Umfrage: Fahrt ihr euren getunten Twingo auch im Winter
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, fahre Ihn auch im Winter
60.00%
12 60.00%
Nein, fahre Ihn nicht im winter
5.00%
1 5.00%
Würde gerne nicht fahren, hab aber keinen 2tes Auto
35.00%
7 35.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrt Ihr mit Eurem kleinen im Winter?
#1
Hi Leute

Da ja der Winter bald vor der Tür steht wollte ich einmal fragen ob Schnee und Streusalz dem GFK z.B Front Heck Seitenschweller etwas ausmachen?
Kann der lack dadurch beschädigt werden wo gfk ist wenn salz hinkommt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
du musst nur das Salz absphülen, dann kann eigentlich nichts passieren.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
WA??

Also die Umfrage is ja mal derbe schlecht gestellt Smile

Ich find sie aber dennoch sehr interessant, änder den Beitrag von "wie verhält sich GFK" in "fahrt Ihr Euren kleinen im winter" um und kann Dir die Antwort nämlich direkt geben: GFK ist absolut unempfindlich was Salz und andere Dinge angeht. Die Sachen sind ja eh lackiert, einzig der Lack freut sich net übers Salz. Öfters mal waschen und die Unterbodenwäsche nicht vergessen!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab nur immer Angst wenn ich mal nach hause fahre - knapp 500 km Autobahn - da wird der gute Auspuff schön warm - wenn ich dann ankomme hab ich ne mehrere Millimeter dicke Salzkruste dran - so richtig kleine Kristalle...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
waschen, waschen, waschen!
ich wasch meinen im winter bald jede woche (textilwäsche)! und vor dem winter und zwischendurch auch mal mit "unterbodenkonservierung" und felgen-intensivpflege. die sollteste bei winter-alu's schon machen... ansonsten wasch ich auch gerne bei meinem däd im geschäft mit dem heisswasser-hochdruckreiniger!
das salz is halt der doofe... aber der streusplitt auch, wenn dir den dein vordermann dauernd auf die lippe knallt... dabei is mal meine frontscheibe gesprungen!
aber wennste nen edelstahl-auspuff hast, dann kann dem das salz auch nix! ein normaler blech-auspuff ist da natürlich quasi ungeschützt...
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie oft im Winter Auto waschen?Handwäsche,Waschbox oder Waschanlage? Twingele 21 17.365 05.12.2016, 17:59
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Erste lange urlaubsfahrt mit meiner kleinen ;) Ruby14 10 7.958 24.08.2015, 15:46
Letzter Beitrag: twingo46
  Wie seid ihr zu eurem ersten Twingo gekommen? Kampfkuchen 27 20.089 11.11.2014, 21:00
Letzter Beitrag: thortii0087
  Hilfe!!! Diesel in Winter!! Twingo32v 7 5.967 14.11.2013, 19:25
Letzter Beitrag: Twingo32v
  Meine kleinen Wehwehchen McBull 7 5.108 10.11.2011, 21:10
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  getunter Twingo im Winter? c--mon 8 4.952 28.10.2011, 07:25
Letzter Beitrag: Rico1974
  Warum ich meinen kleinen Flitzer so mag institio 12 11.586 27.04.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Col. Sheppard
  Vandalismus am Kleinen Deacen 25 14.226 20.12.2008, 17:11
Letzter Beitrag: haidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste