Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Grössen passen auf C06?
#1
ZZTwingo1 
Hi Leute,
was für Grössen sind möglich bei meinem kleinen C06? Er hat Serienfahrwerk.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmm grössen?? meinst du Tieferlegungsfedern!?

ich würde ganz einfach aus dem bauch raus sagen

va30mm/ha30mm
va35mm/ha35mm
va40mm/ha40mm

über 40mm sollte mann nicht gehen weil sonst der Stoßdämpfer schaden nehmen kann.

( Der dämpfer hatt einen variablen berreich in dme er arbeitetn, bzw dämpft.. ist dieser überschritten ( als beispiel mit roiginalen federn und das Fahrezeug ist Sehr stark überladen!, dnan ist diese berreich im dämpfer erreicht wo er nicht mehr gut arbeitet, und einfach nur hart ist und stöße nicht mehr dämpft..)

diese größen sind möglich! müssen auch nicht imemr gleich sein sie könne sich auch zwioschen VA und HA unterscheiden...

naja ich persöhnlich fahre F&K 70/40 mit Sachs dämpfern.. ist sehr gut tief , aber nicht so wirklich Altagstauglich ich würde dir eher zu 40/40 raten!

(kommt nathürlich auch auf denn Hersteller an)

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich denke er meint eher die Reifen- & Felgengrößen Wink

Aber sorry, da kann ich net helfen...
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Würde auch sagen maximal 40/40 habe selber 35/35 drinnen ,und finde optisch ist es schön und vom fahren her in Ordnung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm, wenn colognefrankie doch bitte stellung hier zu nehmen würde, weil die frage echt mit wenig "futter" ist, mann weiß leider nicht so recht was du fragen möchtest xD

weil hier ja schon ein zweifel ausbricht.. was du meinst oder meinen könntest ~

meinst du Feder, stoßstämpfer?

oder die Radreifenkombi?

Oder die Bremsanlage...?


Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Embarassed
Sorry meinte Reifen bzw Felgengrösse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also bis 14 Zoll Ohne probleme alles was darüber geht muss man kanten umlegen bzw Radkästen ziehen und das dan mit ner menge arbeit verbunden und muss im schlimmsten fall dann neu lackiert werden.

An was hast du denn gedacht?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Renault Twingo Intra Alufelgen - 195/45 R 13 bzw evt. 14 lassen die sich ohne was zu bördeln/ziehen montieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZZTwingo1 
Ja solange du dein auto nicht zu tief legst also mit ori fahrwerk und federn ist das kein problem Wink
MFG Black-Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
und bei einer Tieferlegung von 60/40??? hat jemand da erfahrung mitgemacht???
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Erstmal Dake für die Infos! Tiefer legen werde ich meine Möhre nicht(oder?). Nein denke nicht aus dem Alter bin ich raus. Das einzige werden ein paar Gasdruckdämpfer sein, da die Seriendämpfer ausgeluscht sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hätte auch noch ne kleine Frage .Ich will für den nächsten Winter anderre Stahlfelgen und reifen fahren. Was darf man da fahren, auf dem Twingo ??


PS. 145 ist mir bissel dünne Laughing
Twingo Phase 1 BJ 94 55PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
du darfst fahren, was eingetragen ist.
da aber nur 145 oder 155 eingetragen sind (abgesehen von evtl alufelgen) müsstest du jede andere stahlfelge wegen anderer größe, einpresstiefe, abrollumfang, reifengröße wiederrum eintragen.

einige mögen jetzt sagen, dass man an der stahlfelge vielleicht keinen unterschied sieht, aber wenn du einen unfall baust (was ja im winter nicht weit hergeholt ist) und nicht eingetragene rad-reifen-kombination fährst, ist damit die betriebserlaubnis erloschen und das wird wiederrum seehr teuer und möglicherweise auch kompliziert.

ich könnte mir aber zum beispiel die stahlfelgen vom megane oder ähnlichen vorstellen. die werden wahrscheinlich ein stück weit breiter sein.
andere möglichkeit sind mattig/mangels sportstahlfelgen, die eine breite von 7j haben und damit für 195er reifen ausgelegt sind.
du musst dich dann nur umschauen, ob es demnentsprechend auch passende winterreifen gibt.
und eintragen (ob normale oder einzelabnahme hängt dann von der felge ab) musst du dann auch machen, also nochmal 30-ca. 100€.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
danke ttt. Da muss mal weiter schauen aber das hilft mir schonmal. THX
Twingo Phase 1 BJ 94 55PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.001 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Welche Alufelgen passen? andi1978 3 3.991 21.03.2017, 19:59
Letzter Beitrag: Chrissi26
  welche 17 zoll passen ohne Probleme Tinasz 18 13.584 08.03.2016, 15:54
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZZTwingo1 Welche Felgen passen zum Twingo 1 ? Chico87 2 5.647 09.04.2013, 12:26
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Welche Felgen von anderen Renault Modellen passen ohne Probleme auf meinen PHASE 3? REOB96 2 6.690 10.03.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 welche Felgen schauen gut aus, und welche ohne Umbau katja 22 22.624 31.08.2009, 16:32
Letzter Beitrag: peppo
  Welche felgen und reifen passen!? Incredible 1504 11 10.843 10.05.2009, 13:56
Letzter Beitrag: hater
  Welche Felgen passen? Pucki00 20 11.920 19.06.2003, 18:28
Letzter Beitrag: Alexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste