Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Winter Auto waschen?!
#1
Hallo!

Hab mal ne Frage.
Was haltet ihr vom Autowaschen im Winter???Rolling Eyes
Momentan ist es ziiiiemlich kalt und mein schöner schwarzer Twingo ist von Eis, Salz usw. bedeckt, jetzt hab ich aber Angst das Auto bei den Temperaturen in der Waschstr. zu waschen, nicht das mir alles einfriert.
Andererseits ist das Salz wohl auch nicht das Gesündeste für den Lack, was meint ihr dazu? Und zur Unterbodenwäsche?
Hab auch keine Garage die beheizt ist nur ein Carport.
Wollte mal bis kommende Woche warten, da soll das Thermometer über die 5C° Grenze gehen.

Gruß CarriWink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich weder trotzdem waschen wegen dem salz und es wird schon nicht alles gefrieren der schnee ist ja auch feucht/nass und wenn der in alle rizen läuft und dann gefriert is es ja das gleiche...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich sage deutlich JA zum waschen, meiner wird die Tage auch nochmal durch fahren, der ist mehr schwarz/grau als BLAU!!

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Im winter fahre ich auch immer durch die Waschstr. hier bei mir gibts eine wo der Twingo dann noch von denen persöhnlich mit Hochdruckreiniger usw. vorbehandelt wird, dadurch sind Kratzer nahezu ausgeschlossen.
hab einmal im winter von Hand selber gewaschen, ergebnis war gefrorener Schaum auf dem Lack.
Hab aber auch gehört das man mit kaltem wasser ohne probleme das Auto von Hand waschen kann da dieses nich so schnell gefriert wie heißes Wasser, klingt komig soll aber tatsächlich so sein
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich muss ihn so waschen also bei ner sb waschstr... darf n unsere normale nicht mehr rein xDDD da musste ich letztes mal drinne wenden und da wieder raus fahren wo ich rein gefahren bin... und warum??? er sei zu tief und dieses ding was das auto zieht würde mir alles kaputt machen.. hahaha hausverbot in ner waschstr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab ich in unseren Waschstraßen auch, hab jetzt endlich eine gefunden wo meiner reinpasst,
aber im Winter auf den Alus ist das kein Problem, da passt der wieder graaaade so durch die Waschstraße...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wenn ihr doch alle so ein problem mit den Wasch"STRAßEN" habt, wieso fahrt ihr dann nie in sollch eine waschbox? ( Gibt es doch an fast jeder tankstelle, Esso, Shell, Star.......etc. und kostetn punkt.. ca 5€....

[Bild: twingo-10336214617-RZ5.jpg]


die beste lösung! für solche verhältnisse, und dannach sprühe ich immer mit silicon-spray von würth, die tür dichtungsgummi ein, und am nächsten morgen perfektVery Happy kein knierchen.. oder schweres öffnen, geht wie im sommerSmile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich wasche ebenfalls mein Auto im Winter,
Probleme durch Vereisungen gibt es keine.
Die würden erst dann auftreten wenn die Temp. mal eben gegen -30°C geht.

Das Trockengebläse trocknet die Autos meist ganz gut ab, danach wische ich aber immer noch manuell die Türdichtungen ab (gegen anfrieren) und fahre mit einem Gummistift von Sonax drüber.

länger anhaftendes Salz ist für die Karosserie der reinste Tod.
Muss nicht immer die Waschstraße sein, auch eine Lanzenwäsche ist für gesalzene Felgen und die Karosserie die reinste Wohltat.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autobatterie (auch für Winter und Kurzstrecke) Supertramp 4 4.144 03.12.2014, 18:18
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste