Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Payback Punktestand??? ( in Flensburg) xD
#1
Hallo, ich habe so eben im Forum was über Punkte Geldstrafe und Nachschuhlung gelesen..... und mich würde einfach mal interessieren für was IHR Punkte oder Geldstrafen bekommen habt!??? Da ich da schon einige Lustige Geschichten ma so mittbekommen habe...

Ich fange mal an:

Im Jahr 2008 ging es bei mir los. Das war die Scootertuning scene.. Alles dass drann bauen was auffällig ist!. und cool aussieht.. .. ja biss es mal in eine Verkehrskontrolle endete Sad (Ich habe in meinen Rollern n Menge Geld gelassen.. Sad)

Ende vom Lied war.. 3 Punkte in Flensburg und 130€ Bußgeld und 1 Anzeige, weil ich einen Höherlegungssatz drinne hatte und somit die Betriebserlaubnis erlischt und der Versicherungsschutz gleich mit! ... Aber das der Roller gemessene 80Km/h fuhr.. und Oversize Bremsscheiben hatte und einen Auspuff der Ohne Straßenzulassung war, und und und..... war dem Officer wohl egal xD
________________________________________________________________

Das war das einzigste was ich an Strafen habe... ab dem Tag habe ich nichtmal ein Knölchen, Raserfoto, Geldstrafe oder neue Punkte bekommen.

Ich weiß auch garnicht wann die Punkte verfallen? wenn mann nichts neues anstellt

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann fang ich mal an:

Damals gabs den ersten Ärger wegen meinen schwarz lasierten Rückleuchten
-> 1 Punkt, 80€

Dann kam die nicht eingetragene Motorhaube und fehlende Reflektoren
-> 1 Punkt, 80€

Also hab ich insgesamt 2 Punkte kassiert und 160€ geblecht bis heute...
Achja, ne Anzeige is glaub ich immer dabei? Also ich hab beide male eine gekriegt.


Zum Thema: "Punkte verfallen": Klick mich!
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also die Punkte wrden nach 2 Jahren zurückgesetzt auf null (vorraussetzung es kommen keine Punkte bis dato dazu Wink )
Punkte konnte ich bis heute noch keine sammeln. Will ich auch nicht! Das einzigste was mir pasiert ist das ich 3 mal geblitzt worden bin. Zweimal mit Kurier und einmal mit meinem kleinen Sad Dies ist aber schon ewigkeiten her. Alle drei waren niedrige Bußgeldbescheide. Lehrgeld für mich. Deswegen toi toi toi.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Seit mehr als 35 Jahren Führerschein und um die 500.000Km abgespult, sind nur 14.000 im Jahr.
Nie Punkte
50DM wegen zu schnell (Trabbi)
2x 40DM Stopstrasse überfahren
2x Parken im Parkverbot, einmal Anwohner tagsüber, einmal halten vor der Eisdiele.

Ich bin ein ganz Braver.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auf Null gesetzt ist nicht ganz richtig. Außerdem kannst du im Verlauf vom dritten Jahr durch kassieren eines Punktes die alten wieder gültig machen, wenn ich das richtig verstanden habe (wenn nicht korrigiert mich Wink)
Einfach mal den Artikel lesen.

Da fällt mir ein. Bin in der Probezeit mal über ne rote Ampel gefahren mit fest installiertem Blitzer. Kam aber Gott sei Dank nie was! War damals voll in Panik, zwecks Probezeitverlängerung Very Happy
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich: Spiesii
#6
ich dürfte bei 5 liegen, naja einer kommt vielleicht noch
alles wegen zu schnell..
die ersten 3 noch in der Probezeit(30km/h auf der Autobahn zu schnell, 75 Euro)
Probezeitverlängerung und Nachschulung (damals 330 Euro)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
3 Punkte & 180 € wegen schlechten Witterungsverhältnissen ist schon nen Jahr her. ^^

Dan noch 340€ wegen Nachschulung.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo 3 Punte und 125 € wegen zu schnell !
3 Punkte und 125 € wegen Roter Ampel !!

und sonnst bin ich Sauber !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Da hab ich bis jetzt wohl Glück gehabt,
in 26 Jahren O Punkte,
3x geblitzt,ca. 50 € zusammen(lang lang ist´s her)
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(02.01.2011, 15:48)Kos schrieb: 3 Punkte & 180 € wegen schlechten Witterungsverhältnissen ist schon nen Jahr her. ^^

Dan noch 340€ wegen Nachschulung.

Bist du der Wettergott? häää ich verstehe denn Grund nichtRolling Eyes, " wegen schlechten witterungsverhältnissen," = zu schnell gefahren? oder wie jetzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
-3 Punkte und irgendwas um die 200€ wegen nicht eingetragener teile, obwohl ich gerade auf dem Weg zum TÜV war (war nur 100m davon entfernt) hab geklagt und gewonnen.
- 3 Punkte und 195€ wegen 31 zu schnell auf der Autobahn
und noch mal 3 Punkte, Mängelkarte und 180€ wegen eines "schwarzem Lenkrades" (gefälschte KBA, nur leider ohne mein Wissen) und nicht dazu eingetragene Reifengröße.

So komme ich auf 6 Punkte, weiter sammeln habe ich nicht vor..... die Prämien lohnen sich nicht Wink

.... kurz am Rande, wann verfallen die Punkte (inoffieziell) eigentlich? .....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wie meinst du das Katja?

Also wenn keine Punkte dazukommen verfallen sie nach 2 Jahren.. bzw. werden getilgt!, ab dem Tag wo du deine Letzten Punkte bekommen hast ab da "jahre drauf rechnen!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(02.01.2011, 16:33)MC_Twingo schrieb: Bist du der Wettergott? häää ich verstehe denn Grund nichtRolling Eyes, " wegen schlechten witterungsverhältnissen," = zu schnell gefahren? oder wie jetzt?

Ich wollt den Brief jetzt nicht hier zetieren Wink

Es war auf einer Landstraße um 4 Uhr früh.
Gewöhnlich darfste da 100 fahren.

Hab ich garnicht gemerkt das auf der Kurve kleine Eisschicht war und dan ging es mit 80 in Graben.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja.

Ansich sollte meine Probezeit in 18 Tagen vorbei sein...

Ich warte aber seit über nem halben Jahr auf den Brief zum Besuch der Nachschulung.
Denn ich bin auch eeeetwas zu schnell gefahren und durfte 90€ zahlen.
Habe in Flensbug nachgefragt und dort ist auch ein Punkt bei mir verzeichnet.
Habe aber bisher nichts weiter gehört...

Ich warte ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mein punkte konto ist noch komplett leer
in 2,5jahren Führerschein
5mal geblitzt aber immer im rahmen maximal 21km/h zuviel
8mal falschparken (stadt Köln)
1mal polizeikontrolle gehabt alles war eingetragen aber der tüv war seit 2 wochen abgelaufen daher eine ermahnung
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer Star-Wars Name Frank - TFNRW 65 63.904 05.07.2011, 21:45
Letzter Beitrag: Joshi
  Wann war euer erstes Mal? ;) steffifcn 3 3.025 26.10.2003, 12:15
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste