Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
armaturenbrett überziehen
#1
hallo erstmal....
ich habe folgende frage:
hat eine® von euch schon sein armaturenbrett mit alcantara, neopren oder dgl. bezogen? will unbedingt eine persönliche note ins cockpit bringen, lackiert gefällts mir aber nicht so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ja ich habe meins nach diversen umbauten mit stoff bezogen. würde ich aber nicht weiterempfehlen. ist ne sauarbeit und ohne einschnitte geht es nicht. kannst dir das ergebnis hier angucken.

http://www.twingotuningforum.de/mein-aya...-8209.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(27.12.2010, 16:55)Hurricane2033 schrieb: würde ich aber nicht weiterempfehlen. ist ne sauarbeit und ohne einschnitte geht es nicht.

Kann ich meinem Vorredner (oder ist es dann ein Vorschreiber???) nur recht geben.

Ich habe es so gemacht:

http://www.twingotuningforum.de/mein-blauer-t-3329.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
na das ging schnell. habe gehört mit neopren gehts ziemlich gut, weils in alle richtungen dehnbar ist. allerdings ists auch teurer als mit anderen stoffen. und ich weiss nicht, ob neopren für diese temperaturschwankungen und sonnenlicht geeignet ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

also den stoff den ich hatte war so ziemlich das dehnbarste was ich kenne zum beziehen und selbst damit ging das nicht ohne zu schneiden. aber bei stoff hat man den vorteil das man kante an kante kleben kann und somit der schnitt im idealfall verschwindet.

hast du überhaupt schon mal was bezogen? ich rede jetzt nicht von nem geraden brett sondern von komplizierteren formen. unterschätze nicht die zeit und das können was man braucht um ein armaturenbrett ansehnlich beziehen zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nein habe noch nichts dergleichen gemacht. deshalb möcht ich anfangs nur den vordersten teil vom armaturenbrett überziehen ( wo der tacho drinn ist) und es mit neopren probieren.
irgendwas muss ich machen. dieses fade grau kann garnichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Evtl. beflocken lassen?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die brauchbarsten Ergebnisse bekommt man, wenn man einen Autosattler ranläßt. Alles andere endet in Stümperei, auch wenn man ne Menge Geld spart.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(28.12.2010, 07:20)RölliWohde schrieb: Evtl. beflocken lassen?

bitte was^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
... mit Samtflocken überziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das sieht ja sau stark aus. Habt ihr vieleicht auch einen Preiß dazu, hab leider keinen gefunden!?
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dann schreib die Kollegen doch mal an.
Preis würde mich auch interessieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stauloch im Armaturenbrett auf der Fahrerseite austauschen RDruten 0 789 24.05.2023, 19:32
Letzter Beitrag: RDruten
ZTwingo2 Einbau PARROT CK3100, Ausbau Armaturenbrett agipohl 18 16.005 22.06.2020, 07:16
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Armaturenbrett-Ablage "Grasmatte" fl0w 4 5.919 26.11.2019, 10:26
Letzter Beitrag: Friesenmix
  Armaturenbrett Emuhe 2 4.185 30.01.2016, 15:18
Letzter Beitrag: Emuhe
  Armaturenbrett mattschwarz lackieren haidi 1 4.354 08.03.2014, 17:39
Letzter Beitrag: DerAndy0815
  Das obere Cockpit / Armaturenbrett ausbauen... wie leicht ist es denn wirklich? :) Chrissy95 4 6.705 20.10.2013, 16:54
Letzter Beitrag: Chrissy95
ZZTwingo1 Obere Abdeckung Armaturenbrett (Tacho) - Unterschiede zwischen Phase 1 bis 3? twingomember 2 5.164 07.10.2013, 20:23
Letzter Beitrag: twingomember
ZZTwingo1 Phase1 Lüftungsdüsen li und re Armaturenbrett ausbauen ?? Nightwalker01 1 3.522 12.10.2011, 18:46
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste