Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Große Bruder/ Die C- Klasse__VERKAUFT !!!!!
#16
Allein schon weils n Kombi ist käm mir das Dingens nicht ins Haus.
Und das aus meinem Munde, wo ich doch aus der Stadt des Sterns komme.
Aber Kombi? Niemals.
[Bild: fertigKopie222.png]
Es bedanken sich:
#17
Behalt dein Twingo, es ist Sprit sparen und günstig im Unterhalt! Den MB würde ich niemal reinsetzten genauso bei dem VW und Opel!

Ist ja deine Entscheidung! Viel Spaß damit!

Lg.
Es bedanken sich:
#18
Vieles gelöscht Wink Sachliche Meinung (positiv und negativ!) stehen gelassen, Thread wieder geöffnet mit der Bitte um Sachlichkeit, was ebenfalls auch für den Threadersteller gilt Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#19
DANKE ! Cool

mir fällt gerade noch was ein Smile,, ich habe ja vor, nächtes Jahr im Juli nach Spanien zu fahren,für 2 Wochen und da kommt mir der Benz sehr gutVery Happy,

weil ich mit meiner Schwester (mit ihrem Freund) und ich ggf. auch zu zweit dort runter fahre, bin ich froh den Benz zu haben Smile

(ist es eigentlich erlaubt ein Auto tieferzulegen wnen er eine AHK hatt?
___________________________________________________________________________

Ich mache gleich nochmal ein paar Aktuelle Bilder,

Gruß
Marcelo
Es bedanken sich:
#20
der wagen ist prima,er wird trotz seiner spielereien nichts beasonderes und kein hinkucker sein,was dein twingo ist
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Es bedanken sich:
#21
(25.12.2010, 14:43)MC_Twingo schrieb: (ist es eigentlich erlaubt ein Auto tieferzulegen wnen er eine AHK hatt?

Ja ist es, mein Kleiner hat auch eine und wir haben ihn auch tiefergelegt...
Da musst du dir keine Gedanken machen... Wink

Aber ansonsten zum Thema:

Naja, Benz war noch nie so mein Fall...aber wie sagt man so schön...
Es ist Geschmackssache, und wenn er dir gefällt ist das okay! Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Es bedanken sich:
#22
ich würde den benz ganz genau checken...

vorallem die hinteren türen untem am einstieg, dort ist ein gummilippe angebracht!
dahinter rostet fast JEDE e-klasse. außerdem augenmerk auf kofferraumklappe!

eine weitere große schwachstelle bei der e-klasse (gerade t-modell) sind die vorderen
querlenker (4x) und die koppelstangen, eigentlich die ganze vordere aufhängung.

auch bei mercedes hat mal der sparfuchs zugeschlagen, es war so um 2000 als die
chefetage "ausgetauscht" wurde!

der gasumbau beim v6 wird auch sehr oft falsch ausgeführt, einfach weil es bei der
ansaugbrücke schwer ist, nah genug an die einlassventile zu kommen...


ansich ne angenehme karre, aber die rep. kosten werden dich auffressen!

ich würde es mir sehr genau übelegen und nicht bloss geil auf den stern sein,
weil den verdienen leider die wenigsten mercedes. es ist ähnlich wie bei manchen
frauen, außen HUI - der rest oberpfui!

christian
Es bedanken sich:
#23
@christinaf: danke für die antwort... da werd eich wohl mal Genau nachgucken!

müsste ich mich mal mit meinem Meister genaer angucken!.. ich bin ja schon froh das er keine Niveauregulierung hatt Wink

aber dennoch werde ich deinen Rat aufnehmen und es überprüfen

Danke Smile

Gruß
Marcelo

(darf ich fragen woher du das alles weißt) ? warst du mal bei Mercedes? )
Es bedanken sich:
#24
ich habe nie für mercedes gearbeitet!

ein sehr guter südländischer freund handelt ausschließlich mit
mercedes, bmw und anderen fahrzeugen der "oberklasse"!

ich bin die "arme sau" die alle reparaturen an diesen fahrzeugen
ausführen darf... geld stinkt nicht, da nehm ich auch literweise
orientalischen tee in kauf!

das sind halt die typischen schwachstellen der e-klasse, da kannste
jeden (ehrlichen) händler fragen.


schau dir unbedingt den gas umbau genau an! mach vielleicht mal
ein bild vom motorraum, der ansaugbrücke und dem anschluss der
gas düsen. meistens wird dieser umbau auf die gleiche schlechte
weise durchgeführt.


christian
Es bedanken sich:
#25
Ok, danke christianf

Ich werde jetzt Bilder vom Motorraum machen! und von der Gasanlage.. damit ihr euch slebst n Bild machen könnt

(ich gehe mal kurz raus ( kann etwas länger dauern denn schnee weg zubekommen xD
Es bedanken sich:
#26
So wieder da: mit vielen Bilder ich stelle einfach mal n Reihe Bilder ein, weil ich nicht weiß was genau du sehen möchtest .. habe alles so gut es geht Fotografiert:

:::::::::

[Bild: twingo-10360154530-dgx.jpg]

[Bild: twingo-10360154656-HyU.jpg]

[Bild: twingo-10360155230-QkU.jpg]

[Bild: twingo-10360155538-tnh.jpg]

[Bild: twingo-10360155840-iEU.jpg]

[Bild: twingo-10360160946-Ueb.jpg]

[Bild: twingo-10360161155-KdE.jpg]

[Bild: twingo-10360161446-Z44.jpg]

[Bild: twingo-10360161636-Gg3.jpg]

[Bild: twingo-10360161755-OD3.jpg]

[Bild: twingo-10360161903-B7b.jpg]

[Bild: twingo-10360162024-ljx.jpg]

[Bild: twingo-10360162125-6hn.jpg]

[Bild: twingo-10360162200-syZ.jpg]

[Bild: twingo-10360162245-v59.jpg]


Das Bedienelement ist gut plaziert



[Bild: twingo-10360162711-W4I.jpg]

_________________________________________________________________________________________________________

Was Das Thema Rost angeht, ich habe die Ganze zeit alles untersucht und bin auch Fündig geworden:Sad

aber eher gering!

[Bild: twingo-10360162324-2Eb.jpg]

[Bild: twingo-10360162412-OS1.jpg]

Mehr Rost hatt er nicht!
__________________________________________________________________________________________________________
Aber habe dann auch eine Beule entdeckt die vor einer Woche noch nicht da war -.-

[Bild: twingo-10360162610-5Xm.jpg]

__________________________________________________________________________________________________________

@ christianf: zeige mir bitte welche Gummilippe du meinst?

[Bild: twingo-10360162905-c9W.jpg]


Gruß
Marcelo
Es bedanken sich:
#27
also...

der gasumbau sieht schonmal vernünftig aus, zumindest das was ich sehen
kann. an welcher stelle enden die schläuche von den gasdüsen, das wäre
noch interessant!

die roststellen an dach und an heckklappe sind leider typisch und keinesfalls
kleinigkeiten, da musst du schnell hand anlegen, gerade am dach! wenn es
dort einmal durch ist, wird es eine sehr schwierige reparatur.

zur tür:

[Bild: twingo-10361090856-IXY.jpg]

diese gummilippe ist mit plastikprömseln unten innen an der tür befestigt.
in die tür sind also mehrere löcher gebohrt um die plastikleiste aufzunhemen.
da fault es meistens!
Es bedanken sich:
#28
Wenn ich Benz fahren will nehm ich mir ein TaxiSmile .....nein Spaß beiseite ich finde der ist doch was das Thema Platz im Kofferaum (und warscheinlich auch auf allen Sitzen) betrifft doch um längen besser als der Twingo.....ABER es ist halt kein Twingo mehr und wenn dir langweilig ist kannst dir ja mal nen Kopf machen wie du die Machiene von deinem Benz in den Twingo reinbekommst....das wäre mal einen Thread wert
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Es bedanken sich:
#29
UND???

haste knusperblech gefunden?
Es bedanken sich:
#30
ich habe bis jetzt noch nichts gemacht.! werde es wahrscheinlich nächtes jahr machen an einem Wochende! beim Kumpel in der Werkstatt!

ich hoffe es ist kein schweizerkäse xD

Gruß
Marcelo
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große Bruder - Renault Trafic twingo-sun 8 8.003 15.04.2012, 15:07
Letzter Beitrag: twingo-sun
  Schorchs großer Bruder!!!! TwingoBoyBj.88 6 6.594 11.04.2011, 13:22
Letzter Beitrag: hAnSI91
  Adios großer Bruder,kleiner weißer ich komme leneli 4 4.701 15.07.2010, 18:53
Letzter Beitrag: leneli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste