Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschine abklemmen ??
#1
Hey Leute

Ich hab zufällig bei uns im ATU einen ehemaligen TwingoTuner kennengelernt der im ATU arbeitet.
Er hat zu mir gemeint das ich vor die Lichtmaschine einen Schalter bauen soll um diese dann AN und AUSSCHALTEN zu können.
Das soll untenraus mehr leistung im Twingo bringen ??? Laughing Laughing

Ist das war ??
Hat von euch einer das schon mal gemacht ???

Wills ja ausprobieren aber wollt erst mal bei euch Fragen.

Hoffe wir sehn uns in Augsburg am SA.

Vielen Dank

Twisted Evil GrasHopper Twisted Evil
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja das stimmt schon dass die Lima dem Motor viel Kraft saugt! Was du vor hast ist ja im Prinzip nichts anderes was der Alterpower Lichtmaschinenabschalter tut. ALLERDINGS: Läuft dann deine KOMPLETTE Elektrik dann auf Batterie und wenn die dann mal während der Fahrt absäuft... Beim Alterpower wird nämlich nur während mittlerer und hoher Drehzahlen die Lima abgeschaltet, und der Ladezustand der Batterie dabei konstant überwacht und bei Bedarf die Lima wieder eingeschaltet um die Batt. zu laden!

Kost halt auch um die 235 €uro...

Du bräuchtes dann halt ein Voltmeter um den Ladezustand deiner Batterie selbst zu überwachen.
Also ich bin Elektriker und ich würds nicht machen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sorry für die komischen Zeichen beim Preis, da schmeckt wohl der Board-Software mein Euro-Zeichen nicht Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also wenn du mir erzählst, wo ich beim c3g diesen schalter einbaue, dann würd ich es heut noch ausprobieren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gute Frage ich hab keine Ahnung wie das funzen soll. muss mich mal erkundigen aber wenn einer von euch es weiß dann immer her mit den tips Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich vermute mal fast, dass du das Hauptstromkabel zwischen LiMa und Batterie mit einem Schalter unterbrechen musst. Die Masse geht ja eh direkt über den Motorblock per Metallverbindung. Und dann ist da nur noch dieses orange SEHR dünne kabel, muss wohl was mit ladekontrolle zu bedeuten haben.

Nur wenn du nun nen Schalter zwischen diese Stromverbindung setzt, dann brauchst du ersten einen sehr fetten schalter und ausserdem eine verbindung mit mind. 6mm2 rein und dann nochmal 6mm2 raus ausm Innenraum, damit du den schalter von innen auch bei Bedarf schalten kannst. ich glaub besser wäre mit sicherheit sogar 10mm2, und davon 2 Kabel durch die Gummiführung ziehen is bestimmt der Hass.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich würde eher ein Relais einbauen. Dann brauchst du nur eine Steuerleitung vom Innenraum zu dem Relais im Mororraum einziehen! Da reicht dann 1-1,5mm². Müsst nur darauf achten dass das Relais auch die entsprechende Stromstärke verkraftet, sonst schaltet´s nur einmal Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich könnt auch n taster unter das gas bauen.
und immer wenn ich vollgas geb schltet er die lima ab.
und wenn ich dann vom gas geh dann wieder an. *G*
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 generator ladestrom ? - lichtmaschine kolloss 17 23.837 16.05.2010, 14:03
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste