Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV Motor Heckklappe
#1
habe einen Twingo hier wo die ZV die Heckklappe nicht mehr ver und entriegelt und da mir langweilig war Wink und ich dabei eh nicht mehr kaputt machen konnte dachte ich, ich mach das Ding mal auf.
Das Gehäuse besteht aus 2 Halbschalen die in der Mitte verklebt sind, ich hab die, beginnend bei dem Anschlußstecker mit einem Flachschraubendreher aufgehebelt.
[Bild: attachment.php?aid=5292]

Dann hab ich auf die mechanik ein paar tropfen Feinmechanikeröl drauf gemacht und von Hand ein paar mal an dem gelblichen Rad hin und her gedreht, dann 12V Spannung angelegt und siehe da, der Stellmotor läuft wieder

[Bild: attachment.php?aid=5293]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#2
Hey,
habe gerade diesen Eintrag gefunden. Ich bin seit einem Monat glücklicher Besitzer eines Twingo 16V Bj 05.
Vor ein paar Tagen habe ich gmerkt, dass die Heckklappe auch bei verriegelten Fahrzeug aufgeht.
Wie komme ich an diesen Motor ran. Dann würde ich den Trick mit dem Ölen erst mal versuchen, bevor ich einen neuen bestelle.

Ich bin kein großer Schrauber, aber kleinen Elektromotor traue ich mir schon zu.

Vielen Dank für Tipps.

Grüße aus München
Hirze
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Musst du halt die Innenverkleidung der Hechklappe ausbauen. Der Rest erklärt sich von selbst. Verkleidung vorsichtig anheben bis sich die Clipse lösen.
Zitieren
Es bedanken sich: Hirze
#4
Danke fuer die Antwort. Ich hatte naemlich keine Schrauben gefunden. Werde mich am Wochenende dranmachen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste