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Wieviel Kilometer mit welchen Reperaturen?
#1
Hallo Ihr!

Mich würde mal interessieren wieviel Kilometer ihr auf Euren Twingos habt und mit welchen größeren Reperaturen (nicht diese standardmäßigen Sachen)?!

Ach ja... Baujahr und Motortyp wäre in diesem Zusammenhang ned schlecht zu wissen...!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
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#2
Twingo BJ 05/97 -> Motor D7F

70.000 km
rechtes Radlager

bei 90.000 Km :
Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe,

bei 110.000 km
linkes Radlager
Je lauter, desto besser
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#3
BJ 99 --> D7F

60 000 km
diverse birnchen Wink
sonst nichts *toi_toi_toi*
hab jetz kein twingo mehr *schnief* Sad

..:: steffi ::..
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#4
BJ96--> C3G

80000km Auspuff und Federn vorne
95000km beide Radlager (steht grad an)
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#5
BJ12/96 --> C3G

so bei ca. 80 TKM beide Radlager gemacht (eins war kaputt, aber is ja direkt ein Abwasch. Ausser einer Kupplung bei 120 TKM hat er nur Öl, Wasser und Sprit bekommen Smile Hat jetzt 135 TKM runter.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#6
meiner wurde noch auf Garantie neulackiert, weil der Lack Mist war und ist, sonst nichts Aussergewöhnliches, das größte waren neue Bremsscheiben und Beläge bei 60000 oder so
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

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#7
BJ96 -->C3G

hab den bei 55000KM gekauft,dabei mussten bremsschläuche,auspuff und federn getauscht werden
60000km zylinderkpfdichtung!!
70000km radlager rechts,andere wird auch langsam lauter
74000km keilriemen

sonst nur die algemeinen sachen öl,bremsen usw.
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#8
11/02 D4F Reperaturen = 0
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#9
c3g bj.93


bekommen : 124tkm

Mängel: Kupplung + Schwungscheibe 148 tkm
rechtes Radlager 142tkm

bin jetzt bei 173 tkm
hab ihn eine neue batt gegönnt von moll m3 plus
die zylinderkopfdichtung macht sich bemerkbar -> meiner schluckt kühlwasser ohne ende Sad(

renault meinte ich sollte meine querträger erneuern vor 1,5 jahren Very Happy bis jetzt hälts noch.
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#10
bis 106tkm nichts....dann Motor auf Bahn hochgegangen also komplett neuer Motor...
Ich putze hier nur!
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#11
Wie hast denn das gemacht??? Bei 106.000 km geht doch normalerweise kein Twingo-Motor hoch??? War da dran was gemacht???
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
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#12
Ich hatte gar nix gemacht normal mit 130 auf der bahn gefahren...der vorbesitzer hatte da wohl am motor rumgeschraubt von wegen lauter und so.....naja das wars dann halt lol
Ich putze hier nur!
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#13
@Jens TFN tut mir leid, aber ich hab kein Wort verstanden. Goofy
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#14
??
Ich putze hier nur!
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#15
Soll ich's übersetzen? :

Jens fuhr gemächlich mit etwa einhundertdreißig Stundenkilometern auf der Autobahn. Da entschied sich sein Motor spontan die Hufe hochzureißen
(das Schippchen in den Sand zu stecken, ins Gras zu beißen, das Zeitliche zu segnen, dahin zu scheiden ..., ....,)

Bei der nachfolgenden Ursachenforschung ergaben sich diverse Änderungen am Motor, die wohl noch vom Vorbesitzer durchgeführt worden waren, um einen besseren Klang zu erreichen. Diese wurden für das vorzeitige Ableben des Motors verantwortlich gemacht.



Ist doch gar nicht sooo schwer Wink
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