Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturz einstellen??
#1
Ich habe eine Twingo BJ. 2002.
Vor 3 Monaten ist mir jemanden mit ca. 50 Kmh in den hinteren rechten Reifen gefahren, danach konnte man mit dem Auto nicht mehr geradeaus fahren (das Auto hat nach links gezogen).
Heute wurde dann die hintere achse und der sturz gemessen.
raus kam das hinter rechts der sturz deutlich aus der toleranz ist (-1,1). Stimmt es das man den sturz jetzt nicht mehr einstellen kann und das auto quasi ein totalschaden ist??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also so weit wie ich weis kann man nur die spur einstellen beim Twingo und den sturz nicht aber genau weis ich das leider net
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, das meinten die in der Werkstatt auch schon, aber die können ja viel erzählen...

Mein schöner twingo Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja wo ich damls zu spur einstellen gefahren bin hatte ich auch gefragt was mit dem sturz sei und der sagte nur und zeigte mir das auch das es das beim twingo nicht gibt.

Wäre echt schade drum. aber kannst du da nicht einfach die Teile tauschen?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich bin da technisch leider nicht so bewandert, der fuzi in der werkstatt meinte nur das ich lediglich die komplette hinterachse neu machen könnte, dann wäre der sturz auch wieder ok.
Aber das ist bei meinem Twingo (8 Jahre) leider unwirtschaftlich und ich bekomme von der versicherung wohl nur noch den restwert. Dann kann ich mein auto nur noch 3 monate fahren, denn dann ist der tüv hinfällig Sad(
Ist halt echt blöde, weil da echt viel, viel Geld in dem Auto steckt.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sturz einstellung an der ha beim twingo ist regulär nicht möglich
aber es gibt über renault motorsport spur/sturzkeile für die clio IIrs hinterachse und diese könnte man zur korregtur verwenden
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo

also wenn dir einer draufgefahren ist und jetzt der sturz nicht mehr passt dann ist die achse krumm. also hinterachse erneuern und dann passt das schon. entweder neu kaufen oder gebraucht vom schrott. mit einer verunfallten hinterachse würde ich nicht mehr rumfahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Genau so ist es.
Selber machen mit Teilen vom Schrott und die Differenz in die Tasche stecken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gebrauchte Achsen kann man auch teilweise bei Ebay für nen Appel und nen Ei ergattern wenn die in der Nähe sind, lassen sich so schlecht verschicken Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja ich hab mal eine für 1.99€ gekauft.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spur einstellen Fred58 14 20.049 30.10.2017, 09:43
Letzter Beitrag: Fred58
ZTwingo2 Achsvermessung und Einstellen von Spur und Sturz am Twingo 2 Twingele 5 7.934 27.06.2015, 08:29
Letzter Beitrag: b.ager
  trommelbremse einstellen gummi ente 1 4.224 07.01.2012, 16:03
Letzter Beitrag: gummi ente

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste