.10.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Marcy88
ZZTwingo1 Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren dpensa 8 6.784 29.06.2010, 23:02
Letzter Beitrag: dpensa
  Neue Stossstange Machen lassen! cTr 6 5.163 26.05.2006, 09:06
Letzter Beitrag: Twingodingo
  Wo bekomm ich günstig bei ebay eine RS-Stossstange her? patrick 4 4.142 09.05.2003, 17:35
Letzter Beitrag: DigDog
  wie habt ihr die Stossstange ausgesägt ?!? JimmyRay 1 3.463 06.10.2002, 22:30
Letzter Beitrag: DerKlausi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste