Mein lieber Herr Gesangverein - das ist ein Geschoss !!!
Komme gerade von der Probefahrt zurück, bin ca. 100 km gefahren, davon
etwa 60 auf Landstraßen und 40 auf der Bahn.
Knüppelhart das Cup-Fahrwerk und eine Straßenlage wie festbetoniert.
Die Karre zieht wie auf Schienen durch jede Kurve (dagegen ist das Cup-Fahrwerk des Twingo RS butterweich). Seine Grenze erreicht die Kiste erst, wenn die Geschwindigkeit absolut nicht mehr zum Kurvenradius passen will - aber dann hat man zu tun, wieder in die Spur zu kommen.
Im 4. Gang bei etwa 120 km/h - zurück in den dritten und der Turbo erwacht mit einem urzeitlichen Brüllen zum Leben - Schub ohne Ende.
Auch beim "normalen" Beschleunigen schlägt der Turbo bei knapp über 2.200 U/min zu und bringt dann schon um die 90% der Gesamtleistung - das ist wie früher mit Lachgas - und der Sound - Freunde, das muß man gehört haben - es ist nicht zu beschreiben.
Die letzten 40 km auf der Bahn (A8 bei Stuttgart Flughafen), es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer Länge von rund 10 km, also HAMMER DOWN - schaun mer mal, was so geht.
Dreispurig ausgebaut, erstaunlicherweise wenig Verkehr, die dritte Spur so gut wie leer, nur weit vor mir ein BMW 330 (wie ich beim Überholen schemenhaft gesehen habe). Also zurück in den 4. Gang, Gaspedal durchtreten, Turbo, 5. Gang, 6. Gang- der Tacho zeigt mir rund 235 km/h (dürften echte 230 sein) - dann verläßt mich der Mut. Trotzdem sieht der 330er im Rückspiegel aus, als ob er parken würde.
Fazit:
Ein echtes Funcar, bis 170 km/h oder etwas mehr leicht zu beherrschen, aber danach muss man wirklich fahren können, das Fahrwerk gibt jedes Schottersteinchen an den Fahrer weiter.
Ehrlich gesagt, haben wollen ist gut und der Preis von rund 31.000 € ist auch kein Thema, aber ich traue mir die Kiste nicht zu. Aber man muss das Teil mal gefahren sein - auch um seine Grenzen kennen zu lernen
(12.10.2010, 11:29)Chicka schrieb: Dann musst du aber auch mal Fotos machen.
Das ist ja mein Traumwagen, in weiß, schwarze Felgen, ich fang auch schon an zu sabbern...
Und er war tatsächlich weiß mit schwarzen Felgen, die dicken roten Brembosättel passen super dazu -
Fotos kommen spätestens morgen.
Ach ja, sabbern nutzt nix, wie gesagt - mir ist das Teil zu heiß - aber soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.....