Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Initiale Paris 16v
#1
ZZTwingo1 
So wie versprochen stelle ich mein Gefährt auch mal vor...

Es ist ein Phase 3 Initiale Paris Bj 2001 mit 1,2l 16V Maschine und 75PS. Gekauft mit 38000km aus erster Hand, jetzt durch die Bundizeit (bis 11/10) en wenig über 60000km. Hat das E-Paket, ABS, 4Airbags, Panorama Schiebedach, Klima, NSW und dunkles Leder. Desweiteren Euro 3 und die Farbe heist "Nachtblaumetallic"

Bin 800KM für den Wagen gefahren und der Kauf sowie die Probefahrt waren die Hölle. War aber die Nerven wert. Wer die Geschichte hören will, sagt einfach bescheid.

Habe Ihn seit 6/2010 und hatte bis jetzt nie Probleme. Ist technisch 1a und optisch ne ordentliche Basis denke ich, Ausstattung ist och tip top. Innenraum ist wie Neu, keine Kratzer usw, auch von außen kein Rost,
ein paar kleine Kratzer.

Fuhr vorher ne Frau von nem Doktor als Zweitwagen.
Hat lediglich en kleinen Schaden unterhalb des Tankdeckels gehabt, die Frau hat da wohl was mitgenommen, ist aber durch Rechnungen und Serviceheft alles nachvollziehbar gewesen. (beim Kauf)

Bis jetzt verbaut:

-Eibach Gewindefahrwerk Streetperformance S
(Eibach Federn & KW Stoßdämpfer)

-H&R Sturzeinstellschrauben

-Klarglasscheinwerfer black vorne, Klarglasseitenblinker black,
Rückleuchten von MTS black, Begrenzungsleuchten black von Hella

-Scheibentönung mit Blendstreifen und schwarzen Windabweisern

-ESD (Supersport) vom Twingo davor (net mehr langeVery Happy)

-Brembobremsscheiben, Kolben und Trommeln schwarz lackiert

-Alle Blinker auf LED umgebaut, sowie NSW, Standlicht &
Kennzeichenbeleuchtung

-Heckscheibenwischer entfernt

-Antenne gegen kleine schwarze getauscht

-Angeleyes black waren drinn (passen auch besser finde ich) , sind von
der Lichtausbeute aber Mist (für Treffen auf Xenon 10000°k umgerüstet)

Innenraum:

-Innenraumteile in Wagenfarbe lackiert

-Tacho, Fensterheber, Display vorm Lenkrad, Zigarettenanzünder
auf blau umgebaut

-Innenraum & Kofferraum werden von SMD-Sofiten in weiß beleuchtet
(einfach gegen die Alten ausgetauscht)

- Hochtöner an Spiegeldreiecken + 2Wegesystem im Amaturenbrett
(beides von Axton), Boxen in den Türen noch Orginal

-Headunit in schwarz mit Touchscreen usw. Anlage läuft alles über Endstufe, Rolle gibts auch im Kofferraum (Rolle ist nur Zwischenlösung)

So das dürfte es bis jetzt gewesen sein...

Sobald das Frühjahr da ist kommen 3tlg TH-Line Schmidtfelgen mit Radinox in 14" in 7J & 8J auf 195/45 R14 drauf. Auf der HA mit 5mm Spurplatten. Auch ein neuer ESD kommt dann drunter. Motorhaube und Heckklappe sollen noch gecleant werden und ne sehr cleane Verspoilerung rundrum liegt auch schon bereit. Heckausbau vom Twingo davor muss nur Neu bezogen werde und wandert dann auch rein und löst die Rolle ab.

Felgen, neuer ESD und schwarze 3te Bremsleuchte sobald das Wetter wieder schön ist, also im Frühjahr! (dauert bestimmt noch ne ganze Weile)
Heizungsregeler sind bereits im Umbau auf blau. (Beleuchtung)

Alles andere ganz in Ruhe, sonst macht es keinen Spaß.

Gut und jetzt noch ein paar Bilder. Auf manchen ist der Twingo en bissl höher als auf denen von Heute. Liegt daran das das Fahrwerk nochmal eingestellt wurde. Kennzeichen ist bei einigen Bildern auch doof weggemacht, bin da net so fit.

[img][Bild: twingo-11018142809-GFA.jpg][/img]
[img][Bild: twingo-11018142933-nU6.jpg][/img]
[img][Bild: twingo-11018143014-uyy.jpg][/img]
[Bild: twingo-11018143156-8n4.jpg]
[Bild: twingo-11018143426-5jk.jpg]
[Bild: twingo-11018143541-RaU.jpg]
[Bild: twingo-11018143632-oLs.jpg]
[Bild: twingo-11018143724-kmW.jpg]
[Bild: twingo-11018143833-R68.jpg]
[Bild: twingo-11018143924-n7v.jpg]
[Bild: twingo-11018144026-xTH.jpg]
[Bild: twingo-11018144148-tKn.jpg]
[Bild: twingo-11018144233-jdZ.jpg]
[Bild: twingo-11018144343-vG4.jpg]
[Bild: twingo-11018144449-Esf.jpg]

Gruß an Alle...Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
Tolle Farbe und klasse Auto !! Steht prima da !!!Farblich super stimmig und nicht zu aufdringlich !!!! Super
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(18.01.2011, 15:04)silversurferrt schrieb: Hallo
Tolle Farbe und klasse Auto !! Steht prima da !!!Farblich super stimmig und nicht zu aufdringlich !!!! Super

kann mich nur anschliessen - sieht toll aus

ABER: der ESD brrrrrrrrr das geht garnicht Shocked der ist peinlich
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(18.01.2011, 15:41)Lagunav6 schrieb:
(18.01.2011, 15:04)silversurferrt schrieb: Hallo
Tolle Farbe und klasse Auto !! Steht prima da !!!Farblich super stimmig und nicht zu aufdringlich !!!! Super

kann mich nur anschliessen - sieht toll aus

ABER: der ESD brrrrrrrrr das geht garnicht Shocked der ist peinlich

Japp, bei der Farbe und den Kontrasten schließ ich mich auch an, spitze Wink

Aber bei dem ESD würde ich ne tiefere Heckschürze bevorzugen, wenn auch nur dezent, weil der schaut einfach zu groß aus für serie Smile
nurn Tipp Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja das stimmt der ESD passt mal überhaupt nicht sowie die Phase 1 Rückleuchten. Die stehen ihm mal überhaupt nicht. Aber sonst recht schick.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also die Rückleuchten find ich gut so !! Aber bei dem ESD muss ich mich nun auch den anderen anschliessen . der kommt einfach zu wuchtig für unsere kleinen Flitzer !!
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Poahr sag mal, dein Blendstreifen ist aber heftig groß. Hat da noch keiner was zu gesagt?
Normalerweise sind ja nur 10% erlaubt.
Du hast ja fast 30%!!

Aber ansonsten ist er echt schick.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gefällt mir, ist alles fein. Schließe mich ebenfalls an: der ESD ist der Hammer... Wink Aber das hast Du glaube ich schon selbst erkennt.

Ist das Rohr Original da dran? Das ist ja echt mal krass! Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(18.01.2011, 17:12)Chris - TFNRW schrieb: Gefällt mir, ist alles fein.

Dito.
ESD ist jetzt nicht so mein Fall.
Ansonsten alles sehr geil!
Bin mal auf Bilder mit den Felgen gespannt - kommen bestimmt gut Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZZTwingo1 
Danke erstmal für Eure Meinungen...

Eins ist ganz klar, jetziger ESD kommt im Frühjahr sofort ab.
Kommt gleichzeitig mit den Felgen, da ich alles mit einmal abnehmen lassen will.

ESD ist sozusagen ne Jungendsünde, erstes Auto damals (auch Twingo) und gleich den größten haben wollen....Very Happy naja ich weiß...Embarassed
Ist mit ABE von Supersport gewesen. Kein Anschweißrohr.

Blendstreifen ist sicherlich en wenig Groß aber da man durchgucken kann sehe ich da keene Beeinträchtigung. Andere sicherlich schon, doch bis jetzt noch nie Probleme. Durchgucken muss ich auch nur wenn ich en wenig nah an der Ampel stehe, sonst nicht.

Rückleuchten standen farblich und generell von der Optik direkt klar, weil ich beide Klarglasvarianten in schwarz net soll doll finde.

Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und so soll es ja auch sein, sonst wäre es ja nur halb so schön.

Bilder vom Innenraum reiche ich nach, Wetter ist z.Z. grau in grau und die Lichtverhältnisse eher bescheiden.

Sobald es was neues gibt folgen Bilder usw, versprochen...!!!

Grüße ans Forum
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(19.01.2011, 12:49)*Twingo*1987* schrieb: Blendstreifen ist sicherlich en wenig Groß aber da man durchgucken kann sehe ich da keene Beeinträchtigung. Andere sicherlich schon, doch bis jetzt noch nie Probleme. Durchgucken muss ich auch nur wenn ich en wenig nah an der Ampel stehe, sonst nicht.

Ist die Frage aber: Ist das SO legal?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hey..

Alles passt zueinander, sogar die Winterfelgen sehen sehr gut aus, außer dein Auspuff, das passt gar nicht zum Gesamtbild. Aber sonst, top =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sieht echt toll aus finde der Auspuff wirkt etwas unpassend aber ist Geschmackssache..aber rest wirklich hübsch
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Haha ! Ich find den ESD GEIL ! Very Happy

Wirklich schönen Flitzer hasste da !
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ZZTwingo1 
Blendstreifen in richtiger Größe aussem Fachhandel mit ABE oder vom Töner ist da sicherlich die sichere Variante...

Gut will net vom Thema abkommen....

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 3. Twingo ... ein Initiale Paris von Ende 2005 - Ex. Rappelkiste baerle323 66 46.387 29.07.2020, 21:18
Letzter Beitrag: baerle323
  A Tech'Run of Paris in France Thomas77410 15 15.402 19.05.2014, 20:47
Letzter Beitrag: Thomas77410
  Initiale Paris xxdeschnerxx 817 776.548 14.07.2012, 12:27
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste