Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE ich bin am verzweifeln???
#1
Hallo zusammen,

also wie gesagt ich bin total am verzweifeln.bei meinem twingo bj.97
haben sich ein paar fehler eingeschlichen.wenn ich fahre geht der manchmal einfach aus oder wenn ich z.B. an der ampel stehe und der wagen im standgas ist geht der manchmal einfach aus oder der springt gar nicht erst an-dann muss man ein paar minuten warten und dann startet der als wenn nichts gewesen wäre.ich habe auch schon die batterie und die zündkerzen gewechselt.aber daran liegt es nicht.kann es vielleicht an der elektrischen wegfahrsperre liegen?? oder am zündverteiler oder zündkabel??

also wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte
schonmal danke im voraus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das problem habe ich auch -StandgasProblem-

woran das liegt KA, denke das Steuergerät hat einen wech...

habe bei mir von den Relais im steuergerät die Kopntakte gesauebert und etwas angerauht mit schleifpapier..
dann die einspritzanlage überprüft, das heisst wiederstände ausgemessen etc.
Nichts gefunden.
der naechste punkt war das ich diese teile uter höherer spannung geprüft habe und es ging trotzem einwandfrei.
Bisher auf keinelösung gestossen!
Karsten hat es Live miterlebt der Twingo ist der meinung sein viel zu kleiner standgas wert würde ausreichen den Motor am leben zu erhalten...


habe bisher keine ideen woher es kommt, habe schon mehrfach in diesem Forum danach gefragt, aber naja,.. biser bist du, ein anderer und ich der / die einzigsten die dieses Problem haben!

mfg raini aka Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi..
ich bin der andere den der raini erwähnt hab. und wie der zufall will is meiner auch ein bj 97iger..

allerdings hab ich des problem im sommer fast gar net. nur im winter warum weiß ich auch net...
Confused
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
na dann auch an euch herzliches beileid.
mir geht es voll auf den sxxk.der geht jeden fast jeden tag aus.
ich werde es die nächsten tage mit mal mit dem Temperaturfühler probieren.kann ja sein das wenn der einen weg hat das der das signal im steuergerät zum zünden nicht freigibt.-vielleicht ein wackelkontackt. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kann sein, wenn ich laut pupse ist es weg
scherz beiseite, ich ahbe das problem bald nur in der wittrigen zeit, sprich: zur zeit wird es wieder schlimmer.
zur hochsaison faellt mir das weniger auf, weil der motor halt nur ein bissel "ruckelt2 wenn gerade zu wenig standgas da ist.
das tollste an der geschichte ist, renault findet ncihts.
habe schon 3 mal steuergerät auslesen lassen, ud keine fehler bekannt.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Um den Gedanken nicht aufkommen zu lassen:

Ich habe auch Bj97 und KEINE PROBLEME mit dem Standgas.

Im Gegenteil, meiner läuft wie ein schweizer Uhrwerk...

Aber viel glück bei der Fehlersuche
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
meiner laueft auch, total gut ansich.
nur alle tage (oder stunden) wieder meint er rumspacken zu müssen
zudem habe ich manchmal so ein zucken, als wenn der motor aus wäre und man ihn "anschiebt" halt ich flieg mit 180 über bahn, nehme gang raus.. und blubb aus ist der.
oder ich fahre mit 50 durch stadt, 4 gang und der zuckt als wenn der motor ne fehlzündung hätte oder da was net stimmt (so kenne ich es vom motorrad fahren)
laut renault ist alles in ordnung, ich sehe auch nicht ein da nochmal hinzufahren, die wollen nur geld machen...
hat denn keiner ne idee wo man anfangen kann zu suchen?

habe Kontakte von den relais nochmal angerauht mit 250er schleifpapier, die leuten einwandfrei.,
die gegenseite habe ich mit kontaktreiniger saubermacht..
muiss ich um an diverse widerstände ranzukommen das steuergerät zerlegen?
in der schwarzen kiste ist bei mir net viel drin, 2 relais, ein paar sicherungen und das wars


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi leute, habt ihr schonmal nach dem zündverteiler geschaut? wenn da bei der wittrigen zeit wasser reinkommt oder kondensiert, dann kommt es zu den besagten aussetzern. kann auch sein das die zündkontakte korrodiert sind.
aber wenn ihr das machen lasst, nicht bei renault, die wollen für die aktion mindestens 50 tacken haben. das teil kostet 10 und ist im nu eingebaut.
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hm also für 10 hol ich mir das neu und probiers aus...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
loool

Ein D7F hat überhaupt keinen Zündverteiler!! Du meinst doch die Kappe, oder?? Die hab ich nur in meinem C3G! Twisted Evil Ausserdem stinke ich!!

CU
Karsten H. -TFNRW-

EDIT!! -----------

Chris, ich erschiess dich! Das hab ich gar nicht geschrieben!
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hmm dann geh duschen !!! Wink

und des mit wasser und oxidieren usw. kann tatsächlich sein.
bei diversen motorwäschen kommt scho mal wasser hin, mal guggen
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:loool

Ein D7F hat überhaupt keinen Zündverteiler!! Du meinst doch die Kappe, oder?? Die hab ich nur in meinem C3G! Ausserdem stinke ich!!

CU
Karsten H. -TFNRW-

*grins* Na das kommt davon wenn man nachträglich seine Postings bearbeitet weil se net gestimmt haben Laughing
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich kenne das problem und nachdem ich 4 mal bei renault war und 4 mal mein steuergerät ausgelesen wurde, habe ich den fehler selber gefunden...

... wechselt den OT Geber (Impulsgeber) vom Motor!!!

...Kostet bei Renault 40,03€ und das Problem ist gelöst.
Mittlerweile kein Twingofahrer mehr.
Jetzt fährt er nen kleinen aus Bayern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste