Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselintervalle für TwingoMotoren
#16
jo stimtm schon .. hab das von ner älteren liste abgetippt .. glaub mitlerweile ham wa ne neue, ich guck morgen ma wenn ich dran denk
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ist ja nicht schlimm, wollte nur vermeiden, das jemand bei seinem Twingo den Filter sucht den er nicht mehr hat.


Thunder
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
so is geändert
auf dem aktuellen plan steht ab 01.4.01 alle 60.000 (2)
und (2) ist "bei fahrzeugen mit saugseitig montiertem filter (also der, der in der pumpe integriert ist) alle 150.000km"
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hm, der Link funzt nicht mehr =(
hat noch jemand die Liste? Gehe langsam auf die 100 000 km zu und da wird wohl schon so langsam das eine oder andere mal wieder zu wechseln sein ...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
klar hat die wer Wink

klick ma auf den banenr in meienr sig, ist links im menü noch aufgelistet Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
[highlight=red]Puh mein Twingo hat jetzt 250.000 gelaufen, unglaublich aber wahr Laughing
Hab ihn vor circa 2 wochen gekauft... Wenn ich dass so höre glaub ich ich müßte mal ne generalüberholung machen, was? Der Vorbesitzer hat glaub ich nie was gewechselt Evil or Very Mad [/fade]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja, öhem,

Ventilspiel einstellen - D7F - 702

Das weiß wohl keiner was genaues, oder Sad

2006 beim beim freundlichen Very Happy (Zahnriemenwechsel) meinte der Typ: "Braucht nicht gemacht zu werden." Da das eh schon teuer genug war, habe ich auch nicht weiter nachgehakt ...

Auf der anderen anderen Seite hat der D7F ja genau die gleichen Einstellschrauben an den Kipphebeln wie mein seeliger R4 Crying or Very sad
Da musste man das so alle 10.000 KM machen - oder wie war das noch Confused

Die Ventile sollten sich doch heutzutage auch noch in die Sitze einarbeiten - das Spiel wird also geringer...

Das Spezialwerkzeug zum zum Einstellen müßte auch noch irgendwo rumliegen Mr. GreenMr. GreenMr. Green

Also, wie schaut es denn so bei Euch mit Ventilspieleinstellerei beim D7F aus????

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Schön alt ist der Thread, den du da gerade reanimiert hast.
Ich würde es lassen solange du nicht mit Gas fährst.
Alleine das Abbauen der Saugbrücke ist schon nicht prickelnd,
und ich habe noch nichts von eingeschlagenen Sitzen beim D7F gehört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Wenns hörbar wird sollte man die schon mal einstellen, ist aber wie gesagt beim D7F ein bisschen Aufwand, aber machbar.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
huhu,
ich würde es alleine deswegen machen, weil er danach - wenn richtig gemacht unhörbar leise wird.

Habe es bei meinem Rotem Twingo gemacht und beim Clio vom bruder, beide danach absolut unhörbar ruhig.

Beim rotem haben sich zusätzlich noch leichtest messbar die abgaswerte verbessert, warum auch immer.


Aber:
ist nicht einfach.


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Knappes Spiel macht den Motor etwas weniger rasselig und verbessert minimal die Füllung.
AAAber immer daran denken: Nach knappem Spiel kommt kein Spiel, und damit kommen verbrannte Sitze und Startschwierigkeiten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hallo leute,
da meiner auch mal ne Inspektion braucht, wollte ich fragen was ich bei 130 tkm machen muss.Meiner ist Scheckheftgepflegt, also müsste ich das doch bei einer Fachwerkstatt machen lassen oder?

Bei die letzte Inspektion lag bei 90 oder 100 tkm.
Bei 60 tkm wurde der Zahnriemen gewechselt.

War schon auf der seite von Digdogg!

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Du hast einen 98er.
Erster Zahnriemenwechsel in 2003.
Zweiter Zahnriemenwechsel in 2008!!!! Und die Wapu gleich mit dazu.
Habe das How-to heute mal fertig bekommen. Unter Tipps und Tricks.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo,
Ich bin neu hier und interessiere mich auch für die Wartungsliste. Allerdings funktioniert die Webside von DigDog bei mir nicht und wenn man auf die signatur klickt kommt auch nur ne Fehl(er)anzeige.
Kann mir da jemand weiter helfen ?

(07.10.2005, 14:08)DigDog schrieb: klar hat die wer Wink

klick ma auf den banenr in meienr sig, ist links im menü noch aufgelistet Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Alle links sind tot...

Die "Ersatzliste":
http://www.twingotuningforum.de/thread-33727.html
Zitieren
Es bedanken sich: Trinacrius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste