Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo II
#16
Muss man bei matt dann nicht noch ne schicht draufgeben? Oder reicht da abschleifen und lackieren und fertig? Weil dann kann ich mir den Grill und den Diffusor ja wie du sagst selber machen und zahl nur die Dose!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich habe meinen Diffusor unlackiert (von wegen schlecht ab Werk lackiert...) selbst montiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Meinen Diffusor habe ich in Wagenfarbe lackiert weil mir die Oberfläche an sich nicht gefallen hat und Passgenauigkeit war bei mir das letzte. Musste doch noch etwas bearbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das der Diffusor net allzu gut passt und Nacharbeit erfordert hab ich jetzt schon öfters gehört. Wenn ich mir den iwann hol muss man halt vorher mal schauen wies passt, anpassen und dann mach ich ihn entweder so wie er is dran oder ich geh mit mattschwarz aus der Dose drüber.

Ja also anschleifen und dann der Lack reicht. Musst halt schauen dass sich keine Nasen bilden, also lieber mehrere dünne Schichten anstatt eine bei der die Stoßstange schwimmt und halt richtig sauber abkleben weil da an der Front ja so ne Einkerbung links und rechts an dem Balken ist und halt wg Nebel. Und weils ja matt is brauchst auch keinen Klarlack und nix.
Was genau willst du am Grill verändern?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Man sollte beim Diffusor noch ein Kunststoff-Haftvermittler nehem (falls der Lackiert werden soll), weil der Lack auf so einer Oberlfäche nicht lange halten bleibt und durch die ganzen Rundungen unten es schwer ist, das der Lack auch so dauerhaft haften bleibt, so mein Lackierer. Deswegen habe ich das dem Profi überlassen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ah ok, danke für den Tipp Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich wollt eig den ganzen Grill metallic schwarz lacken lassen, aber wenn ich des mit der Dose mache dann brauch ich ja eh nur die Balken lackieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Soo hab mal wieder n paar Fotos geschossen nachdem ich mal den Mr.Wash Waschpalast in Stuttgart getestet hab. Diesmal is auch die Bildqualität n bisschen besser^^

Der PicUploader hat bei mir leider wieder nich gefunzt =(

[Bild: dscn5700.jpg]

[Bild: dscn5702wf.jpg]

[Bild: dscn5703q.jpg]

[Bild: dscn5707.jpg]

[Bild: dscn5709q.jpg]

[Bild: dscn5710g.jpg]

[Bild: dscn5711w.jpg]

[Bild: dscn5714b.jpg]

[Bild: dscn5712.jpg]

Für die nähere Zukunft is geplant dass ich meine Bremssättel RS Blau lackiere. Farbe liegt schon hier. Und im April zu meinem 20. gibts wahrscheinlich ein Alpine CDA-117Ri, Lautsprecher, Endstufe und Subwoofer bzw. vllt auch nur nen handlichen aktiv Sub.

Das mit den 17" Felgen wird auf nächstes Jahr verlegt weil mir erstmal Hifi wichtiger is.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Bei mir hat sich auch wieder was getan. Ich hab jetzt endlich ne Anlage verbaut.
Eingebaut wurden:

-Alpine CDE-9880R
-Audio System MX130, aber mit den Radion Mitteltönern (hab ich neu für 100€ bekommen)
-JBL 4-Kanal Endstufe
-Phonocar Subwoofer

[Bild: twingo-19200237-4yW.jpg]

[Bild: twingo-19200314-ZOy.jpg]

[Bild: twingo-19200349-iRK.jpg]

[Bild: twingo-19200430-TtD.jpg]

[Bild: twingo-19200501-9aX.jpg]

[Bild: twingo-19200530-Stk.jpg]

Mein Masseanschluss
[Bild: twingo-19200600-tRY.jpg]

[Bild: twingo-19200626-Qz3.jpg]

Der Sub im Eigenbaugehäuse.
[Bild: twingo-19200652-nEY.jpg]

Ich bin voll und ganz mit dem Sound zufrieden nur der Sportendtopf macht sich derzeit nichtmehr bezahlt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
2x70 Watt RMS
Nicht viel, aber wie sagt man so schön, klein aber fein Very Happy
Weiter so!
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ja das stimmt is nicht viel, da sind aber die Radion Lautsprecher drin, die haben 2x80 Watt RMS. Mir war halt wichtig dass ich nen sauberen Klang im Auto hab und im Vergleich zum Serienradio und den 2 Blaupunkt Coax Teilen sind es echt Welten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Sag mal was hast du da für ne ESD-Blende drunter von FMS des ja mal nen richtiges OfenrohrRazz

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Des ist das 100er gebördelt, wobei ich find dass das am Twingo viel kleiner wirkt. Als ichs in der Hand hatte sahs deutlich größer aus.

Gruß Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wie hört sich den fer ESD vom
Sound her an würdest du ihn weiterempfehlen ?
Hab ihn noch nie an einem GT gehört wär cool wenn du ein Soundfile reinstellen könntestdanke oder so bin nämlich noch am überlegen obs der FMS wird oder ne Bastuck Komplettanlage, sind ja Preislich Welten dazwischen

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Also ich bin damit voll und ganz zufrieden und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Passt einfach zum Twingo. So im unteren Drehzahlbereich klingt er nur bisschen anders als Serie aber wenn man durchbeschleunigt brüllt er schon ordentlich. Auf langen Autobahnstrecken wirds fast schon bisschen nervig wenn man im 5. Gang so bei 4500 U/min nochmal das Pedal durchdrückt ist der Sound schon heftig und so richtig kernig. Aber is halt anders als zb die ganzen Golf (keine Vorurteile) die in jedem Drehzahlbereich einfach nur brummeln. Ich schau mal wenn ich dazu komm dass ich n Soundfile mach.

Gruß Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste