Umfrage: Werden Automatikautos den Schalter irgendwann komplett ersetzen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja!
27.78%
5 27.78%
Nein, auf keinen Fall!
72.22%
13 72.22%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatik oder Schalter? Jetzt und in Zukunft..
#16
Wenn der Trend zunehmend zu Automatik geht, dann HOFFE ich, dass es in Zukunft so was wie ein Mischgetriebe geben wird. Also wahlweise automatisch oder manuell.
Denn ich persönlich möchte kein Automatik fahren, genausowenig wie ich das Fahren an sich ebenfalls mit irgendeiner Technik (Abstandsassistenten, Fahrspurassistenten, Gefahrbremsassistent etc.) automatisieren will.

Die Vision eines Tages selbst fahrende Autos zu haben, in die ich mich rein setze und sage, wohin ich will, finde ich persönlich einfach nur schrecklich.
Gab doch schon genug Filme, die thematisiert haben, was passieren könnte, wenn wir Menschen immer unselbstständiger werden und stattdessen alles auf Maschinen/Roboter abwälzen. Wink
So eine Zukunft will ICH ganz sicher nicht!

Vielleicht bin ich eine Dramaqueen aber ich werde weder den Schaltknüppel noch das Lenkrad freiwillig aus der Hand geben.

Gruß
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(29.04.2011, 10:53)DarkTwingo schrieb: Vielleicht bin ich eine Dramaqueen aber ich werde weder den Schaltknüppel noch das Lenkrad freiwillig aus der Hand geben.
*unterschreib*

Ich fahr ab und zu automatik, einen Kia Sorento aber ich bin jedesmal froh wen ich wieder in meinem Twingo sitze^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Tja, nachdem ich nun den direkten Vergleich habe (90 PS Automatik Megane --> 90 PS Schalter Clio) und beide denselben Motor haben fast...

..steht für mich klar das ich wenn Automatik dann nur DSG mit 150 PS oder so..^^
Ich meine, klar der Megane war etwas schwerer und größer.. aber zwischen der beschleunigung beim Megane und der beim Clio... bei selben PS liegen Weeeeeeeeeeeeeeeeeelten.. vom Verbrauch mal ganz zu schweigen!

Daher: Nie wieder alte Wandlerautomatik, wenn dann nur die modernen guten Doppelkupplungsgetriebe..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik? Tomahawk 10 8.962 22.11.2010, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste