Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amaturenbrettleuchten defekt?
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Twingo vom Baujahr '95.

Folgendes Problem:

Während der Autofahrt habe ich gemerkt, dass wenn ich blinke (lins, rechts oder auch Warnblinklicht) das die Leuchte in dem Amarturenbrett nicht mitleuchtet.

Die Blinker außerhalb klappen tadellos, sowie auch dieses Geräusch des Blinken (Tik tik tik ), hört man auch.
Nur die Leuchten (LED-Birnen) funktionieren nicht.

Das erste an was ich gedacht habe war, dass eventuell die Sicherung defekt ist, aber die Sicherung war nicht defekt.

Ein Freund hat mir geraten leicht gegen das Armaturenbrett zu schlagen, viellleicht geht es dann wieder. Habe ich gemacht, und jetzt klappt die Standlicht-LED nicht mehr.

Denkt ihr die Birnen sind defekt? Und wenn ja, ist es ein großer Aufwand das Armaturenbrett auszubauen um dann die Birnen auszutauschen?

oder gibt es eventuell noch ein paar Tricks was man versuchen könnte=

Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Birnchen kannst du auswechseln. Dafür nimmst du dir einen schlitzschraubenzeiher und hebelst die beiden Plastikteile links und rechts vorichtig raus. Dahinter sind Torksschrauben. Diese ebenfalls lösen. Danach nimmst das Teil raus und drehst die birnchen hinten raus. Siehst sofort ob die durch sind oder nicht. Austauschen und alles wieder einbauen. Ist nicht schwer und dauert maximal 15 minuten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste