Umfrage: Nightbreaker oder Xtreme?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Osram Nightbreaker
46.67%
7 46.67%
Phillips Xtreme Vision
53.33%
8 53.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osram oder Phillips?
#1
Moin allerseits,

Ich wollte mir neue Abblend/Fernlichtbirnen bestellen, bin mir aber unschlüssig, ob ihc mir die Osram Nightbreaker oder Phillips Xtreme Power holen soll.
Was meint denn ihr?

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
machste bei beiden nichts verkehrt, würd aber mal die phillips probieren, weil die hat ich noch nicht.
aber wie erreichen die hersteller die unterschiedlichen prozentangaben von wegen "x% mehr licht auf der strasse"? liegt das dann an der form und anordnung der blende in der h4 glühlampe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

also ich hatte mir zuerst die phillips gekauft und eine birne ist schon nach wenigen wochen kaputt gegangen. ich bin dann zu osram gewechselt und bis jetzt laufen in zwei autos die osrams einwandfrei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich benutz auch die phillips. der 1. satz hat 9 monate gehalten, der 2. satz leuchtet noch.
ich wollte jetzt dann auch mal die osram night breaker PLUS probieren. bei denen verspricht osram eine längere lebensdauer.

ach ja die phillips sollen etwas gelbstichiger sein die osram. also im winter empfehlenswerter als die osram.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@Hurricane wielange sind die Osram denn jetzt drinnen bei dir? Ungefähr??

@Niceguy: 9Monate sind aber nicht viel oder? Wink

@Tradamus: "Dank einer neu entwickelten Hochleistungswendel und der blauen Ringbeschichtung bringen die Scheinwerferlampen der NIGHT BREAKER Produktfamilie bis zu 90% mehr Licht auf die Straße." Hab ich mal aus der originalen Artikelbezeichnung kopiert. Liegt also an den veränderten Materialien.
Viel auf dei Zahlen sollte man aber nicht geben! <kommt immer drauf an, an was die das messen und ob das überhaupt stimmt ist die andere frage Wink

Edit die 3.:
Gibt es eigentlich auch gleichwertige Nebelscheinwerferbirnen? Bisher hab ich da nichts richtiges gefunden.
Gemeint sind eben auch weiße Nebelscheinwerfer und nicht diese gelblichen Funzeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also habe mir neue PHillips gekauft heißen glaub X-treme power xenon effect XD ,und muss zugeben richtig geil.. Verdammt Hell und gute Reichweite
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo

also die osrams sind schon über ein jahr drin. wie lange genau weiss ich leider nicht.

es gibt auch die osram nightbreaker als nebelscheinwerferbirnen. sind auch deutlich besser als so serienfunzeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also die Night breaker hatte ich auch schon. aber ich würde die anderen auch mal ausprobieren weil die ja noch relativ neu sind
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(13.10.2010, 20:26)Prigge schrieb: @Niceguy: 9Monate sind aber nicht viel oder? Wink

was willst du bei solchen getunten 11V birnen erwarten? die haben eben einen höheren verschleiß aufgrund höherer belastung. du kannst die grenzen der physik eben nicht aufheben.

da sind 9 monate fast schon ein normaler wert. ich höre von vielen, dass diese "getunten" hochleistungsbirnen meisst nicht länger als 1 jahr durchhalten.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenns legal bleiben soll, dann könnteste auch die Philips X-Treme Vision holen. Ansonsten Philips Diamond Vision, bei uns illegal, aber ne Farbtemperatur von 5000K, was ungefähr Xenon entspricht Wink
Guckst du hier Very Happy
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Oder die Bosch Plus 90.... die hab ich derzeit drin...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Einbau von Osram LEDriving Fog Nebellampen mit Tagfahrlicht beim CN0 Rennsemmel1 140 14.704 15.01.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  LED Leuchtmittel für alte H7 Scheinwerfer von Osram endlich mit Zulassung ogniwT 13 12.061 11.05.2022, 11:56
Letzter Beitrag: Eleske
  Frage zu Osram Nightbreaker AuXo 18 18.616 07.01.2019, 17:40
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 neue Klarglasscheinwerfer + Phillips H4 X-treme Vision +130% ( mit E-Prüfz.)erlaubt ? schlumpiela 14 14.793 02.01.2016, 16:58
Letzter Beitrag: AnneT
  Phillips H4 rally 90/100w Manuel1986 5 5.818 18.06.2014, 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  osram nightbraker? twingoflo 47 42.695 05.02.2013, 21:46
Letzter Beitrag: xM0nsterx
  Osram Nightbraker ogniwT 4 4.455 01.01.2013, 21:32
Letzter Beitrag: Dirki
  Osram diadem passen nicht. oO Jen9r 2 3.768 20.09.2012, 19:41
Letzter Beitrag: MC Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste