Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckwischer Interval Phase1
#1
ZZTwingo1 
Hi leute,

ich hab da mal ne kleine frage an euch und zwar:

Da mein Heckwischer keinen "Interval" Modus hat möchte ich das ändern.
Kann man eine Schaltung einbauen (evtl.mit einem Relais) das der Scheibenwischer nur alle 30sec. wischt? Mich regt das total auf das der Scheibenwische dauerhaft läuft und dauernd ein- und ausschalten will ich ihn ja auch nicht (dadurch wird der Schalter auch nicht besser Wink ).


Gruß Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da gibt es schon ein thread zu.
Und da stand das du dir ein Programierbares Relais von VW kaufen kannst.
ich such mal ebend den thread.
So schon gefunden Viel Spass

!!! Klick mich !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das bezieht sich aber nur auf die Vorderen Wischer Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(29.01.2011, 17:08)Rowdy schrieb: das bezieht sich aber nur auf die Vorderen Wischer Wink

Nein, das Realis von dem HINTERM Wischer sitzt nur VORNE

Das Relais kannst du einfach austauschen und dann nach anleitung aus dem Theard programieren.. bzw. einstellen das er alle paar Sekundne wieder anspringen soll!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie Rowdy schon richtig geschrieben hat, bezieht sich die in den Tipps & Tricks beschriebene Anleitung nur auf den vorderen Wischer. Der hintere Wischer hat, zumindest beim Phase 1, gar kein Relais. Eine Intervall-Schaltung für den hinteren Wischer ist deshalb nicht ohne weiteres möglich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckwischer ausbau am Twingo 1. Hausen 29 41.894 28.06.2023, 13:22
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Heckwischer T1 Phase 3 Kevinc06 4 5.043 05.11.2014, 21:18
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Heckwischer stopfen Battlewurscht 2 4.077 16.10.2011, 15:52
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Heckwischer gegen gummistopfen tauschen? Antek 6 5.404 10.06.2008, 17:29
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste