Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
defekte Achsmanschette Twingo1 -Frage
#16
Is denn überhaupt die Manschette defekt? (is von der WKS immer schnell mal gesagt) Also haste es selber gesehn?
Beim Twingo is in 3 von 4 Fällen nur die Schelle gerissen und das Fett is dann auch überall verteilt.
Vll nochmal nachschaun,,,, dann neues Gleitwellenfett (ca. 4€) und ne neue Schelle (ca 1€) gekauft und gut.

Wenn doch... die Manschette vom freundlichen is wirklich langlebiger, weil nich aus billigem Thermoplast, sondern aus ner anständigen Gummimischung. (verhärtet einfach nich so schnell)
Twingo I Phase 2 D7F 702

Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@retschee

Dem kann ich nicht zustimmen.
Habe am Freitag bei Renault angerufen und der Herr vom Teilewesen hat mir meine Manschette bestellt. (kosten: 50 Euro inkl. Mwst.)

Gestern (Samstag) hin gefahren und gefreut das ich ne ordentliche Manschette aus Gummi und nicht aus Thermoplast bekomme und was war ???
Die Originalen von Renault sind auch aus diesem Material wie die Erstausrüster zB.: von Spidan oder QH. Ich habe dankend abgelehnt für diesen stolzen Preis und bestelle sie mir jetzt auch im Inet für die hälfte.

Gruß
Markez

PS: Kann mir jemand sagen, welche Manschette ich benötige (01 Twingo Phase II 43KW) Habe einmal die von

QH: QJB8040D mit den Massen 24/82 und Länge: 138
Spidan: mit den Massen 34/72 und Länge: 135
Spidan: mit den Massen 34/81 und Länge: 152

Ist der kleine Durchmesser 24 oder 34 mm ???

Gruß
Markez
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(21.11.2010, 11:27)Markez schrieb: Ist der kleine Durchmesser 24 oder 34 mm ???

Nachmessen ...

Du hast doch eine Schieblehre - oder? Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja habe ich, aber der Twingo kommt erst am Montag wieder, sonst hätt ich mich schon längst druntergelegt und nachgemessen.

Gruß
Markez
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defekte Feder neues Fahrwerk Spoocky 4 2.278 15.10.2022, 12:36
Letzter Beitrag: dragomir
  Defekte Feder Spoocky 1 2.011 09.10.2022, 05:02
Letzter Beitrag: ogniwT
  Defekte vordere Feder im RS von 2009 Spoocky 11 3.128 02.10.2022, 15:24
Letzter Beitrag: Spoocky
ZZTwingo1 Achsmanschette links Getriebeseitig chrissy012 1 3.406 22.11.2018, 07:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Domlager und Achsmanschette KuestenLuemmel 6 6.070 07.12.2016, 20:11
Letzter Beitrag: supergruen
  Achsmanschette montieren evil twinGo 20 21.162 13.01.2016, 19:14
Letzter Beitrag: bernief
  Achsmanschette hornett 3 7.431 02.08.2015, 11:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Achsmanschette rutscht radseitig immer ab. bastel 7 12.465 15.11.2013, 20:49
Letzter Beitrag: bastel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste