Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel leistungszuwachs???
#1
Hi, hab nen 12/96 D7F und wollte mir eine Sportauspuffanlage + Fächerkrümmer & Scharfe Nockenwelle holen.
Mit wieviel leistungszuwachs kann ich rechnen???
Die Nockenwelle ist noch einen tick besser als die von ELIA da vom zulieferer von ELIA zusätzlich modifiziert wurde.
Also 55PS hab ich schon, könnte ich etwas so auf 85 Kommen??? Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein!

Soviel darfst Dir auf keinen Fall erwarten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...also ich habe meinen kleinen mit folgenden "bestückt"...

- Schrick Nockenwelle
- Fächerkrümmer
- Digitech Chip
- Zylinderkopf bearbeitet und andere Dichtung
- Bosima Komplettanlage
- Aufbohrung auf 1,4 l
- ... und andere kleinigkeiten...
-. laut prüfstand komme ich auf genau 86,7 PS

... Das zum Thema... aber ich würds mir 3 mal überlegen ob ich den ganzen spaß nochmal mitmache...

1. Zu teuer... hab fast in DM noch 8000 Bezahlt und 2 . der Wagen Frisst mir die Haare vom Kopf !!! (z.Zt. 13l / 100 KM)

Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi. ich habe jetzt 64 ps mit luffi und esd.
mit nocke kriegste noch ein bischen mehr. aber für den twingo langt das allemal. lieber ne andere übersetzung. Smile)
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@twingotwingi:
Luffi ist bestimmt Sportluftfilter, aber was ist ESD? woher bekommt man sowas und wieviel bringts denn so subjektiv? ist der Abzug besser?

Danke schonmal
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
HI madtom...

Was ein ESD ist?? ganz einfach: ein EndSchallDämpfer!!
Dat sind die Teile, die hinten so gut aussehen, und viel Krach machen.. (grob gesagt) lol

Bekommste bei jedem Tuner, sogar in Edelstahl.. sind aber ziemlich teuer. Schau mal bei www.reichhard-motorsport.com oder www.elia-ag.de... sogar ATU hat Endschalldämpfer im Angebot. Cool

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@madtom,
ESD heißt Endschalldämpfer Laughing Laughing

gruß twingobongo
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hm, ok, soweit so gut, was würdet Ihr denn so empfehlen um einem normalen ausgestatteten Twingo (D7F) etwas mehr Dampf zu verpassen? Ich erwarte lediglich etwas mehr Drehfreude bzw. einen Tick mehr Dampf oben rum, wenn man mal drehen will.... Wer baut sowas (z.B. Nocke) und was sind so Eure Erfahrungen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ne nocke bekommst du z.b. von schrick oder von elia. in verbindung mit sportluffi, auspuffanlage und fächerkrümmer sollte das deinen wunsch nach dem tick mehr dampf schon erfüllen. allerdings wird der wagen durch die nocke einiges mehr an sprit schlucken, darum würde ich (jetzt ganz persönlich gesagt) darauf verzichten und nur die anderen teile einbauen.
mußt du aber selber wissen. wenn du eine nocke beziehen willst schau mal bei elia nach oder im suspension supplies katalog.

mfg
sebi


p.s. wenn jemand noch günstig nen fächer für den d7f abzugeben hat, MAIL AN MICH!!!!!! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hab mir bei Reichhard erstmal Einspritzdruckregler und nen offenen Luftfilter bestellt, zudem ausserdem das Bremsenkit, weil die Bremsen echt unter aller Kanone sind... Ich werde mal berichten ob es einen subjektiven Zuwachs gibt. Wo bekommt man denn Faecherkruemmer? na ich kuck mal bei elia...

ciao und Danke
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
den fächer bekommst du aber auch bei reichhard.

und der einspritzdruckregler soll angeblich sogut wie nix bringen... habe ich schon von mehreren gehört...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wieviel DB??? twingoflo 19 19.071 18.07.2013, 19:36
Letzter Beitrag: D4F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste