Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbauanleitung Heckspoiler?
#1
ZZTwingo1 
Hallo!
Hat hier evt. wer eine Anbauanleitung für den Renault Heckspoiler:
Teilenummer 7711 211 687 KBA 38475 89.
Von Renault habe ich leider nur das Gutachten nach bekommen, aber keine Anleitung (Spoiler ist aus eBay).
Ich gehe davon aus, das der Spoiler mit Karosseriekleber geklebt wird und zusätzlich mir 2 M6 Schrauben befestigt wird.
Eigentlich würde ich da "nur" ne Zeichnung benötigen, wo ich an der Heckklappe bohren muß.
Also, falls mir da wer helfen kann, wäre super!
Danke schon mal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/dachkant...13675.html

das is der oder?
frag mal bei ihm an, vielleicht hat er sie noch, bzw kann er dir sicherlich sagen wie der befestigt wird
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wir hatten auch keine und haben das wie folgt gemacht:
- schrauben in die gewinde des spoilers drehen
- da anhalten, wo er hingehört
- anschlagen (ich weiß, das tut weh, aber so klappts)
- da bohren, wo gerade "markiert" wurde
- anschrauben, fertig
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ Toby:
Jepp, der ists!

@TTT:
Daran habe ich auch schon gedacht, möchte es aber doch , wenn möglich umgehen...

Aber schon mal danke für eure Antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ist der gleiche spoiler wie wir ihn hatten und da haben wir es so gemacht.
wenn man nachher den spoiler angebracht hat, sieht man die kleinen macken vom markieren und bohren nicht mehr, also keine sorge.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kleine gewindestücke reindrehen bis sie nur noch leicht rausschauhen .
an den stellen der karosserie klebeband aufkleben und auf die gewindestange ein klecks farbe .
den spoiler aufdrücken bis die farbe auf dem klebeband zu sehen ist , dort bohren .
vorsichtig bohren ,klebeband abziehen , fertig .
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
oder einfach mit einem weißen bzw schwarzen (je nach Autofarbe) wasserlöslichen Edding anzeichnen...
Sollte meiner Meinung nach auch Funktionieren, wobei ich ehrlich gesagt die Variante mit dem Klebeband am praktischsten finde, vor allem später beim Bohren...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke für eure Antworten!
Spoiler ist dran!
Habe es dann mit Madenschrauben und dadurch entstandenen "Körner"punkten gemacht.(alles noch vorm Frost!)

[Bild: twingo-10355162249-Ldg.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 Hendrik92 10 14.708 30.06.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Hendrik92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste