Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beiarbeiten beim Motorwechsel
#1
Hi ,
Da ich meinen org. Motor gegen einen " Schlachtmotor " wechsele ,
frage ich mich was ich bei dieser gelegenheit noch wechseln soll .
Die Kupplung mache ich , Ölfilter ist auch klar ,Ventildeckeldichtung ? , Ölwannendichtung ? ( der Schlachtmotor ist soweit sauber weil gereinigt )
Manschetten vom Lenkgetriebe ,den Heitzkreislauf will ich spülen weil beim Wasserlassen Flusen im Kühlwasser waren , das Gleiche beim Kühler ,Die Wasserpumpe scheint noch ok zu sein , den Fahrschemel hab ich sandgestrahlt und neu lackiert und sonst ? wem fällt nochwas ein oder hat Tipps ?

erstmal danke
der bellinger

PS
Was taugen Kupplungsets aus der Bucht ??
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich persönlich würde bei der Gelegenheit soviel wechseln wie es geht.
Zb Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung usw..
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aber doch nicht beim C3G.
Da geht das auch nachträglich ganz gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja,geht ganz gut, aber wenn man sich unsicher ist würde ich die Kopfdichtung direkt mitmachen und die WaPu... das Kühlsystem ist ja eh grade leer Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Beim letzten Mal durfte ich deswegen nochmal ein Paar Stunden investieren, weil ich es einmal nicht gemacht hatte.
Also lieber neu dauert grad beim C3G nicht lange. Wenn die Kupplung eh unten ist nimm noch die Schwungscheibe runter und mach den Simmering auch neu.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Springt nach Motorwechsel nicht mehr an twingo1974 7 6.340 18.01.2011, 18:14
Letzter Beitrag: Wolda
  kein zündfunke nach motorwechsel twingotrinchen 10 8.088 25.07.2008, 20:31
Letzter Beitrag: twingotrinchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste