Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osram Nightbreaker Plus
#1
ZZTwingo1 
Hallöle!
Da ich derzeit aus beruflichen Gründen jeden Tag gute 50km einfache Strecke auf Arbeit fahren darf, dachte ich mir das ich mir mal "gute" Leuchtmittel für meinen Kleinen gönne.
Ich habe mir dann die Osram Night-Breaker plus gekauft.
Vom Licht und allem war ich sehr zufrieden! (ob es wirklich mehr Licht war oder weiter reicht kann ich jetzt nicht sagen, aber ich war der Meinung, das alles besser ausgeleuchtet ist!)
Allerdings sind jetzt nach 2 Monaten beide Lampen innerhalb 1 Woche kaputt gegangen.
Das ist doch eigentlich etwas wenig Lebensdauer, oder?
Nach dem die erste defekt war hat mir mein Händler eine neue gegeben und meinet das sollte passen. Nun, 1 Woche später war dann die 2. Alte hin.
Derzeit ahbe ich wieder "normale" GE H4 Lampen drin (die waren vorher schon drin).

Hat mit den Night-Breakern jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann der frühe Lampentod an meinem harten Fahrwerk liegen?

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich evt. mal die Philips X-Trem +100% Licht austeste. Die könnten auch optisch ganz nett in den schwarzen Klarglasscheinwerfern ausschauen...

Kann hier jemand was zu den Philips sagen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab die Philips Xtreme Vision (meine Freundin in ihrem auch)
wir haben die jetzt seit dem 19.10.10 (grad nochmal nachgeschaut) und bisher noch keinerlei Probleme
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und wie ist das Licht mit denen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hatte davor auch schon Philips, deren Licht war deutlich weisser, aber von der Helligkeit nicht so gut wie die jetzigen
ich bin absolut zufrieden
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo,

sicher ist ein hartes fahrwerk nicht förderlich für die lebensdauer der Leuchtmittel.

allerdings sind 2 monate etwas wenig...

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Raini:
So denke ich mir das auch.
Ich werd dann jetzt bei gelegenheit noch die Philips testen. Wenn die auch nur "kurz" halten, dann kommen wieder die billigsten Lampen rein, wird sonst auf dauer zu kostspielig...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also bei uns haben die Nightbreaker 11 Monate gehalten, davon ein halbes Jahr Winterbetrieb mit Dauerlicht... fand ich ok für diese Leuchtmittel.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich wollt meinen, ich hab in meinem rotem twingo und danach in dem blauem auch noch fast 4 Jahre die gleichen leuchtmittel benuzt, 100 WAtt dinger, illegale vom Flohmarkt. Nur zum Tüven mussten die raus - der hat immer nachm e prüfzeichen gesucht..

Danach hab ich die hier meine ich noch mitverschenkt, beim auflösen meiner Twingo sammlung.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn das Licht schon vorm Motorstart angemacht wird kanns doch auch durch kurzzeitige Stromschwankungen der Lampe den garaus machen? (meine ich mal gehört zu haben)
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nö, eher im Gegenteil.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste