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31.10.2010, 13:47
Hallöchen, mein Morschel steht ja nun schon seit 3 Sommern auf 7 und 8x13" RSL Cult Wheels. Problem an der Sache ist, dass die Räder im Prinzip zu klein sind (zu hohe Drehzahlen, Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit an). Das sind zwar meine Traumfelgen aber auf Dauer mache ich mir so den Motor kaputt! Ich liebäugle schon länger mit den Schmidt TH-Line, die gibt es ja auch in 14". Der Haken dabei ist aber eindeutig der Preis!!! Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, was für Räder ich fahren könnte??? Am Liebsten Tiefbettfelgen!!
Danke im Vorraus!
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welchen motor machst dir damit kaputt? Oo
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Das würd' ich auch gern mal wissen...und was die falsche Tachogeschwindigkeit angeht, da gibt's ja auch sowas wie eine Tachoangleichung...
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Versteh ich grad au net ganz...da geht doch nichts kaputt. Lediglich der Tacho zeigthalt falsch an. Einfach mal Forensuche nutzen.
Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen in 14": Borbet T, Brocks, TH-Line, Cup Felgen...T-Lines?
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Welche Reifengröße haste denn mit den 13"ern gefahren, welche Größe soll^s denn werden?
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RSL Cult Wheels in 14"? *g* Aber wie von den 13ern der Motor kaputt geht verstehe ich jetzt auch nicht?!
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Also, der Tacho zeigt ja ne falsche Geschwindigkeit an (in meinem Fall zum Beispiel bei 100kmh-116kmh).
Tachoangleichung schön und gut, aber der Motor dreht ja, wie bei 116kmh. Das ist ja erstmal nicht weiter schlimm, aber je schneller ich fahre, desto größer wird die Abweichung. Und auf Dauer ist der Motor nicht für so hohe Drehzahlen ausgelegt.
Hatte erst Anfang des Jahres nen Motorschaden!!!
Chicka
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Wäre mir neu, das der Tacho angibt, was für eine Drehzahl du hast?
Wenn du mit 100 im 3ten, 4ten oder 5ten fährst, hast du automatisch eine andere Drehzahl.
Da hat doch aber der Tacho nix mit am Hut?!
Oder ist die Drehzahl im 3ten Gang und im 5ten bei 100kmh gleich?!
Das der tacho bei kleineren Reifen mehr Geschwindigkeit anzeigt ist echt ganz normal und macht dir ganz sicher nichts am Motor kaputt.
Wenn du die Felgen so toll findest, pack doch nen höheren Querschnitt vom Reifen her drauf, dann haste das Tacho wieder gleich.
Wenn du 14" nimmst musst du (je nach Querschnitt) definitiv eine Tachoangleichung machen, da dieser sonst zu wenig KMH anzeigt.