Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motoreintragung
#16
Ich könnte dir da auch noch jemand vorschlagen, der das ganze ohne Probleme einträgt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@SEB: Habe Batterie vorne schon draussen und wischwasser ist glaube ich halb voll.. Was mir nur einfällt ist dieses Gewicht am Motorlager Beifahrerseite das könnte raus.. und sonst wirds eng mit teilenausbauen im motorraum...

@TTT Ja er wollte ab denn 10% eben ne bescheinigung sehen das die karosse das aushält und das konnte ich ihm mit dem Elia gutachten ja bieten, jetzt stört ihn eben nur das ich kein Abgaßgutachten besitze...

Ja in denn Papieren von meinem KW fahrwerk steht auch zulässige Achslast 700 Kg aber ersetzt ja nicht meine achslast im Fahrzeugschein oder??

@ Wolda: hast ne PN.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
doch, ersezt sie schon.

denn die achslast bezieht sich zu 90% auf die verbautne dämpfer / federn - deshalb nimmt man gerne die "straffen" gewindefahrwerke um zb noch stärkere motoren tüvig zu bekommen.

Zum abgasgutachten würde ich mal sehen, ob du die messwerte von einem euro 2 Twingo bekommst - DAVON hab ich leider KEINE kopien mehr - aber vielleicht der Chris, dem ich mal nen ganzen batzen orignale mitgegeben hab zum einscannen und zur verfügung stellen für alle.

Dann hat er zumindest vergleichswerte und könnte dir eine AU bescheinigung geben (nachdem er ne au durchgeführt hab) - wenns vom Tüv gemessen wurde, und er schafft die vorgaben von euro 2 - ists meistens auch anderswo kein problem.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Was ein Tam tam...lol

Ich drück dir mal die Daumen!!! 88Ps in dem Twingo muss fun machen hahaha
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
und gibts was neues wegen Tüv Eintragung???
C06 Bj.:01 E3-D4 mit Elektrick Packet

195/45/14 auf Intra und bissle Tiefer

Gruß DannySmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Der Normpassagier wiegt meines Wissens 75kg. Also mit diesem Gewicht messen. Schlanke oder abgefahrene Reifen aufziehen. Eine kleinere Batterie einbauen, Ölstand auf Minimum absenken, Kühlwasserstand absenken, Radio ausbauen, Sitze nach hinten schieben usw. Wegen der 10% frage mal ob er die Toleranzen für Serienmotoren berücksichtigt hat. Alternativ kannst du einen Leistungstest auf dem Rollenprüfstand durchführen. Manche Boschdienste oder Tuner machen sowas. Da kann man ja ggf dafür sorgen dass die 10% nicht überschritten werden. Du kannst auch Renault fragen ob die 650kg das absolute Maximun sind. Früher wurden PKW mit Freigabebescheinigung aufgelastet um irgendwelche Vorteile zu erlangen, zB Zulassung als LKW. Du kannst auch die verschiedenen TÜVs anschreiben und nach Sachverständigen fragen, die auf Umbauten spezialisiert sind. Was den Abgasnachweis angeht wäre wohl sehr hilfreich das Messprotokoll mit den Werten des CLIO-Zusatzkats. Wenn da nämlich drin steht dass der Clio damit die Euro 2 "ganz locker" einhält, erfreut das den Prüfer ganz sicher. Vielleicht mal beim Hersteller des Kats anfragen @Raini: Wie meinst du das mit der Twingo Euro 2 - Werte AU? Eine AU kann keinen Abgastest gemäß Eurozyklus ersetzen. Da gibt es üble Vorschriften zB bzgl. Fz-Masse und Getriebeübersetzungen. Streng genommen sind fast keine Abweichungen vom gemessenen Fz möglich. Ob die Karosse 13 PS mehr aushält ist eine interessante Frage. Habe mal einen Käfer gesehen, der hatte nach Leistungszuwachs einen Knick zwischen A-Säule und Dach. Waren allerdings so um die 450 PS. An der Lachgasanlage wurde bereits gearbeitet. . . .EDIT: mmh, der Thread is schon was älter, habe es auf'm Minihandybildschirm erst echt nicht gemerkt, lol. . .
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste