Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wischwasserpumpe undicht / defekt?
#1
Hallo!

Ich habe ein ziemlich blödes Problem an meinem Twingo (Baujahr 2004): Ich kann kaum Wasser in meinen Waschwasserbehälter tun!!
Die wenigen cm die reinpassen, laufen nicht aus, d.h. ich habe kein Leck (zumindest nicht im unteren Bereich des Behälters).
Allerdings, sobald der Wasserstand am Niveau der Wischwasserpumpe ankommt, tropft alles Wasser raus.
In der Werkstatt haben sie mir eine neue Pumpe angedreht, weil meine alte angeblich undicht war. Blöderweise ist das selbe Problem immer noch da.
Habt ihr eine Dichtung auf euerem Behälter?
Oder wisst ihr was sonst sein könnte?
Den Wagen in die Werkstatt bringen und alles neumontieren lassen, kann ich mir als Studentin momentan einfach nicht leisten...

Danke für die Hilfe!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sobald was Wasser rausläuft, wenn es in Höhe der Pumpe ist, dann ist diese nicht fest oder ein Dichtungsring fehlt. Günstigen Ersatz kannst Du natürlich bei jeder Autoverwertung bekommen. Guck aber bitte erst einmal, ob nicht einfach die Pumpe nur nicht richtig eingesteckt ist.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#3
Das der Beitrag von 2010 ist hast du schon gemerkt oder Chris ? Very Happy Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ohoo der chef höchtpersönlich bumpt alte threads. Very Happy
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Liegt daran,das damals niemand auf das Thema geantwortet hat,- bringt jemandem,der dieses Problem über die "Suche" benutzt,aber nicht weiter.Deswegen gibts nun eine Antwort drauf und der nächste mit dem selben Problem,ist schonmal ein Stückchen weiter Smile
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#6
IIiiIIii hatte recht -altes Thema aber wer hier sucht findet dann wenigstens Infos. Hab dasselbe Problem bei meinem Twingo (Bj.2006).
Nachdem der Marder dermaßen gewütet hatte Kabel und Schläuche abgebissen und sogar die Pumpe aus dem Behälter gerissen hatte, habe ich jetzt ständig Flecken
unter dem Twingo. Fahrerseite vorne. Pumpe sitzt richtig drin, Dichtung vorhanden, tropft trotzdem...hoffe mal die Behälteröffnung ist nicht ausgeleiert.
Werde mir das am Wochenende mal genauer ansehen und die Lösung ggfs. hier posten.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach am C06 undicht Shavila76 1 1.273 01.09.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  glasdach undicht runaway 15 24.257 31.07.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Luke34
  Auspuff hinter Lambdasonde undicht twingolc 2 3.625 12.03.2016, 11:14
Letzter Beitrag: twingolc
  Kofferraum / Rückleuchte undicht sabphil22 4 4.972 31.01.2016, 16:22
Letzter Beitrag: sabphil22
  mein Twingo ist undicht :-( ela84 5 6.789 10.08.2010, 18:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein twingo ist undicht twingogirl21 14 12.749 29.08.2006, 18:54
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste