Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3G Stößelstange rausgesprungen
#1
Hallo, mir ist letztes Jahr an meinem Twingo C3G eine Stößelstange vom ersten Zylinder rausgesprungen. Ich habe den Motor abgewürgt und als ich ihn wieder angemacht habe hämmerte es aus dem Motorraum. Nach der Demontage des Ventildeckels sah ich das eine Stößelstange rausgesprungen war. Sie war auch noch krumm.

Wie passiert so etwas????????

Tschau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(11.01.2011, 21:17)Fabian1985 schrieb: Wie passiert so etwas????????

Tja Fabian, eine Möglichkeit ist, dass sich die Kontermutter der Einstellschraube für das Ventilspiel gelöst hat - warum auch immer ... Rolling Eyes

Und die lose Stößelstange ist dann schräg gegen die Kante des Kipphebels geschlagen und hat sich dadurch verbogen.

Oder aber die Stößelstange - ein hoch belastetes Bauteil - hat sich einfach im Betrieb verbogen. Dadurch ist sie natürlich kürzer geworden und deshalb rausgesprungen ...

Wie auch immer - wir werden es niemals genau wissen ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nee die Schraube wahr fest.Ich tippe auf nen Rückschlag.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3G - Stößelstange ersetzen Christian aus Berlin 1 2.243 14.01.2019, 15:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste