Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser in der Reserveradmulde
#1
Servus,

gestern habe ich aus der Reserveradmulde meines Phase II eine mehrere cm dicke Eisplatte herausgezaubert, offenbar läuft Regen- oder Schmelzwasser irgendwo hinein.

Ich habe die Heckklappe im Verdacht, da die Spaltmaße zur Karosserie nicht gleichmäßig sind und sie daher möglicherweise nicht ganz sauber auf der Dichtung aufsetzt; der Vorbesitzer hatte einen Auffahrunfall, der wohl nicht hochprofessionell instandgesetzt wurde.

Ich versuche jetzt mal, die Heckklappe an ihrer Verschraubung nachzustellen. Kann Feuchtigkeit ggf. auch über die Heckleuchten eindringen, wenn hier Dichtungen fehlen oder falsch sitzen?

Die Mulde wird jetzt erst einmal vom Flugrost befreit und vernünftig geschützt; hat jemand Erfahrungen mit einer kleinen Ablaufbohrung an ihrer tiefsten Stelle oder wird das ein Eigentor?

Danke + Gruß

Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würde erstmal alles trockenlegen und dann mit nem Gartenschlauch testen wo es reinläuft
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke,

habe aus den parallelen threads auch schon ein paar Ansatzpunkte gefunden (beim nächsten Mal erst Suchfunktion...).

Dann warte ich mal auf Tauwetter!


Gruß

Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ein Leck habe ich schon mal gefunden: an der rechteckigen Innenraumentlüftung im Heckblech (von der Stoßstange verdeckt) führen Wasserspuren nach unten...

Ich vermute, daß Schmelzwasser am Heck nach unten läuft und hinter der Stoßstange auf das Entlüftungsgitter trifft, von hier geht es dann in die Mulde...

Hat jemand ein Bild vom Twingoheck mit demontierter Stoßstange? Ich würde gerne sehen, wie dieser Bereich im Sollzustand aussieht.

Vielen Dank + Gruß

Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gepäckträger und Wasser im Innenraum Eleske 2 3.050 11.08.2023, 06:52
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Ersatzrad Mulde Wasser TMTYD 3 3.581 02.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Orange
  Wasser im Kofferraum Alex101 13 17.845 26.12.2020, 09:52
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Wasser im Scheiwerfer, Twingo 2 uwe33 10 28.784 06.03.2019, 19:24
Letzter Beitrag: Laiine
  Wasser im Kofferraum acn 4 5.637 25.05.2014, 16:03
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Wasser in der Reserveradmulde! lucky7 15 13.686 02.01.2011, 23:51
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
ZZTwingo1 Wasser im Kofferraum twingolinchen85 0 2.967 13.07.2010, 14:02
Letzter Beitrag: twingolinchen85
  wasser in reserveradmulde derolaf 2 4.297 17.02.2010, 15:47
Letzter Beitrag: derolaf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste