Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Schlingert bei der Fahrt !!! Hilfe!!!
#1
ZZTwingo1 
Hi Leute,

ich habe ein dickes Problem.
Wenn ich mit meinem Twingo fahre dann fängt er manchmal an nach links oder rechts leicht zu schlingern so das ich gegenlenken muss, dies ist mir auch aufgefallen als ich gestern Gas gegeben habe da ist er trotz gutes festhalten des Lenkrads leicht nach rechts gefahren.
Wenn ich beispielsweise Vollbremsung mache bleibt der wagen gerade in der Spur.

Woran kann es liegen? Achsvermessung, Reifen etc.?

Das ist bei diesem schneewetter nicht lustig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist das Problem erst seitdem der Schnee da ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mir ist das jedenfalls nie wirklich aufgefallen, es ist ja nicht nur wenn alles voller schnee ist sondern auch wenn die straßen leicht mit matsch bedeckt sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei mir war das die letzten Tage leicht genauso, lag das aber am Schnee Wink Das hatte sich überall am Rad, Radkasten(klar bei diesem Wetter) und auch hinterm Rad abgesetzt. Hatte alles entfernt und danach war bei mir ruhe. Dudem fing das Lenkrad ab 100 km/h an zu vibrieren.Lag daran, dass sich Eis an den Innenkanten der felge abgesetzt hatte und somit die Räder dadurch unwuchtig liefen. Also würde ich an deiner Stelle erstmal alles an Schnee und Matsch beseitigen. Danach kann man ja immer noch schauen, ob das Problem immer noch auftritt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das werde ich mal Ausprobieren. Danke für den Tipp wenn nicht geholfen hat werde ich mal eine Achsvermessung durchführen falls das was bringt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hatte ein ähnliches Problem. Beim Gasgeben in eine Richtung gezogen, beim Bremsen stabil. Ergebniss der Untersuchung beim Freundlichen:
Spurstangenkopf leicht ausgeschlagen. Laß doch mal nachschauen, kostet bei meinem Freundlichen immer nix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also die Spurstangenköpfe können es nicht sein die sind vor 2 Monaten neu gemacht worden.

@Kadi Das mit dem Schnee weg machen hat leider nichts genützt, aber trotzdem ne gute Idee denn meine Träger und so waren alle total vereist kommt davon wenn man wie bei mir durch 25 cm schnee fahren muss Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann würde ich erstmal eine Achsvermessung machen lassenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
als es so bei mir war mit dem rum eiern nene ich es mal war es bei mir das untere trag gelenk und nach dem es völlig aus geschlagen war ,war das Auto unfahrbar bzw grade aus ging noch aber in einer kurve fühllte es sich so an als ob mann das Rad gleich verliert prüfrn kann mann es selber vorne hoch bocken und das rad rauf und runter bewegen im ersten momen sieht es dann so aus als ob die domlager im eimer sind also genau auf dem träger achten er sollte nich wackeln

hoffe damit könnte ich dir weiter helfen ob es nun darann liegt werde ich mich nicht fest legen

zwegs fehrn diagnose
[Bild: z4cf6847799019.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
scheint so, als wenn da einer seinen ersten lsutigen winter erlebt...

schnee oder schneematsch + spurrillen = lustiges fahrverhalten des autos.

am besten mal auf ner autobahn, die sollten auch bei dir im moment komplett frei sein testen -


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste