Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Initiale Paris 16v
#61
Hallo Zusammen,

leider hat sich in der Vergangenheit nicht allzu viel getan. Vielmehr steht nach wie vor der Punkt Familie im Fokus. Im Februar werde ich zum zweiten mal Vater.

Das bedeutet jedoch nicht das der Twingo vernachlässigt wird. Smile

Es gibt ihn definitiv noch, doch im Alltag bleibt mir nicht viel Zeit neben Familie, Job und anderen Hobby's.

Nach wie vor wird er nur im Sommer bewegt, stets pfleglich behandelt und ordentlich gewartet. Öl, Kühl- & Bremsflüssigkeitswechsel stehen März-April 2019 als erstes an.

Eine ordentliche Politur und Lackversiegelung wird auch mal gemacht, sowie frischer Tüv.

In Punkto Dachspoiler hat sich eine gekaufte Nachbauvariante als langfristig ungeeignet erwiesen, daher bin ich immer noch auf der Suche nach dem Originalen.

An der Anlage geht es dann auch wieder weiter, kommt Zeit kommt Rat.

Sicherlich ist der Elan in den letzten Jahren weniger geworden, das gebe ich zu, doch trotz alle dem ist er immer noch etwas besonderes für mich.

Im Frühjahr mache ich mal ein paar frische Bilder. Wink
Gruß an Alle...
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Hey mein lieber,

das waren doch wirklich schöne Worte, die viele sicherlich nachvollziehen können. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Smile

Ich selbst bin auch immer wieder sehr stark eingespannt, was nicht bedeutet, dass mich das Thema Twingo kalt lässt oder sich bei den diversen fahrbaren Untersätzen nichts mehr tut. Nur leidet die Dokumentation schon sehr.

Was ich damit sagen will: hau spätestens bei der nächsten Tour mal wieder schöne Bilder raus, wir freuen uns drauf! Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Hallo Forum,

wieder ist über ein Jahr vergangen und es hat sich nur wenig getan.

Trotzdem mal ein paar ältere Bilder und der Vorsatz hier doch mal wieder öfters zu berichten. Wink

Demnächst stehen jetzt erstmal Wartungsarbeiten an, sprich Öl, Kühl- / Bremsflüssigkeit wechseln sowie Fahrwerksverschleißteile tauschen.

Danach erstmal schön sauber machen, stand ne ganze Weile und wurde auch letzten Sommer kaum bewegt.

Dann muss er mal wieder ein wenig fahren und nicht nur stehen. Türen weiter dämmen und wieder alles zusammen bauen steht auch noch an, das muss dieses Jahr unbedingt fertig werden.

Habe damals mit der BFS angefangen, leider mit schlechtem Material was doch sehr stinkt, sprich der Mist muss komplett wieder raus... Sad

Bei der Fahrertür hatte ich im Anschluß schon mit geruchsneutralem Material begonnen.

Euch eine erfolgreiche Woche!

P.S. Bilder alle zu groß, muss ich die Woche mal per Laptop machen.
Gruß an Alle...
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Die Bilder sind nicht zu groß, nutze doch einfach den Picuploader, links im Schreibfeld, der stutzt die schon zurecht Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
ZZTwingo1 
Hallo nochmal, der wird in der mobilen Version nicht angezeigt oder? Aber kein Problem, mache es vom Handy per Webversion. :-)

Danke nochmal für den Tip.

[Bild: twingo-09121800-82Z.jpg]
[Bild: twingo-09121833-EFY.jpg]
[Bild: twingo-09121902-8jx.jpg]
[Bild: twingo-09122016-hZQ.jpg]
[Bild: twingo-09122040-evT.jpg]
[Bild: twingo-09122114-gDa.jpg]
[Bild: twingo-09122147-Wpt.jpg]
[Bild: twingo-09122319-wck.jpg]
[Bild: twingo-09122425-Eo9.jpg]
[Bild: twingo-09122508-3eB.jpg]
[Bild: twingo-09122547-lqX.jpg]
[Bild: twingo-09122620-vLy.jpg]
[Bild: twingo-09122740-iR5.jpg]
[Bild: twingo-09122758-vmV.jpg]

Einfach mal wild durcheinander plus aktuellen Kilometerstand.
Gruß an Alle...
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Die Felgen sind heiß
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Alles in allem ein sehr schöner, stimmiger Look und sauber gearbeitet mit hübschen Details (Hutze, Auspuff, ...).
Ganz besonders gefällt mir der Bereich der hinteren Radläufe!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 3. Twingo ... ein Initiale Paris von Ende 2005 - Ex. Rappelkiste baerle323 66 46.390 29.07.2020, 21:18
Letzter Beitrag: baerle323
  A Tech'Run of Paris in France Thomas77410 15 15.406 19.05.2014, 20:47
Letzter Beitrag: Thomas77410
  Initiale Paris xxdeschnerxx 817 776.624 14.07.2012, 12:27
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste