Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Night & Day
#1
ZTwingo2 
So jetzt stell ich mal meinen Twingo vor! Wink

Fahre eine Twingo N Night & Day 1,5 dCi mit 112PS Razz

Naja habe einen Bluetooth Radio mit Freisprecheinrichtung 4 Lautsprecher mit jeweils 45Watt und zwei Hochtönern. Als Option habe ich
Panoramaglasdach
Raucherpacket Razz
Habe eigentlich alles drin von Klimaautomatik mit Innenraumfilter bis zum RS Heckdiffusor abgedunkelte scheiben 17 Zoll Aluminiumfelgen also ein echt Hammer Auto wenig Verbrauch und eine geile Durchzugs kraft

Bilder folgen…
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
PANORAMADACH Dancing Banana GEIL!

Also die wenigen Daten gefallen mir alle jetzt schon, und wenn ich die Bilder sehe habe ich mich bestimmt verliebt in den Twingo, weil mir gefällt eigentlich das Night&Day Modell am besten Cool

BILDER BILDER

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
goil

Freu mich auch schon auf die Bilder, aber wie hast du ihn den auf 112 PS bekommen ??

Gruß
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Fett! Very Happy Diesel ist zwar nicht meins aber tortzdem die frage wie du den auf 112 PS bekommen hast. Ist das der 75 oder der 85 PS motor? oder gibs da schon wieder einen neuen!?
PICS PICS PICS!!! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ BUIIET_22 : ja, der dieselmotor müsste ein 1,5l 64 PS motor sein...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(26.12.2010, 11:17)twingoracer21 schrieb: @ BUIIET_22 : ja, der dieselmotor müsste ein 1,5l 64 PS motor sein...

1,5 Liter mit 64 PS ist der Gedrosselt!?

also normal ist doch bei einem 1.5 Dieselmotor, doch ca. 100 PS drinne !?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:1,5 Liter mit 64 PS ist der Gedrosselt!?

Ja das würd mich auch Intressieren ....

Gruß
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Eigentlich hat er ja 86PS habe aber ein RaceChip angeschlossen der die Drosselung aufhebt daher jetzt 112PS Smile

Echt geiles Auto! Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin,
also wäre interessant zu wissen,ob es ne Drosselung gibt, ich vermute ähnliches.
Was mich interessieren würde, woher hast du den Chip ? Ist die Firma seriös? Ist die Mehrleistung bestätigt? Und natürlich, was kostet der Spaß?
Das wäre echt interessant zu wissen.
Wenn das echte 112 PS sind, dann ziehe ich meinen Hut und weiß,wofür ich mein Erspartes raushaue.
Zum Auto an sich , ich kann dir nur zustimmen , klasse Wagen. Wink
Grüße
Nordic
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
erklär/zeig uns mal das mit der drosselung genauer. dann erspart twingoracer21 sich den RS motor einzubauen Mr. Green
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Genauuuuuu Wink

Geht das auch bein nem 76PS Benziner ?? 112 PS wären net schlecht Smile

Gruß
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo!
Hier mal die Firma bei der ich es gekauft habe!
http://www.racechip.de/

Also ich kann es nur bestätigen die mehrleisten ist sehr zu spüren war ja am anfang etwas verunsichert aber naja habe es dann gewagt das Teil zu kaufen (RaceChip PRO) das coole ist du kannst alles von selber einstellen (mehrleistung im Drehzahlbereich usw). Verbrauch sogar gleichbleibend! Razz ist nur zu empfehlen

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nachdem ich ein Noob bin hab ich noch eine Frage: Chiptuning für meinen GT ist nicht das gleiche als das was du gemacht hast oder? Wenn du sagst dein Motor ist gedrosselt ist das ja nicht dasselbe als wie wenn ich meinen chiptune. Da wird ja dann die steuerzeit und einspritzung verändert oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Doch is des gleiche, aber du kannst es entweder über ne andere Software aufm Motorsteuergerät machen oder halt über so ne extra Box wie die von RaceChip.
@ SJack: Fährst du die Box so wie die sie eingestellt haben oder auf voll Power? Weil die schreiben dass die Box so eingestellt kommt dass es der beste Kompromiss is und dass so bei gleicher Fahrweise der Motor genauso lang hält.
Also klingt schon gut 128 PS für meinen GT wären schon gut und vorallem 186 nm
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Aber ist das nicht auf dauer schädlich für den Motor ??

Ich meine, wenn es net Schädlich wäre und der Verbrauch gleich ist, könnte Renault den doch sofort mit 112 PS auf den Markt bringen, oder nicht ??

Naja ich bin mit meinen 76PS und 107Nm zufrieden Wink

Gruß

EDIT: Hat sich erledigt Smile NordicPower hat mir die Frage beantwortet (Hab die PN zu spät gelesen)
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black'n White oder Night'n Day BMWilli 2 5.212 24.10.2020, 19:50
Letzter Beitrag: Martin1987
  Sandras Twingo 2 Night and Day Jenso1973 1 3.347 05.08.2015, 09:45
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 So viele "RS's" und "GT's"... Jetzt kommt mein Night & Day! :Paddy: 11 15.690 01.08.2015, 15:33
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Mein Night & Day Matthew 1 3.364 01.08.2015, 15:17
Letzter Beitrag: twingo46
  Juniors Day & Night ||| Planänderung Junior88 163 164.354 14.04.2015, 20:46
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Mein Twingo Night&Day "GT-Line" *Verabschiedung* Razorhead 28 34.984 13.04.2015, 20:21
Letzter Beitrag: portoforever
  Mein Twingo Night & Day Ice91 2 3.799 02.05.2014, 22:36
Letzter Beitrag: Ice91
  Mein Twingo II Night & Day Final_Resistance 20 24.645 15.05.2013, 21:39
Letzter Beitrag: Blackybarnet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste