Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungspedal faellt durch
#1

Hallo,
seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit dem Kupplungspedal bei meiner Twingi.
Wenn ich es trete,bleibt es unten,durch nochmals treten kommt es wieder hoch und alles funktioniert normal.Mir ist aufgefallen das es bei Naesse sehr oft passiert.
In der werkstatt passierte gar nichts,der Schrauber hat bestimmt 300mal draufgetreten und nix war.Ich fahr vom Hof um die Ecke und da war es wieder,es hoert sich an wie ein Zahnradgeraeusch.
Habt ihr eine Idee?
Gruss Sonja
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das wird die nachstellvorrichtung der Kupplung sein. Such danach mal im Forum, da wirst du sicherlich fündig.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das hatte ich an meinem Fiat. Kupplung blieb ab und hängen. Nach einer Sprühöhlbehandlung an der sichtbaren Mechanik wars fast weg, kam aber wieder, bis nix mehr ging. Ergebnis: Kupplung verschließen und gebrochen, mußte erneuert werden. Wieviel KM hat SIE den runter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Pedal abbauen (ist einfach wenn das Seil entspannt ist, was bei dir ja öfter vorkommt).
Mechanismus anschauen.
Sind die Zähne rund, dann hilft nur ein neues.
Ist die Feder zwischen den Zahnsegmenten noch stramm genug?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste