Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit was für Werkzeug (Firma) schraubt Ihr?
#1
wollte mal wissen mit was für werkzeug ihr so schraubt?
welche marke bevorzugt Ihr und warum?
und habt ihr schon eine komplette fachwerkstatt zuhause oder nur eine kleine werkzeugkiste mit dem wichtigsten?


also ich bevorzuge seit ca. 4 jahren das werkzeug von Proxxon, ich finde proxxon bietet ein sehr gutes preis/leistungsverhältniss !!
klar gibt es auch noch andere die für gutes geld, top ware anbieten, z.b. KS-Tools oder Nordec
aber man muss ja nicht gleich das teure Hazet wekzeug kaufen.
ich hatte in den 4 jahren, die ich jetzt schon regelmäßig mit dem werkzeug arbeite, keinerlei probleme... finde einfach das proxxon spitzen ware bietet.
alles ist und sieht auch noch so aus, wie am ersten tag.
das ist bei dem billigwerkzeug ja anders, einmal zu fest angepackt und schon verbogen oder gebrochen. einfach schlechte qualität.
ich finde man sollte schon einpaar euros mehr ausgeben und sich gleich von anfang an ordentliches werkzeug kaufen, denn dann kauft man es nur einmal und nicht wie beim dem billig-schrott wo man dann jedes wochenende neues holen muss...
jedenfalls hat sich in dieser zeit auch schon viel werkzeug angesammelt, so dass ich mir eine kleine aber feine werkstatt eingerichtet habe...

also schreibt mal eure erfahrungen und tips zum thema werkzeug...
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Im moment hab ich nen kleinen kasten von Prokson (oder wie man das schreibt) aber in aussicht ist ein großer Werkzeugkasten von StahlWille Smile
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja, kommt ja auch immer drauf an was man so macht - ich hab nen kleinen Kasten mit dem ganzen Bastelkram, Lötzeug, Cutter und Skalpell, zwei kleine Zangen und ne Torxsatz. Mehr bracht man fast nicht um die gnazen Spielereien im Inneraum zu machen.

für die paar gröberen Sachen, die ich mache (Bremsen, Ölfilter bla bla blupp) reicht auch normales Werkzeug, was man so mit der Zeit in der Garage hat. Rolling Eyes
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich hab keine werkstatt zu hause .. sondern auf der arbeit .. nämlich ne werkstatt *lol* .. damit hätte sich das erledigt .. son bisschen standart billigkram haben wir natürlich auch im keller ... und hab einma den "großen" und einma den "kleinen" billig kasten von aldi *duck* hier liegen *g* zur not nehm ich das zeugs
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hazet... Bis auf Hebebühne oder Grube komplett eingerichtete Miniwerkstatt Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sollte ich irgendwann mal n Haus mit Garage haben kommt da ne Grube rein - die Frage wäre nur, ob ich dann noch immer Twingo fahre und an ihm bastle - bzw. wenn man dann so weit wäre und sich sowas leistet - schraubt man dann noch selbst oder lässt man lieber schrauben?

Ok, ich drifte ab...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
connex, knippex und proxxon... und natürlich jede menge billigzeug das ich so rumfliegen habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ich schraub mit mannesmann und hatte noch keine probs Very Happy

gruß

p.s. mit tuning hats ja net direkt was zu tun...ich verschiebs mal ins off topic forum.
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sorry wusste nicht so direkt wo rein Sad
also wie gesagt Proxxon ist meine erste wahl, was das e-werkzeug (zangen) angeht ist alles Knipex... das habe ich mir allein schon wegen meinem job angeschafft...

und hebebühen---wer will sowas nicht gerne zuhause haben...

@iVerdeM
was willst du mit einer grube? dort kann man auch nicht viel machen...bühne ist definitiv besser !!
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
joa .. aber n loch buddeln is billiger als ne bühne *lol*

musst nur bei laufendem motor aufpassen, dann sinken die schweren abgase nach unten in die grube und wenn de pech hast liegste flach *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[quote="[V.D.E.]Sniperboy"]also ich schraub mit mannesmann und hatte noch keine probs Very Happy

quote]

Mein Vater hat so wekzeug... habe letztens von dem Drehhebel das 1/2" vierkant was in die Nüsse reinkommt abgebrochen Smile
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
naja aber ne bühne bekommt man auch schon für 1000€ und mit der kann man wesentlich mehr anfangen...
allerdings brauch man dann auch ne geignete garage... oder eine mit sonnendach Smile
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
geeignete garage jo ... aber hab me eben ne mille über .. also ich bring das nich *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also wenn Du ned grad die rießen Operationen vorhast reicht auch ein guter Wagenheber und ein paar Böcke... so hab ich schon Auspuff gewechselt, Unterbodenschutz erneuert (nach nem Aufsetzerle), Unterfahrschutz vom Motor demontiert/montiert,... wo ein Wille, da ein Weg! Ok... man darf natürlich ned ausschauen wie Hlemut Kohl... da wirds dann echt eng unterm Auto, aber da kommt man dann auch in keine normale Grube rein *sfg*!

In diesem Sinne... Grube, Bühne... denke mal für nen Hobbyschrauber überflüssig! Inverstiert das Geld lieber in nen gscheiden Ratschenkasten, n paar gscheide Schraubenzieher und Kleinzeug guter Qualität. Eure Schrauben werdens Euch danken!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parkplatz Abzocker Firma Park&Control in Zwickau Oskar Arnoldstraße hinter BK mecRS 11 12.277 22.09.2014, 08:15
Letzter Beitrag: mecRS
  Werkzeug Frage zum Maß Drummermatze 3 2.433 24.04.2013, 08:54
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Wie heißt das Werkzeug "Pistole für 2Komponenten."... Berliner_Twingo 2 2.522 13.01.2012, 15:02
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste