Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Winni
#1
ZZTwingo1 
Hallo, möchte meinen Twingo auch hier vorstellen.
Habe mir im Sommer 2010 meinen Traum erfüllen können & diesen Twingo
Baujahr 2002
Halbautomatik/ Tiptronik (Wollte ich nicht unbedingt haben, aber gebraucht & günstig, nimmt man das auch Wink ..)
mit Nebelscheinwerfern (Was bin ich froh, dass ich sie habe!)
75 PS
V16 Motor
im Sommer etwa 98000 km gefahren
gekauft:

[Bild: twingo-11034192346-JI1.jpg]

[Bild: twingo-11034190956-yMS.jpg]

[Bild: twingo-11034191225-RNW.jpg]

Weitere Fakten kann ich mangels Wissen nicht leifern, bin alles andere als ein KFZ-Experte.
Mehr als die lustigen Wimpern hat er noch nicht von mir bekommen.Laughing
Habe mich somit sicher schon erkennbar als weibliches Wesen geoutet; der "böse Blick" ist meins nicht. Embarassed
Im Innenraum würde mich ein blauer anstelle des grünen Tachos reizen, aber beim Automatik ist das Display etwas anders aufgeteilt, als bei normalen Schaltgetriebewagen. (Rechts neben den grünen km/h in Rot die Anzeige der Gänge 1-5, "A" oder "R".)
Vor allem die lustigen Punkte der Benzinanzeige vermisse ich, bei mir ist es ein öder Balken. *gähn*
Hinten würde mir an der Heckklappe das Schloss in der Raute gut gefallen, das hat mein Winni noch nicht.
Alles dran, alles Bingo- es lebe der alte Twingo! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Huhu und willkommen hier!

Einen sehr gepflegten - wenn man den Innenraum so sieht - Twingo hast Du Dir da geangelt Wink Der Tacho beim Quickshift ist in der Tat anders, sollte aber keine größeren Probleme bereiten. Allerdings ist Ersatz sehr selten, weswegen ich da glaub ich auch nicht rumfummeln würde Wink

Insgesamt aber schön und Danke, dass Du Winni hier schon einmal präsentiert hast! Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja auch von mir Willkommen bei uns.

Hast aber nen schönen Twingo ergattert =)
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
auch von mir herzlich willkommen hier im forum....

sehr schönes auto hast du dir da geholt.... und die farbe erst=) (fahre auch einen schwarzen mit 75ps) =)


viel spaß hier im forum....


lina
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich kann auch sagen das du mit diesem Twingo keinen Fehlgriff gemacht hast!
Sieht gut aus!

Und 75 PS sind schon toll, da geht was Very Happy

Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke, bin auch sehr glücklich mit der "Kiste" & habe mich mit der Automatik auch gut angefreundet. Smile
Ja, die 75 PS sind ganz ordentlich; kann mich noch gut an den Twingo meiner Mutter von ´94 (oder wann gab es die ersten Twingos?) erinnern: bescheidene 45 PS... & ich hing später als Fahranfänger mal im 2 Gang mit 30 km/h in den Kasseler Bergen, weil Brummis & Reisebusse sich auf allen 3 Spruren überholen mussten... Wink
Nicht am Tacho rumspielen wegen Ersatzteilmangel? Schade, hätte gerne das Grün gegen Blau getauscht.
Alles dran, alles Bingo- es lebe der alte Twingo! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Halli Hallo,

Schönen kleinen Flitzer hast du da...
Und was mich am meisten freut > endlich mal jemand aus Kassel < Smile Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Welcome to the Club!!

Jaja, die Wimpern... machen den Twingo so... weiblich Very Happy
Viel Spaß mit deiner Winni!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zitat:75 PS
V16 Motor

Bisschen wenig Leistung fürn V16 aber naja Smile

Wirklich schöner Twingo..In Schwarz gefällt mir sogar der T1 Smile Ist im T1 eigentlich das selbe Radio drin wie im T2 ?!
Bin auf jedenfall gespannt was du noch so an deinem kleinen machst Wink
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(04.02.2011, 12:34)1strap schrieb: Halli Hallo,

Schönen kleinen Flitzer hast du da...
Und was mich am meisten freut > endlich mal jemand aus Kassel < Smile Smile

ja das ist mri auch gerade erst aufgefallen =) so langsam wirds ja immer mehr hier =) man das freut einen doch

Ich glaube so langsam müssen wir das treffen doch mal machen =)
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ Twingoracer: Radio? Da habe ich keine Ahnung, was es genau für eins ist. Embarassed
Habe doch tatsächlich noch das 1. Radio plus Lautspreche drin "so wie gekauft". Laughing Für meine "Schlappohren" (mit 2 Hörgeräten) ist der Klang so ok; was die Leute draußen ggf. davon & von meinem "Mit-Geträllere" hören... Egal! *schulterzuck*
Mich hat es schon gefreut, dass es ein CD-Radio ist, wo es am Lenkrad noch den "Planeten" zum Lautstärke- & Senderwechsel gibt.
(War vorher "Mitnutzer" eines Audi A3 von 2000, der noch ein Kasettenradio hatte Wink )
@ Buiiet: Ja, das kommt fast hin: Es lächelt mich jeden Morgen "lieb" an, bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. Smile
(Kitsch komm raus, Du bist umzingelt!)
Alles dran, alles Bingo- es lebe der alte Twingo! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dann sage ich auch mal wilkommen. Cool noch eine aus der Ecke Very Happy
Wirklich schicker gepflegter twingo Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wie, Du auch aus Nordhessen, Jessy? Smile *freu*
Bei meinem Winni mache ich mir jetzt, angeregt von dem Dark Cube & anderen Innenraumgestaltungen hier nach & nach Gedanken, wie ich es innen verschönern kann:
Blauer Tacho ist bestellt. Vielleicht bekommen wir das mit dem Buch "So wird´s gemacht" auch selbst hin.. Embarassed
Dann schwebt mir eine leichte Änderung der Farben vor: Die roten Drehnknöpfe, Türgriffe, Fensterheber, Lüftungsschächte & die Raute auf dem Lenkrad blau lackieren.
Zu Objekten im Innenraum: Kann man Eishockeypucks zersägen?? *grübel*
Oder vielleicht fällt mir noch ein ganz anderes Thema ein.
Aber dann müssten mein Plüsch-Husky, der Fensterschal & das Trikotkissen aufgrund von "Themeninkompatiblität" weichen... Laughing
Alles dran, alles Bingo- es lebe der alte Twingo! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(06.02.2011, 12:33)Kajo schrieb: Zu Objekten im Innenraum: Kann man Eishockeypucks zersägen?? *grübel*

Ja kannst du ist "nur" hartgummi.Aber Vorsicht! Bei sowas kann die Säge leicht verrutschen nicht das du dir in Finger sägst Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste