Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
clio Motor, 66kw geht das?!
#1
ZZTwingo1 
heyleute ,habe bei ebay diesen motor gesehen...Shocked

http://cgi.ebay.de/Motor-Renault-Clio-1-...3f01afd0ec

kann ich diesen motor in mein twingo phase 1 bj 95 einbauen, oder könnt ihr mir ein anderen motor vorschlagen, bitte über 75 ps, danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das sollte passen, schau mal hier, ist ne Sammlung
http://www.forum-auto.com/pole-technique...70-105.htm
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hauptsächlich nehmen fast alle den K7M Motor und kommen damit auf 90 ps .Und von den 90 Ps kann man sicher noch leicht über die 100ps kommen.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
leute hab diesen clio motor für 300 schlappen gesehen, was kostet der andere motor K7M, und abgesehen davon wenn der motor eingebaut wird, was müsste eigentlich geändert werden oder passen alle anschlüsse kabel von meinem twingo. müsste ich irgendwas erneuern oder ersetzen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
lass es besser sein!

es paßt quasi garnichts.

um einen f-motor einzubauen musst du motorlager, kabelbaum, auspuffanlage, bremse,
kühler usw. ändern bzw. anpassen.

das gleiche gilt für den k7m!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kommt schwer darauf an was du derzeit für einen Motor hast (C3G oder D7F).

Du kannst aber mit rechnen dass du einige Teile ersetzen musst; angefangen von Bremsen über ggf. Fahrwerk bis hin zu Kühler/Lüfter.

Steht aber alles hier schon im Board - Suche benutzen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
kühler brauchste nicht ändern, bremsen vorn der leistung anpassen, auspuff der grösse, motorkabelbaum an deinen vom innenraum und das rechte (bfs) motorlager musste dir auch selber bauen.. das wars soweit im groben.

kannst ja mal in diversen foren nach twingo und f3p vom laguna suchen- die idee ist nix neues Wink
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
motorkabelbaum scheint bei dem motor den er sich ausgeguckt hat nicht dabei zu sein
und auch kein steuergerät.

am besten wäre es natürlich, das steuergerät an dem dafür vorgesehenen platz im
twingo motorraum zu befestigen, dazu muss dann aber auch der mo.kabelbaum
angepaßt werden.

die wegfahrsperre läßt sich am einfachsten im spenderfahrzeug deaktivieren, oder
das steuergerät muss in den "virgin mode", was wieder extrakosten bedeutet.

das motorlager kann man vom user "prodat" kaufen...

je nachdem, welcher motor jetzt in seinem twingo verbaut ist, braucht er auch
ein passendes getriebe und einen anlasser...

den auspuff muss man nicht nur von der größe bzw. dem durchmesser anpassen,
sondern man muss sich quasi ab krümmerflansch selbst einen bauen...

@geli-g.: so einfach wie du es beschreibst ist es einfach nicht!

und danach noch die kleinigkeit mit der eintragung... ein kinderspiel!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich hatte auch mal die idee gehabt den motor zu wechseln mir wurde gesagt das der motor vom renault 5 problem los rein passt aber welches motor er mir damit meinte keine ahnung Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(19.12.2010, 21:43)christianf schrieb: motorkabelbaum scheint bei dem motor den er sich ausgeguckt hat nicht dabei zu sein
und auch kein steuergerät.

am besten wäre es natürlich, das steuergerät an dem dafür vorgesehenen platz im
twingo motorraum zu befestigen, dazu muss dann aber auch der mo.kabelbaum
angepaßt werden.

die wegfahrsperre läßt sich am einfachsten im spenderfahrzeug deaktivieren, oder
das steuergerät muss in den "virgin mode", was wieder extrakosten bedeutet.

das motorlager kann man vom user "prodat" kaufen...

je nachdem, welcher motor jetzt in seinem twingo verbaut ist, braucht er auch
ein passendes getriebe und einen anlasser...

den auspuff muss man nicht nur von der größe bzw. dem durchmesser anpassen,
sondern man muss sich quasi ab krümmerflansch selbst einen bauen...

@geli-g.: so einfach wie du es beschreibst ist es einfach nicht!

und danach noch die kleinigkeit mit der eintragung... ein kinderspiel!

so, wenn du meinst... ich hab zwar den f3p schon seit JAHREN in meinem twingo problemlos eingetragen und ich schrieb, falls du es übersehen hast: im groben, denn ich schreibe weder hier noch irgendwo anders eine einbauanleitung. habe ich nie und werde ich nie, nirgends- aber wie schon in der t24 gesagt: DU hast recht, ich meine ruhe. es gibt ja auch keine eingegossenen steuergeräte original von renault. sowas machen ja nur tuner, die sich nicht ins handwerk gucken lassen wollen.. Rolling Eyes

@apache: derjenige meinte wahrscheinlich einen c3j motor, der dem c3g ziemlich ähnlich ist.

wo wir grad bei c3g sind: diesen motor wird der threadersteller wahrscheinlich auch drin haben mit max euro2. bei bj 95...
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Kan gut möglich sein aber wie gesagt lieber den motor drin lassen den der twingo hat.

Sonst wirst du nur probleme bekommen aber das ist nun mal wiederrum dein geschmack.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(20.12.2010, 18:27)Geli-G. schrieb: so, wenn du meinst... ich hab zwar den f3p schon seit JAHREN in meinem twingo problemlos eingetragen und ich schrieb, falls du es übersehen hast: im groben, denn ich schreibe weder hier noch irgendwo anders eine einbauanleitung. habe ich nie und werde ich nie, nirgends- aber wie schon in der t24 gesagt: DU hast recht, ich meine ruhe. es gibt ja auch keine eingegossenen steuergeräte original von renault. sowas machen ja nur tuner, die sich nicht ins handwerk gucken lassen wollen.. Rolling Eyes

da kannst du dir ja auch gerne was drauf einbilden. eingetragen und eingetragen
sind auch 2 verschiedene paar schuhe. denkst du, das jemand eine "einbauanleitung"
deinerseits braucht? dieser umbau ist pillepalle!

es geht in diesem thread darum, ob der verfasser den gefundenen motor ,ein K7 und
kein F3, problemlos in seinem twingo eingebaut bekommt.


deine aussage ließt sich als wäre es kein problem.

ist es aber sehrwohl, weil entscheidende teile fehlen.


christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wie gesagt: du hast recht, ich meine ruhe.

meine erfahrung sagt mir: solang man die abgasnorm einhält und den rest anpasst, bekommt man alles eingetragen- egal obs ein k-,f,- oder q motor ist.
auf jeden fall in unseren breitengraden.
und da es hier nicht um problemlos ging...
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@geli: poste doch mal deinen vorschlag zum thema WFS...

ich weis, das hatte dein f3 motor nicht!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1,4L, 75 PS Clio Motor Gokart 18 19.001 26.03.2016, 13:35
Letzter Beitrag: Petergo
  F3P Clio Motor Twingo Pi 8 8.151 15.06.2015, 22:13
Letzter Beitrag: Oliver
  Passt der Clio-Motor in meinen Twingo? Hans im Glück 7 7.180 20.04.2014, 21:39
Letzter Beitrag: Hans im Glück
  Bekommt man den motor im Twingo 1 rein?Renault Clio Sport 2.0 16V mot1987 3 5.615 07.05.2012, 08:18
Letzter Beitrag: dragomir
  Motor stottert massiv im Leerlauf und geht aus torkel 9 15.141 29.04.2012, 12:37
Letzter Beitrag: Loobby
ZZTwingo1 Clio Grand Prix motor in twingo ? phil20490 14 13.144 29.01.2010, 16:50
Letzter Beitrag: _gambit_
  Motor geht während der Fahrt ohne Vorzeichen aus Bullseye 3 3.471 06.11.2008, 21:36
Letzter Beitrag: Bullseye
  R19 von 07/1994 mit 66KW e-Beo 6 4.260 28.08.2008, 21:04
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste