Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
durch den TÜV gerasselt -> Bremsen
#31
soooo neuer stand!
habe heute den bremssattel rechts samt zange ausgebaut und bin zum schrotti, um mir einen "neuen" zu holen! Der Schrotthändler kam nach 10 Minuten aus dem Lager mit einem Bremssattel und meinte nur hier ist auch der Führungsbolzen fest, könntest höchstens den Sattel mitnehmen! Daraufhin hat er meinen Bremssattel geprüft und meinte der ist völlig in Ordnung!

Nun habe ich die Scheiben und Beläge von links nach rechts getauscht und die Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet!

Ergebnis der Wagen zieht beim Bremsen nicht mehr nach links und man kann freihändig bremsen! Es blockieren jetzt auch fast immer beide Seiten gleichzeitig!
Ob die Sache jetzt gegessen ist oder ob ich noch neue Scheiben und Beläge brauche zeigt sich auf dem Bremsenprüfstand!

Zum Problem mit der Trommelbremse: Habe wie ihr es gesagt habt einfach 100 mal im Stand die Handbremse gezogen und bin der Meinung das diese jetzt auch besser zieht...die Trommel aufmachen wollte ich nicht, es sah so aus als wenn das Radlager in der Trommel integriert ist!

Ob jetzt alles gut ist sehe ich dann auf dem Bremsenprüfstand! Spätestens dann melde ich mich hier wieder Laughing

Danke schonmal für die vielen Antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hast Du nu die Führungsbolzen getauscht oder nicht?
Den Teil habe ich in meiner Ausfrühung vergessen.. die Dinger kosten vielleicht 25 Euro und die sollte man investieren.

An der Sache mit "Ich weiß was ich habe wenn ich alles überhole" ist was dran. Deswegen mache ich, soweit ich kann, die Sachen am Auto selber.
Jedoch habe ich damit gute Erfahrungen gesammelt einen gängigen Bremssattel für meinen A3 zu bekommen, der sah aus wie neu und hat mich einen Bruchteil eines Neuen gekostet.
Seitdem ist alles prima. War auch nur ein Einwurf. Manche überholen die Dinger ja sogar und verkaufen sie dann inkl 1 Jahr Gewährleistung. Kann man auch drauf zurückgreifen. Man erspart sich halt Arbeit.

Hast Du geschaut ob die Beläge gut anliegen und keine zu großen Lücken vorhanden sind? Sonst schrottest Du dir die Scheibe nämlich und Du hättest nichts gewonnen. Wenn sie nur minimal abweichen, dann schleifen sie sich wieder ein, alles darüber wird schief gehen, die Erfahurng habe ich auch schon gemacht (Schief abgefahrene Bremsbeläge auf neue Scheibe aus Zeitmangel, dann Scheibe erstmal ein wenig falsch abgefahren). Dass es daran lag glaube ich nämlich persönlich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Meiner Meinung nach lagen die Beläge gut an! Meine Freundin ist nachher beim bremsen Test dann weiß ich mehr! Der Wagen soll sowieso bald weg Weile eine einzige Katastrophe ist, deswegen soll er jetzt halt kostengünstig fertig!
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Sooo meine Freundin war vorhin auf dem Bremsenprüfstand! Ergebnis: Bremse vorne wieder in Ordnung Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Freue ich mich für dich-toll Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 20.998 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste