Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querlenker/Kopf kaputt - wie lange noch damit fahren?
#1
Hallo liebe Twingofreunde,

ich mal wieder... so langsam nerven mich die Wehwechen meines Twingos *lach*
- Erst festgefahrene Vorderbremse (rechts) -> ist repariert
- Dann kaputte Trommelbremse hinten (links) -> beidseitig neue TBremsen
- Jetzt habe ich die Vermutung das vorne links der Querlenker schlägt oder vielmehr die Querlenkerbuchsen gewechselt werden müssen. Es vibriert beim Bremsen im Pedal und im Lenkrad und hört sich auch dementsprechend an. Es kalckert auch bei unebender Strasse. Bremsen sind es nicht, das kann ich 100%ig ausschliessen. Und die radlager hatte ich shcon einmal kaputt, die hören sich anders an. Meine Frage ist jetzt nur...

Wie lange kann ich damit noch rumfahren? Was kann passieren? Ich muss noch ca. 40km fahren bis ich Dienstag bei der Werkstatt bin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Arachnoia,

zunächst mal kann man überprüfen, ob die Querlenkerbuchsen tatsächlich ausgeschlagen sind ...

Aufbocken und abstützen - am Rad in beide Richtungen wackeln - evetuell auch mit einer Hand dabei fühlen

Ich weiß, dazu braucht man eigentlich drei Hände ... Wink

Aber das hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter ...

Ich weiß ja nun nicht, wie stark die Bremse vibriert ... Rolling Eyes
Aber wenn es tatsächlich an den Querlenkerbuchsen liegen sollte, dann kannst Du damit auch noch zur Werkstatt fahren ...

Die Radschrauben sind fest?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Querlenker Spoocky 1 1.072 21.08.2023, 09:32
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Abroll Geräusch nach Querlenker wechsel Jimknopf30 7 3.043 14.07.2021, 04:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ohne Hebebühne - Querlenker,koppelstangen,spurköpfe BlackNirvana86 3 2.653 20.10.2020, 05:05
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 neue Radlager schon schrott -- und nicht einmal damit gefahren Andi13 25 18.850 24.04.2019, 20:45
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Stoßdämpfer wann wechseln und wie lange halten die Stoßdämpfer? andi1978 14 10.329 08.08.2017, 12:36
Letzter Beitrag: andi1978
  Querlenker Rs Rik11 14 10.459 07.08.2016, 18:15
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Querlenker à la Hausmarke - ein Erfahrungsbericht Fred58 6 6.103 07.06.2016, 17:09
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Querlenker RS - Reparatursatz gefunden Twingogangster83 31 33.210 25.11.2015, 07:31
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste